Nur noch jeder Zweite Arbeitnehmer wird nach Tarif bezahlt

Diskutiere Nur noch jeder Zweite Arbeitnehmer wird nach Tarif bezahlt im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Nur noch rund jeder zweite Beschäftigte in Deutschland ist 2011 nach Branchentarif bezahlt worden. Damit ist die Zahl der Mitarbeiter, für die ein...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nur noch rund jeder zweite Beschäftigte in Deutschland ist 2011 nach Branchentarif bezahlt worden. Damit ist die Zahl der Mitarbeiter, für die ein branchenweites Abkommen gilt, in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesunken.
Dies teilte das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) der Bundesagentur für Arbeit am Freitag in Nürnberg mit. Während 1996, dem Jahr der ersten Erhebung, noch 70 Prozent der Beschäftigten in West- und 56 Prozent in Ostdeutschland nach Branchentarif vergütet wurden, waren es den Zahlen zufolge 2011 noch 54 Prozent im Westen und 37 Prozent im Osten.

Quelle
 
Thema:

Nur noch jeder Zweite Arbeitnehmer wird nach Tarif bezahlt

Sucheingaben

wie viel Arbeitnehmer werden in Deutschland nach Tarif bezahlt

Nur noch jeder Zweite Arbeitnehmer wird nach Tarif bezahlt - Ähnliche Themen

  • Letzte Chance – nur noch rund 27.000 € zu zeichnendes Kapital

    Letzte Chance – nur noch rund 27.000 € zu zeichnendes Kapital: Crowdinvesting-Projekt des Partners ecozins-AUDITcapital – 3,5% p. a. Festzins „Bürgerwindpark Schönberg“ Das Projekt „Bürgerwindpark Schönberg“...
  • Gibt es heutzutage noch jemanden der nur einen Festanschluss besitzt

    Gibt es heutzutage noch jemanden der nur einen Festanschluss besitzt: Ich schaue mich gerade nach einem neuen Anbieter um, dabei bin ich auf https://www.festnetznummer.com/ gestoßen. Hier steht eigentlich nichts über...
  • Mitarbeiter-Überprüfung nach Urteil bei Hollister nur noch per Würfelprinzip

    Mitarbeiter-Überprüfung nach Urteil bei Hollister nur noch per Würfelprinzip: Zwar gilt die Modekette Hollister als durchaus trendig, jedoch sind die Arbeitsbedingungen dort umstritten. Nun gab es für den Betriebsrat der...
  • Warum bieten heute nur noch wenige Banken ein kostenloses Sparbuch an?

    Warum bieten heute nur noch wenige Banken ein kostenloses Sparbuch an?: Hab kürzlich mal bei ein paar Sparkassen geschaut aber da ist kaum noch ein kostenloses Sparbuch zu finden. Ist irgendwie komisch. Auch bei...
  • Warum bucht Finanzamt nur noch KFZ Steuer ab?

    Warum bucht Finanzamt nur noch KFZ Steuer ab?: Früher konnte ich die KFZ Steuer auch noch überweisen, geht heute gar nicht mehr, warum eigentlich? Nachher buchen die zuviel ab und dann? Muss...
  • Similar threads

    Top