Öffentlicher Dienst tritt in den Streik

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Newsmaster, 06.03.2012.

1. #1 Newsmaster, 06.03.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

In Rheinland-Pfalz und Frankfurt dürften die Menschen ab Montag den Streik im öffentlichen Dienst zu spüren bekommen, die Gewerkschaft Ver.di rief zu massiven Streiks auf. Grund dafür sind die gescheiterten Tarifverhandlungen zwischen Kommunen und öffentlichem Dienst. Besonders in Frankfurt soll es demnach auch zu Ausfällen im U-Bahn Verkehr kommen. Auch in den Kindertagesstätten Frankfurts sollen die Erzieherinnen und Erzieher die Arbeit niederlegen. Insgesamt sollen rund 5000 Beschäftigte an den Streiks teilnehmen, so der Ver.di Landesverband. Gefordert werden monatlich 6,5 Prozent mehr Lohn, jedoch mindestens 200 Euro mehr pro Monat.

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öffentlicher Dienst tritt in den Streik

Die Seite wird geladen...

Öffentlicher Dienst tritt in den Streik - Ähnliche Themen

1. Keine Einigung im Tarif-Konflikt: Öffentlicher Dienst streikt weiter

Keine Einigung im Tarif-Konflikt: Öffentlicher Dienst streikt weiter: Die Tarifverhandlungen mit den Arbeitgebern von Bund und Kommunen sind ergebnislos vertagt worden. Die Gewerkschaft Ver.di hat nun angekündigt,...
  2. Dienstplan selber gestalten ?

Dienstplan selber gestalten ?: Hallo zusammen, meine Frage an euch wäre, ob jemand vielleicht einen Tipp hat wo man den Dienstplan selber gestalten kann ? Ich wollte erst...
  3. Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen

Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen: Hallo Finanz Community, ich bin neu im Forum und habe mich schon ein bisschen eingelesen. Jetzt möchte ich allerdings um eure Unterstützung...
  4. Erfahrungen mit Lieferdiensten

Erfahrungen mit Lieferdiensten: Hallo Leute, ich bestelle hin und wieder mal ganz gerne etwas, deshalb wollte ich mal wissen: Was sind so eure Erfahrungen mit Lieferdiensten?...
  5. Dax bleibt auch am Dienstag uninspiriert und verliert leicht an Wert

Dax bleibt auch am Dienstag uninspiriert und verliert leicht an Wert: Erneut konnte der Dax kein klares Zeichen setzen. Auch die erhofften guten Daten aus den USA blieben aus. Letztlich verlor der deutsche Leitindex...