nicht gezahlte Miete bei Steuererklärung angeben

Diskutiere nicht gezahlte Miete bei Steuererklärung angeben im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo liebes Forum Meine Frage: ich unterschrieb 2007 einen Mietvertrag mit meinem Schwager. Konnte aber keine Miete bezahlen, weil mein Hartz4...

  1. #1 Unregistriert, 16.09.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo liebes Forum

    Meine Frage: ich unterschrieb 2007 einen Mietvertrag mit meinem Schwager. Konnte aber keine Miete bezahlen, weil mein Hartz4 Antrag noch nicht genehmigt war.
    Ich wohnte ohne Mietzahlung in einer seiner Wohnungen.

    Ich zahlte nichts, bekam auch vom Jobcenter keine Miete. Wohnte mit Mietvertrag, ohne Zahlung

    Nun soll mein Schwager für 2007, nachträglich, diese nicht gezahlte Miete beim Finanzamt nachreichen.

    Ist eine nicht gezahlte Miete auch eine Einnahme?

    Ich schulde ihm immer noch diese Miete.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 17.09.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    nein, wenn keine gelder geflossen sind (und das ist ja nachweislich) dann hatte er auch keine einnahmen.
     
Thema: nicht gezahlte Miete bei Steuererklärung angeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieteinnahmen steuererklärung nicht angegeben

    ,
  2. bezahlte miete beim finanzamt angeben

    ,
  3. miete Finanzamt nicht angegeben

    ,
  4. nicht gezahlte miete finanzamt,
  5. nicht bezahlte miete für steuererklärung,
  6. einkommensteuererklärung bei nicht gezahlten mieteinnahmen,
  7. steuererklärung mieteinnahmen nachräglich angeben,
  8. nicht gezahlte miete und einkommenserklärung,
  9. miete nicht angegeben finanzamt
Die Seite wird geladen...

nicht gezahlte Miete bei Steuererklärung angeben - Ähnliche Themen

  1. Zahlungen kommen nicht an

    Zahlungen kommen nicht an: Hallo zusammen, ich habe eine vor einem halben Jahr mein Auto verkauft. Der Käufer hat mir vor Ort die Hälfte des Kaufbetrages angezahlt. Danach...
  2. Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!

    Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!: Kunden sollten ihre rechtlichen Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen und Klagen gegen die Bausparkassen in Betracht ziehen. Dies ist...
  3. Eine UG gründen oder doch nicht?

    Eine UG gründen oder doch nicht?: Hallo meine Lieben, ich bin gerade dabei mein eigenes Unternehmen zu gründen. Und da kommt mir die Farge auf welche Unternehmensform? Eine UG...
  4. Recht auf Honorar bei Nichtbezahlung?

    Recht auf Honorar bei Nichtbezahlung?: Hallo zusammen. Als freischaffender Künstler bin ich monatlich auf die Honorarszahlung der Auftraggeber angewiesen. Bin nun schon paar Mal an...
  5. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...

Diese Seite empfehlen