Neues Konto für Nebengewerbe

Diskutiere Neues Konto für Nebengewerbe im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, zu meiner derzeitigen Tätigkeit möchte ich nun eine Nebengewerbe anmelden jedoch rechne ich für die ersten 6 Monaten mit keine...
C

Cash

Hallo Zusammen,

zu meiner derzeitigen Tätigkeit möchte ich nun eine Nebengewerbe anmelden jedoch rechne ich für die ersten 6 Monaten mit keine Einnahmen.

Deshalb möchte ich noch kein Konto für diese Nebengewerbe eröffnen. Das ist ja sonst wiederrum mit Kosten usw., verbunden.

Doch wie ist das gesetzlich geregelt ?

Muss mman privat und Gewerbe Einnahmen + Ausgaben trennen? Oder kann ich auch alles über mein Privatkonto machen ?

Was für ein Konto muss ich den eröffnen wenn es nicht anders geht ?

Kann ich ein normales Girokonto eröffnen oder muss es ein teures Geschäftskonto sein was mit mehr Kosten verbunden ist?

Welche Möglichkeiten bieten den die Banken an ?

Wäre sehr nett enn mir jemand die Fragen kurz beantworten kann.

Danke!

Cash
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, Cash

wie du selber angibst, werden deine Einnahmen aus der Gewerbetätigkeit nicht so hoch anfallen.

Daher ist es lohnenswert, zumindest aus Kosten Gründen, kein Zweitkonto anzulegen.

Denn bei fast allen Banken verlangt man für das anlegen von Konten Gebühren, die nicht unerheblich sind.

Der Gesetzgeber schreibt dir nicht vor, dass du deinen Konten trennen musst.

Es ist halt für dich und deiner Buchhaltung praktischer, wenn du deine privaten und geschäftlichen Transaktionen trennst.

Angenommen, du lässt deine Transaktionen alle über ein gemeinsamen Konto laufen.

Sowohl die privaten als auch die geschäftlichen.

Und du hast einen Buchhalter der deine Buchungen vornimmt.

Er muss alle Eingänge und Ausgänge beim Konto buchen.

Er nimmt für jede Buchung 50 Cent als Gebühren ein.

Da er auch deine privaten Ein- und Ausgänge auf de Konto bucht, nimmt er auch dafür Gebühren ein.

Um eine solche Belastung zu entgegen, ist es sinnvoller die Konten nach Privat und Geschäft zu trennen.

Ansonsten besteht keinerlei Zwang zu einer Trennung.

Falls aber deine Einnahmen irgendwann immens wachsen, dann wirst du selber die Trennung vornehmen wollen.

Wünsche dir viel Erfolg im neun Jahr 2012

Gruß
 
Thema:

Neues Konto für Nebengewerbe

Sucheingaben

bankkonto für nebengewerbe

,

konto für nebengewerbe

,

nebengewerbe girokonto

,
nebengewerbe bankkonto
, kostenloses girokonto nebengewerbe, girokonto nebengewerbe, girokonto für nebengewerbe, bankkonto gewerbe, geschäftskonto für nebengewerbe, nebengewerbe konto, konto für nebengewerbe eröffnen, nebengewerbe neues konto, geschäftskonto nebengewerbe, nebengewerbe konto muss das ein gewerbekonto sein, nebengewerbe was für ein konto, buchhaltungstipps nebengewerbe, nebengewerbe zweites girokonto geschäftskonto, nebengewerbe konto trennung, kredit für privat und gewerbe wie trennen, nebengewerbe privatkonto, nebengewerbe girokonto notwendig, kontoeröffnung nebengewerbe sparkasse, zweitkonto nebengewerbe, kredit nebengewerbe, neues konto für nebengewerbe

Neues Konto für Nebengewerbe - Ähnliche Themen

  • Neues Magazin

    Neues Magazin: Guten Tag Kennt jemand ein gutes Magazin? Danke schonmal im Voraus Liebe Grüße und einen tollen Tag
  • neues Girokonto eröffnen, nur wo?

    neues Girokonto eröffnen, nur wo?: Die Frage steht ja schon im Titel, ich hinterlege sie dennoch nochmal. Neues Girokonto eröffnen, nur wo? Ich bin Dankbar für jeden guten Tipp!
  • Neues Girokonto

    Neues Girokonto: Hallo zusammen, ich hoffe mal auf eure Tipps! Möchte mir nun ein neues Girokonto eröffnen. Habe zur Zeit eins bei der Volksbank, aber ich...
  • Konto kündigen um neues zu eröffnen (verschiedene Städte)

    Konto kündigen um neues zu eröffnen (verschiedene Städte): Hallo, letztes Jahr im Juli bin ich von Witten nach Oberhausen gezogen.Habe derzeit noch ein Konto im Witten bei der Sparkasse.Auch wenn ich das...
  • Neues Konto

    Neues Konto: Hallo, ich benötige etwas Hilfe und habe dieses Forum über die Google-Suche gefunden! Es geht um folgendes: Ich bin z.Zt. bei der Sparkasse und...
  • Similar threads

    • Neues Magazin

      Neues Magazin: Guten Tag Kennt jemand ein gutes Magazin? Danke schonmal im Voraus Liebe Grüße und einen tollen Tag
    • neues Girokonto eröffnen, nur wo?

      neues Girokonto eröffnen, nur wo?: Die Frage steht ja schon im Titel, ich hinterlege sie dennoch nochmal. Neues Girokonto eröffnen, nur wo? Ich bin Dankbar für jeden guten Tipp!
    • Neues Girokonto

      Neues Girokonto: Hallo zusammen, ich hoffe mal auf eure Tipps! Möchte mir nun ein neues Girokonto eröffnen. Habe zur Zeit eins bei der Volksbank, aber ich...
    • Konto kündigen um neues zu eröffnen (verschiedene Städte)

      Konto kündigen um neues zu eröffnen (verschiedene Städte): Hallo, letztes Jahr im Juli bin ich von Witten nach Oberhausen gezogen.Habe derzeit noch ein Konto im Witten bei der Sparkasse.Auch wenn ich das...
    • Neues Konto

      Neues Konto: Hallo, ich benötige etwas Hilfe und habe dieses Forum über die Google-Suche gefunden! Es geht um folgendes: Ich bin z.Zt. bei der Sparkasse und...
    Top