Nutzen Tierhalterhaftpflichtversicherung?

Diskutiere Nutzen Tierhalterhaftpflichtversicherung? im Tierhalterhaftpflichtversicherung Forum im Bereich Haftpflichtversicherung; Hallo, ich frage mich ernsthaft was eine Tierhalterhaftpflichtversicherung bringen soll? Bei einem kleinen Wohnungshund ist diese Versicherung...
P

PeterHof

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.03.2011
Beiträge
16
Hallo,

ich frage mich ernsthaft was eine Tierhalterhaftpflichtversicherung bringen soll? Bei einem kleinen Wohnungshund ist diese Versicherung doch nicht angemessen. Falls ich mich irre, würde ich mich über Belehrung freuen. Allerdings muss ich doch nicht jede Tat von meinem Hund versichern lassen.
Wie doch dieser Anbieter schreibt: "Hundehalter sind für die durch ihren Liebling verursachten Schäden in vollem Maße verantwortlich." Und wenn mein Hund keine Schäden verursacht?

Peter
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
P

Pop Rocks

Wenn dein Hund einem anderen oder eines anderen Gegenstand beschädigt, dann bist du froh wenn du so eine hast. Auch ein Wohnungshund geht sicher mal Gassi oder es kommt Besuch. Die hat durchaus ihren Sinn auch wenn man sie fast nie braucht.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Mein Hund macht nichts und beißt nicht.

Es ist immer dieselbe Ausrede der Besitzer.
 
A

agfinanzen

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
14
Hallo Peter,

um deine Frage nochmal aufzugreifen - ein Hund wird ja (hoffentlich) nicht nur in der Wohnung gehalten. Und draußen kann ein Hund natürlich diverse Schäden verursachen, dass muss ja nicht, wie von otta51 angesprochen, ein Biss oder so etwas sein, aber vielleicht erledigt er sein Geschäft wenn man mal nicht hinsieht an einer Mauer etc.... Alles Sachen, für die du theoretisch aufkommen musst. Dann kann so eine Tierhaftpflicht schon ganz nützlich sein.
Vor allem wenn man mehrere Hunde hat kann sich eine Haftpflicht lohnen - wir haben mal einen Versicherungsvergleich aufgestellt, vielleicht hilft der dir ja dabei, deine Frage zu beantworten? Du findest ihn hier: klick.

Alles Gute,
AG Finanzen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Nutzen Tierhalterhaftpflichtversicherung?

Sucheingaben

was deckt tierhalterhaftpflichtversicherung

Nutzen Tierhalterhaftpflichtversicherung? - Ähnliche Themen

  • Welche Tortenaufleger in Café nutzen?

    Welche Tortenaufleger in Café nutzen?: Tortenaufleger sind dünne Blätter, oft aus Zuckerpapier oder Oblate, die bedruckt und als Dekoration auf Torten gelegt werden. Sie sind besonders...
  • Fernseher als Monitor nutzen?

    Fernseher als Monitor nutzen?: Guten morgen alle, ich habe mir jetzt überlegt, dass ich im Büro theoretisch ja meinen Fernseher auch als 2 oder 3 Monitor benutzen kann. Welche...
  • Solarstrom bei Häusern effektiv nutzen?

    Solarstrom bei Häusern effektiv nutzen?: Servus! Ich erwerbe immer wieder mal Immobilien, um sie dann zu renovieren und mit der Wertsteigerung wieder zu verkaufen. Das macht mir auch...
  • Arbeitszimmer als Gästezimmer bei Bedarf benutzen

    Arbeitszimmer als Gästezimmer bei Bedarf benutzen: Für das Gäste/Arbeitszimmer habe ich eine Futonmatratze gekauft. Einige der Hauptvorteile traditioneller japanischer Futonmatratzen gegenüber...
  • Lager perfekt nutzen

    Lager perfekt nutzen: Hallo! Ich habe auf der Seite von Noordrek.de eine Lagerbühne gesehen und finde die Idee dahinter echt gut. Sowas kann man sich doch auch...
  • Similar threads

    • Welche Tortenaufleger in Café nutzen?

      Welche Tortenaufleger in Café nutzen?: Tortenaufleger sind dünne Blätter, oft aus Zuckerpapier oder Oblate, die bedruckt und als Dekoration auf Torten gelegt werden. Sie sind besonders...
    • Fernseher als Monitor nutzen?

      Fernseher als Monitor nutzen?: Guten morgen alle, ich habe mir jetzt überlegt, dass ich im Büro theoretisch ja meinen Fernseher auch als 2 oder 3 Monitor benutzen kann. Welche...
    • Solarstrom bei Häusern effektiv nutzen?

      Solarstrom bei Häusern effektiv nutzen?: Servus! Ich erwerbe immer wieder mal Immobilien, um sie dann zu renovieren und mit der Wertsteigerung wieder zu verkaufen. Das macht mir auch...
    • Arbeitszimmer als Gästezimmer bei Bedarf benutzen

      Arbeitszimmer als Gästezimmer bei Bedarf benutzen: Für das Gäste/Arbeitszimmer habe ich eine Futonmatratze gekauft. Einige der Hauptvorteile traditioneller japanischer Futonmatratzen gegenüber...
    • Lager perfekt nutzen

      Lager perfekt nutzen: Hallo! Ich habe auf der Seite von Noordrek.de eine Lagerbühne gesehen und finde die Idee dahinter echt gut. Sowas kann man sich doch auch...
    Top