Nike Spitzenreiter durch Patentoffensive

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 31.01.2013.

  1. #1 Newsmaster, 31.01.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es um Innovationen geht, dann ist der Sportartikelhersteller Nike ganz weit vorn. 77 Prozent aller Patentanmeldungen der großen Herstellern von Sportartikeln geht auf das Konto von Nike. Nicht zuletzt rüstet man sich dabei auch für mögliche Patentklagen der Konkurrenz. Und der Vorsprung bei den Patentanmeldungen wird in Europa immer weiter ausgebaut. Im Zeitraum von 2000 bis 2010 kam Nike auf rund 77 Prozent der Patentanmeldungen von den weltweit fünf größten Sportartikelhersteller. Auf Rang zwei folgt dann schon das deutsche Unternehmen Adidas, allerdings nur noch mit 15 Prozent. Noch im Jahr 2000 lag man vor dem US-Konzern Nike.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nike Spitzenreiter durch Patentoffensive

Die Seite wird geladen...

Nike Spitzenreiter durch Patentoffensive - Ähnliche Themen

  1. Fluggerätmechaniker gelernt

    Fluggerätmechaniker gelernt: Hallo, ich würde gerne den Standort wechseln. Meine Frau und ich wollen nicht unser ganzes Leben lang an einem Ort verbringen. Wir haben...
  2. Ärzte, Apotheker und Kliniken betrügen Krankenkassen bei Abrechnung

    Ärzte, Apotheker und Kliniken betrügen Krankenkassen bei Abrechnung: Immer noch stehen die deutschen Mediziner im Fokus. Offenbar sollen einem Bericht zufolge in zwei Jahren rund 53.000 Betrugsfälle vorgelegen...
  3. Ärzte von kommunalen Kliniken stimmen für Arbeitskampf

    Ärzte von kommunalen Kliniken stimmen für Arbeitskampf: An rund 600 kommunalen Kliniken in Deutschland müssen sich die Patienten nun auf einen fächendeckenden Streik einstellen. 92,7 Prozent aller...
  4. Ärztestreik an Uni-Kliniken abgewendet - Tarifparteien einigen sich

    Ärztestreik an Uni-Kliniken abgewendet - Tarifparteien einigen sich: Aufatmen in den Unikliniken. Zwar war der Streiktermin schon angesetzt und 23 Unikliniken wären zum Streik bereit gewesen, die Tarifparteien haben...
  5. Hessen beim Verdienst in Deutschland Spitzenreiter

    Hessen beim Verdienst in Deutschland Spitzenreiter: Trotz gleicher Ausbildung verdienen Fachkräfte in Deutschland unterschiedlich. Dabei gibt es teilweise gewaltige Unterschiede zwischen den...