Niessbrauch und Zwangsversteigerung

Dieses Thema im Forum "Zwangsversteigerung" wurde erstellt von Guten Tag, 29.09.2011.

  1. #1 Guten Tag, 29.09.2011
    Guten Tag

    Guten Tag Gast

    Hallo,

    um einen bestehenden Niessbrauch an einer Immobilie zu "löschen"
    gab man uns den Tip, das Haus zwangsversteuigern zu lassen.
    Der Niessbrauch ( nachrangig eingetragen ) würde erlöschen.
    Nun dir Frage,- kommt es zur Zwangsversteigerung und wir würden die Immobilie
    zurück ersteigern,- müssten wir Grunderwerbsteuer bezahlen ?
    Das Haus ist ja bereits in unserem Besitz ...

    oder andere Frage: Wir trugen bis dato sämtliche Aufwendungen und erhielten auch die Einnahmen ( Mieten)
    Kann ein Niessbrauch durch jahrelanger "nachweislicher Nichtnutzung"
    dadurch verwirkt sein ?

    Im voraus vielen Dank für Eure zuverlässigen Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Otto Hein, 02.09.2015
    Otto Hein

    Otto Hein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
Thema: Niessbrauch und Zwangsversteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nießbrauch zwangsversteigerung

    ,
  2. nießbrauchrecht bei zwangsversteigerung

    ,
  3. nießbrauchrecht zwangsversteigerung

    ,
  4. nießbrauch zwangsversteigerung erlöschen,
  5. nachrangiges nießbrauchrecht,
  6. niessbrauchrecht zwangsversteigerung,
  7. zwangsversteigerung aussetzen,
  8. nießbrauch bei zwangsversteigerung,
  9. teilungsversteigerung nießbrauchrecht ,
  10. zwangsversteigerung bei nießbrauchrecht,
  11. nießbrauchrecht löschen,
  12. Nießbrauchrecht Verwirkung,
  13. zwangsversteigerung nießbrauchrecht,
  14. nichtnutzung nießbrauch,
  15. niessbrauch bei zwangsversteigerung,
  16. niessbrauchrecht bei zwangsversteigerung,
  17. verwirkung nießbrauch,
  18. nießbrauchsrecht zwangsversteigerung,
  19. nießbrauch durch zwangsversteigerung löschen,
  20. nießbrauch nachrangig,
  21. zwangsversteigerung nachrangiges nießbrauchrecht,
  22. nachrangiges nießbrauchrecht bei versteigerung ,
  23. nießbrauch und zwangsversteigerung,
  24. Nießbrauch Löschen Lassen,
  25. nachrangiger nießbrauch bei zwangsversteigerung
Die Seite wird geladen...

Niessbrauch und Zwangsversteigerung - Ähnliche Themen

  1. Zwangsversteigerung Verkauf / Neufinanzierung durch Verwandte

    Zwangsversteigerung Verkauf / Neufinanzierung durch Verwandte: Laut einem "Bankmenschen" sei es schwierig, wenn die Banken eine Namensgleichheit feststellen ? Hat jemand Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht ?...
  2. Zwangsversteigerung bei Bankenwechsel

    Zwangsversteigerung bei Bankenwechsel: Die Eurohypo betreibt gegen mich die Zwangsversteigerung. Diese Bank wurde jedoch bereits schon zum 31.08.12 aufgelöst. Neuer Gläubiger ist jetzt...
  3. Zwangsversteigerung droht ! Was soll ich machen ?

    Zwangsversteigerung droht ! Was soll ich machen ?: Hallo ! Ich wende mich an Euch, da ich ein großes Problem mit meiner Bank und meinem Haus habe ! Die Bank hat die Kredite gekündigt und die...
  4. Zwangsversteigerung des kompl. Hausstandes

    Zwangsversteigerung des kompl. Hausstandes: Sehr geehrte Community Mitglieder, letztes Jahr (2008) wurde meine Firma in Deutschland wegen Insolvenz geschlossen. Meinen ganzen Hausstand...
  5. Zwangsversteigerungen der Ostdeutschen Grundstücke

    Zwangsversteigerungen der Ostdeutschen Grundstücke: Hallo, ich habe vor langem Zeitschriften von Auktionshäuser in Deutschland gelesen. Darin wurden ehemalige Immobilien und Grundstücke des...