Nicht bezahlter Urlaub und Krankenversicherung

Dieses Thema im Forum "Sozialversicherung" wurde erstellt von Nutration, 10.06.2011.

1. #1 Nutration, 10.06.2011
    Nutration

Nutration Gast

Hallo Forengemeinde,

ich hätte da ein Anliegen. Bin ich denn bei nichtbezahltem Urlaub weiterhin krankenversichert oder fehlt in dieser Zeit auch der Versicherungsschutz?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. otta51

otta51 Erfahrener Benutzer

Klar bist Du krankenversichert.

Du und der Arbeitgeber zahlen je nach Krankenkasse gemeinsam jeden Monat 15%-16% von Deinem Bruttolohn

Hast Du einige Tage unbezahlten Urlaub bist Du selbstverständlich weiter versichert.

Thema: Nicht bezahlter Urlaub und Krankenversicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nicht bezahlter urlaub zahlung von krankenkasse

,
  2. bin ich krankenversichert bei unbezahlten urlaub

,
  3. krankenkassenbeiträge ausbezahlter urlaub

,
  4. Nichtbezahlter urlaub,
  5. bezahlter urlaub von der krankenkasse,
  6. nicht bezahlter urlaub,
  7. bezahlter urlaub krankenkasse,
  8. krankenkasse bezahlter urlaub,
  9. versicherungspflich bezahlter urlaub,
  10. nicht bezahlten urlaub
Die Seite wird geladen...

Nicht bezahlter Urlaub und Krankenversicherung - Ähnliche Themen

1. Eine UG gründen oder doch nicht?

Eine UG gründen oder doch nicht?: Hallo meine Lieben, ich bin gerade dabei mein eigenes Unternehmen zu gründen. Und da kommt mir die Farge auf welche Unternehmensform? Eine UG...
  2. Recht auf Honorar bei Nichtbezahlung?

Recht auf Honorar bei Nichtbezahlung?: Hallo zusammen. Als freischaffender Künstler bin ich monatlich auf die Honorarszahlung der Auftraggeber angewiesen. Bin nun schon paar Mal an...
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Sparkasse WILL mein Geld nicht in Fremdwährung umtauschen!

Sparkasse WILL mein Geld nicht in Fremdwährung umtauschen!: Hallo, ich habe ein Problem. Ich bin Kunde der Sparkasse X, wohne aber in Y! Noch habe ich kein Konto in Y. Hapert etwas mit der Sparkasse! Sooo,...
  5. Zusammenfassende Meldung - Online nicht möglich!

Zusammenfassende Meldung - Online nicht möglich!: Hallo, wer hat ebenfalls Probleme mit der Online-Registrierung auf der BZSt. Webseite? Bei Schritt-2 "Aktivierungsdaten" steht die...