Nummernkonto in der Schweiz. Weg zur Steuerhinterziehung?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von marco, 22.05.2012.

1. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hallo,

In der Svhweiz kann man sogenannte Nummernkonten ohne Namensbezeichnung hinterlegen. Bei Gedltransfers erscheinen die personalien des Kontoinhabers nicht!

Wenn Sie in der Schweiz ein Nummernkonto (auch "anonymes Konto" oder "Diskretionskonto" genannt) eröffnen wollen, werden Sie gleich identifiziert wie bei allen übrigen „Namenkonto“.

Der Unterschied liegt einzig darin, dass Ihre persönlichen Daten nur wenigen Personen innerhalb der Bank zugänglich sind.

Nummernkonto sind aufgrund des grösseren administrativen Aufwandes meistens teurer als normale Konto.

Die meisten Banken verlangen zudem einen Mindestanlagebetrag.

Bei Zahlungsaufträgen ins Ausland vom Nummernkonto muss der Kontoinhaber bekannt gegeben werden.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nummernkonto in der Schweiz. Weg zur Steuerhinterziehung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nummernkonto

,
  2. steuerhinterziehung nummernkonto

,
  3. Nummernkonto schweiz Steuerhinterziehung

,
  4. anonymes nummernkonto,
  5. steuerhinterziehung konten schweiz,
  6. zahlungsverkehr schweiz nummernkonto,
  7. diskretionskonto schweiz,
  8. schweizer nummerkonto 2012,
  9. nummernkonto forum,
  10. schweiz nummernkonto in namenkonto,
  11. anonymes konto 2012,
  12. nummernkonto schweiz,
  13. schweizer konten steuerhinterziehung 2012,
  14. nummernkonto 2012,
  15. anonymes konto
Die Seite wird geladen...

Nummernkonto in der Schweiz. Weg zur Steuerhinterziehung? - Ähnliche Themen

1. Ad Fontes,Schweiz, insolvent > Geldanlage futsch !?

Ad Fontes,Schweiz, insolvent > Geldanlage futsch !?: Hallo, laut FINMA,Schweiz, ist das Konkursverfahren gegen AD FONTES Asset Management AG am 23.6.2014 von einem Einzelrichter "mangels Aktiven"...
  2. Kredit aus der Schweiz ?

Kredit aus der Schweiz ?: Hey, ich hoffe mir kann hier jemand bei meinem Anliegen helfen oder gar mit Erfahrungen zur Seite stehen. Auf der Suche nach einer Vermittlung...
  3. Schweizer Referendum "Volksinitiative gegen die Abzockerei" mit deutlicher Mehrheit

Schweizer Referendum "Volksinitiative gegen die Abzockerei" mit deutlicher Mehrheit: In der Schweiz wurde die „Volksinitiative gegen die Abzockerei“ mit deutlicher Mehrheit angenommen. Dabei zeichnete sich bei diesem Referendum...
  4. Durch Bundesrat: Steuerabkommen mit der Schweiz steht vor dem Aus

Durch Bundesrat: Steuerabkommen mit der Schweiz steht vor dem Aus: Vom Bundesrat wurde nun das Steuerabkommen, welches man mit der Schweiz getroffen hat, gekippt. Lediglich der Vermittlungsausschuss könnte dem...
  5. Wieviel verdienen schweizerische Banken an 2,3 Billionen Euro Auslandseinlagen?

Wieviel verdienen schweizerische Banken an 2,3 Billionen Euro Auslandseinlagen?: Oben genannten Betrag habe ich gestern der Presse entnommen. Mich würde einmal interessieren, wieviel die schweizerischen Banken an den...