Nutzt Ihr Onlinebanking auf dem Handy?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Maxime80, 26.07.2013.

1. #1 Maxime80, 26.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2013
    Maxime80

Maxime80 Benutzer

Habe in der letzten Woche einen Artikel gelesen zur Sicherheit vom Online-Banking mit dem Handy. Bisher hatte ich eigentlich immer das Gefühl, dass das nicht sicher sein kann. Nach dem Artikel denke ich jetzt darüber nach, das mal zu testen. Habt Ihr schon einmal erfahrungen damit gemacht oder nutzt Ihr das Onlinebanking ausschließlich am PC?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 26.07.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

ALLE

warnen vor dem Einsatz von sog. Smartphones im Onlinebanking - und wenn´s nur der Empfang von der besch. M-Tan ist!!!
    Sog. Smartphones sind seehr leicht zu hacken - das ist schon wegen dem Überwachungsstaat - >Ortung der Funkzelle/ Bewegungsprofil<

->Den Artikel hat wahrscheinlich ein BND-Mitarbeiter geschrieben - diese Art von Einflußnahme ist "normal" in der BRD...

4. Julian

Julian Neuer Benutzer

Hi,

mir ist das technisch noch zu unsicher. Ich verliere aber auch gerne mal mein Handy etc. In Zukunft wird sich technisch aber da einiges tun und ich kann mir gut vorstellen, dass langfristig das Handy z.B. die Kreditkarte ablöst.

Thema:

Nutzt Ihr Onlinebanking auf dem Handy?

Die Seite wird geladen...

Nutzt Ihr Onlinebanking auf dem Handy? - Ähnliche Themen

1. Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?

Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?: Hallo, ich habe zwar auf meinem Konto einen Dispo von 2.500€, den ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht habe, jetzt möchte ich mir ein paar...
  2. Benutzt ihr Stempel?

Benutzt ihr Stempel?: Hi alle zusammen, nutzt zufällig noch jemand Stempel und wenn ja wofür werden sie eingesetzt? Mfg
  3. Welchen Broker nutzt ihr ?

Welchen Broker nutzt ihr ?: Ich weiß dass man diese Frage wahrscheinlich tausend mal gelesen hat, aber ich selbst bin mir unsicher und wollte mir Infos holen. Also, welchen...
  4. Teuer umgebauter Regionalflughafen Kassel-Calden wird kaum genutzt

Teuer umgebauter Regionalflughafen Kassel-Calden wird kaum genutzt: Bereits vor einigen Wochen berichteten wir über den Regional-Flughafen Kassel-Calden. Dieser wurde für viel Geld angebaut. Doch bislang verlief...
  5. Rechnungsverwaltung damals und heute, was wird genutzt?

Rechnungsverwaltung damals und heute, was wird genutzt?: Guten Morgen liebe Forengemeinde. Aktuell überlege ich mir ein Konzept für die Rechnungsgestaltung, -verwaltung, -erstellung, etc. Wie es...