nicht gezahlte Miete bei Steuererklärung angeben

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Unregistriert, 16.09.2012.

1. #1 Unregistriert, 16.09.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo liebes Forum

Meine Frage: ich unterschrieb 2007 einen Mietvertrag mit meinem Schwager. Konnte aber keine Miete bezahlen, weil mein Hartz4 Antrag noch nicht genehmigt war.
    Ich wohnte ohne Mietzahlung in einer seiner Wohnungen.

Ich zahlte nichts, bekam auch vom Jobcenter keine Miete. Wohnte mit Mietvertrag, ohne Zahlung

Nun soll mein Schwager für 2007, nachträglich, diese nicht gezahlte Miete beim Finanzamt nachreichen.

Ist eine nicht gezahlte Miete auch eine Einnahme?

Ich schulde ihm immer noch diese Miete.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 17.09.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

nein, wenn keine gelder geflossen sind (und das ist ja nachweislich) dann hatte er auch keine einnahmen.

Thema: nicht gezahlte Miete bei Steuererklärung angeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieteinnahmen steuererklärung nicht angegeben

,
  2. bezahlte miete beim finanzamt angeben

,
  3. miete Finanzamt nicht angegeben

,
  4. nicht gezahlte miete finanzamt,
  5. nicht bezahlte miete für steuererklärung,
  6. einkommensteuererklärung bei nicht gezahlten mieteinnahmen,
  7. steuererklärung mieteinnahmen nachräglich angeben,
  8. nicht gezahlte miete und einkommenserklärung,
  9. miete nicht angegeben finanzamt
Die Seite wird geladen...

nicht gezahlte Miete bei Steuererklärung angeben - Ähnliche Themen

1. Eine UG gründen oder doch nicht?

Eine UG gründen oder doch nicht?: Hallo meine Lieben, ich bin gerade dabei mein eigenes Unternehmen zu gründen. Und da kommt mir die Farge auf welche Unternehmensform? Eine UG...
  2. Recht auf Honorar bei Nichtbezahlung?

Recht auf Honorar bei Nichtbezahlung?: Hallo zusammen. Als freischaffender Künstler bin ich monatlich auf die Honorarszahlung der Auftraggeber angewiesen. Bin nun schon paar Mal an...
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Sparkasse WILL mein Geld nicht in Fremdwährung umtauschen!

Sparkasse WILL mein Geld nicht in Fremdwährung umtauschen!: Hallo, ich habe ein Problem. Ich bin Kunde der Sparkasse X, wohne aber in Y! Noch habe ich kein Konto in Y. Hapert etwas mit der Sparkasse! Sooo,...
  5. Zusammenfassende Meldung - Online nicht möglich!

Zusammenfassende Meldung - Online nicht möglich!: Hallo, wer hat ebenfalls Probleme mit der Online-Registrierung auf der BZSt. Webseite? Bei Schritt-2 "Aktivierungsdaten" steht die...