Neuesten Steuerprognosen zufolge fehlen bis zu 13 Milliarden pro Jahr bis 2017

Diskutiere Neuesten Steuerprognosen zufolge fehlen bis zu 13 Milliarden pro Jahr bis 2017 im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Nach neuesten Steuerschätzungen dürften bis zum Jahr 217 rund 13 Milliarden Euro in den Kassen des Finanzministeriums fehlen. Offenbar werden die...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nach neuesten Steuerschätzungen dürften bis zum Jahr 217 rund 13 Milliarden Euro in den Kassen des Finanzministeriums fehlen. Offenbar werden die Steuereinnahmen in den kommenden Jahren weniger stark ansteigen als bislang vermutet. Allerdings verlangsamen sich die Steuereinnahmen nur, sie sollen aber nach wie vor auf einem starken Niveau sein. Noch im Herbst lag die Schätzung um die rund 13 Milliarden Euro höher. In diesem Jahr, so die Experten, muss der Bund mit Mindereinnahmen von 2,8 Milliarden Euro rechnen. Allerdings soll der Großteil auf Rechtsänderungen zurückzuführen sein, die auch in den kommenden Jahren Auswirkungen haben.

 
Thema:

Neuesten Steuerprognosen zufolge fehlen bis zu 13 Milliarden pro Jahr bis 2017

Top