Niessbrauch und Zwangsversteigerung

Diskutiere Niessbrauch und Zwangsversteigerung im Zwangsversteigerung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, um einen bestehenden Niessbrauch an einer Immobilie zu "löschen" gab man uns den Tip, das Haus zwangsversteuigern zu lassen. Der...
G

Guten Tag

Hallo,

um einen bestehenden Niessbrauch an einer Immobilie zu "löschen"
gab man uns den Tip, das Haus zwangsversteuigern zu lassen.
Der Niessbrauch ( nachrangig eingetragen ) würde erlöschen.
Nun dir Frage,- kommt es zur Zwangsversteigerung und wir würden die Immobilie
zurück ersteigern,- müssten wir Grunderwerbsteuer bezahlen ?
Das Haus ist ja bereits in unserem Besitz ...

oder andere Frage: Wir trugen bis dato sämtliche Aufwendungen und erhielten auch die Einnahmen ( Mieten)
Kann ein Niessbrauch durch jahrelanger "nachweislicher Nichtnutzung"
dadurch verwirkt sein ?

Im voraus vielen Dank für Eure zuverlässigen Antworten.
 
Thema:

Niessbrauch und Zwangsversteigerung

Sucheingaben

nießbrauch zwangsversteigerung

,

nießbrauchrecht bei zwangsversteigerung

,

nießbrauch zwangsversteigerung erlöschen

,
nießbrauchrecht zwangsversteigerung
, niessbrauchrecht zwangsversteigerung, nachrangiges nießbrauchrecht, nießbrauch bei zwangsversteigerung, teilungsversteigerung nießbrauchrecht , zwangsversteigerung aussetzen, nießbrauchrecht löschen, zwangsversteigerung bei nießbrauchrecht, Nießbrauchrecht Verwirkung, nießbrauch nachrangig, verwirkung nießbrauch, nießbrauchsrecht zwangsversteigerung, niessbrauchrecht bei zwangsversteigerung, nachrangiges nießbrauchrecht bei versteigerung , zwangsversteigerung nachrangiges nießbrauchrecht, nießbrauch durch zwangsversteigerung löschen, nissbrauchrecht und zwangsversteigerung, niessbrauch bei zwangsversteigerung, zwangsversteigerung nießbrauchrecht, nichtnutzung nießbrauch, nachrangiger nießbrauch, versteigerung Haus nießbrauch

Niessbrauch und Zwangsversteigerung - Ähnliche Themen

  • Mehr Kunden erreichen

    Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Gesundheit informieren

    Gesundheit informieren: Hallo, ich möchte mich über Nahrungsergänzungsmittel für die allgemeine Gesundheit informieren und frage mich nach den Vorteilen der verschiedenen...
  • niessbrauchdepot

    niessbrauchdepot: kennt jemand eine bank, die einem ein niessbrauchdepot einrichtet?
  • Similar threads

    • Mehr Kunden erreichen

      Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
    • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

      Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
    • Wie Sportverein gründen?

      Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
    • Gesundheit informieren

      Gesundheit informieren: Hallo, ich möchte mich über Nahrungsergänzungsmittel für die allgemeine Gesundheit informieren und frage mich nach den Vorteilen der verschiedenen...
    • niessbrauchdepot

      niessbrauchdepot: kennt jemand eine bank, die einem ein niessbrauchdepot einrichtet?
    Top