neuer Trend?

Diskutiere neuer Trend? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich lese jetzt immer häufiger etwas von Chia-Samen und habe dazu auch schon diverse Werbungen erhalten. Da ich mich damit bisher noch...
R

Rota

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
24.11.2016
Beiträge
3
Hallo,

ich lese jetzt immer häufiger etwas von Chia-Samen und habe dazu auch schon diverse Werbungen erhalten. Da ich mich damit bisher noch nicht wirklich beschäftigt habe, würde ich nun gerne wissen, ob man mit diesen Samen auch etwas sinnvolles anfangen kann? Wie schmecken diese Samen beispielsweise oder was kann man damit alles kochen? Ich wüsste nicht einmal, wo ich Chia-Samen kaufen könnte. ;)

Sollte hier jemand Ahnung haben, würde ich mich über eine kurze Aufklärung sehr freuen.

Gruß Rota
 
K

Kay

Hey, Ich esse seit 1 Jahr fast täglich chia samen. anfangs habe ich sie in wasser quellen lassen (schmeckt nicht - eher staubig) und seit nem halben jahr löse ich 2 Esslöffel in meinem smoothie auf...sie sind sehr gesund. ich würde jedoch auf bio qualität achten. mfg
 
M

Marcus_H

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.08.2016
Beiträge
26
Ih quellen? Das klingt ja ganz exotisch alles, was ist das denn? Wofür ist das gut?
 
L

LucasW

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
12
Ich habe Chia-Samen im letzten Jahr mal getestet, auf Wunsch meiner Frau und mein Fall war es nicht...
 
R

Rosa

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.12.2016
Beiträge
11
Hier: https://endorado.de/ kannst du Chia Samen kaufen. Ich mache sie mir sehr gerne in Joghurt oder Magerquark. Da ein paar Früchte reingeschnitten und man hat eine leckere Mahlzeit die auch satt macht.
 
nabbl

nabbl

Benutzer
Registriert seit
13.05.2015
Beiträge
76
Ort
Berlin
Einmal probiert. Nie wieder.
Sorry, aber das ist einfach nur eine schleimige Masse. Und die Konsistenz ist alles, aber nicht schön. Geschmeckt hat es auch nach nichts. Ich kann diesen Hype nicht nachvollziehen, aber es wird eben alle paar Jahre eine neue Sau durchs Dort getrieben.
 
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Hey,

ich esse auch wirklich oft Chia Samen und finde sie super. Sie schmecken zwar nach nichts, aber ins Müsli eingerührt oder in Smoothies sind sie eine super Ballaststoffquelle und noch dazu Omega-3-haltig.

Kann ich nur empfehlen!

Liebe Grüße :)
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Sie quellen auf und machen dich schnell satt. Ist halt ein Öko-Hype, wie Fitnessstudios.
 
M

Musikfreund

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.04.2017
Beiträge
11
Ich glaube hauptsächlich ist es wirklich ein Hype - Leinsamen können genauso viel und sind genauso gesund.
Schaden tun sie wahrscheinilch nicht aber für den Preis kann man sich echt überlegen, ob man sie unbedingt braucht.
 
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Ich glaube nicht daran, dass das wirklich gesund ist, aber die Konsistenz ist echt cool für Smoothies o.ä.
 
FollowSexy

FollowSexy

Benutzer
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
39
Ort
Köln
Superfoods gibts ja in hülle und fülle bei allen Möglichen Anbietern. Einfach mal probieren und wenn es schmeckt und dir nicht unbedingt schlecht tut, dann iss es :)
 
D

dominikschu

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.06.2017
Beiträge
13
Chia-Samen sind super gesund? Allerdings ist es wirklich geschmackssache, wobei ich sagen kann, dass die paar Euros nicht wehtun und es nicht immer schmecken muss, sondern manchmal einfach nur funktionieren muss.
 
C

Cloud99

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
21.03.2018
Beiträge
236
Von dem Trend habe ich damals auch gehört, aber der Trend ist mehr oder weniger vorbei würde
ich sagen.
Jetzt ist Müsli, bzw. Müsli wenig Zucker sehr im Trend.
 
Thema:

neuer Trend?

neuer Trend? - Ähnliche Themen

  • Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik

    Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik: Die Wälzlagertechnik ist ein wichtiger Bestandteil in vielen Bereichen der Industrie und Technik. Hier sind einige der neuesten Entwicklungen und...
  • Neuer Job in der IT?

    Neuer Job in der IT?: Hallo alle zusammen, wie ja einige von euch wissen, arbeite ich ja schon seit einiger Zeit in der IT, aber würde gerne mal meinen Job wechseln...
  • Schnell neuer Haarlook

    Schnell neuer Haarlook: Hallo liebe Damen im Forum, ich habe eine ausgezeichnete Idee gefunden, wie das Haar ganz einfach und schnell in neuem Glanz erstrahlt. Kauft...
  • neuer Laptop

    neuer Laptop: Hallo miteinander, ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Laptop gekauft. Deshalb möchte ich aktuelle Treiber herunterladen. Wo kann ich sie finden?
  • Schloss von Einliegerwohnung erneuern

    Schloss von Einliegerwohnung erneuern: Bei uns in der Einliegerwohnung, die meine Tochter bewohnt, ist seit ein paar Tagen das Schloss der Wohnungseingangstür defekt und muss erneuert...
  • Similar threads

    • Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik

      Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik: Die Wälzlagertechnik ist ein wichtiger Bestandteil in vielen Bereichen der Industrie und Technik. Hier sind einige der neuesten Entwicklungen und...
    • Neuer Job in der IT?

      Neuer Job in der IT?: Hallo alle zusammen, wie ja einige von euch wissen, arbeite ich ja schon seit einiger Zeit in der IT, aber würde gerne mal meinen Job wechseln...
    • Schnell neuer Haarlook

      Schnell neuer Haarlook: Hallo liebe Damen im Forum, ich habe eine ausgezeichnete Idee gefunden, wie das Haar ganz einfach und schnell in neuem Glanz erstrahlt. Kauft...
    • neuer Laptop

      neuer Laptop: Hallo miteinander, ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Laptop gekauft. Deshalb möchte ich aktuelle Treiber herunterladen. Wo kann ich sie finden?
    • Schloss von Einliegerwohnung erneuern

      Schloss von Einliegerwohnung erneuern: Bei uns in der Einliegerwohnung, die meine Tochter bewohnt, ist seit ein paar Tagen das Schloss der Wohnungseingangstür defekt und muss erneuert...
    Top