Ökokredit als günstiger Kredit?

Diskutiere Ökokredit als günstiger Kredit? im Privatkredit Forum im Bereich Generell über Kredite; Hallo liebe Leute, für die Zukunft habe ich zwei Dinge geplant: Ich möchte mir ein Hybridauto oder Elektroauto zulegen. Und ich möchte evtl...
Hannes

Hannes

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
19.10.2012
Beiträge
45
Ort
Norderstedt
Hallo liebe Leute,

für die Zukunft habe ich zwei Dinge geplant:
Ich möchte mir ein Hybridauto oder Elektroauto zulegen.
Und ich möchte evtl. in die Solartechnik investieren.

Das Auto ist mir momentan wichtiger.
Ich hätte gerne lieber einen Hybrid als einen Elektro und bräuchte dafür einen Kredit (round about 10k €)
Also... jetzt habe ich einen recht günstige Kredit gefunden. Bei der EthikBank gibt es einen Ökokredit mit 3,30% Effektivzins.
3,30% finde ich für einen Kredit erstaunlich wenig. Ich glaube ich hatte von anderen Krediten so 7-10% im Kopf.
Erste Frage: Laut der Übersichtsseite werden ökölogische und soziale Projekte unterstützt. Elektroautos werden auch gefördert. Denkt ihr, oder wisst ihr, ob Hybridautos auch unter solch einer Kategorie fallen. Bekomme ich für einen Hybrid den günstigen Kredit?
Zweite Frage: Der Kredit bezeichnet sich als "Kredit ohne Grundschuld". Im Bereich Finanzen sind mir einige Begriffe geläufig, aber mit Grundschuld kann ich nichts anfangen. Kann jemand einmal erklären, was das im Zusammenhang mit einem Kredit bedeutet?

Danke.

Zusätzlich überlege ich noch eine kleine Solaranlage zu kaufen. Das wäre aber ein längerfristiger Gedanke und hat jetzt keine Priorität. Habe ich nur einmal erwähnt, weil es vom Kredit her ja auch passen würde, denke ich.

Beste Grüße jacqueline
 
G

Gunnar

Gesperrt
Registriert seit
10.04.2013
Beiträge
30
Ort
Frankfurt
Du hast recht das ist wenig. Darüber werde ich mich auch mal informieren.
Ich hoffe, dass deine Fragen hier auch nochmal beantwortet werden.
Ich guck gleich mal, wenn ich darauf Antworten finde, schreibe ich dir hier.

Ah habs gefunden:

Mit den günstigen Zinsen des ÖkoKredites fördern wir nur Elektro-
oder Hybridautos oder die Umrüstung eines PKW auf alternative Energieträger (Gas).
Quelle: EthikBank
 
Thema:

Ökokredit als günstiger Kredit?

Ökokredit als günstiger Kredit? - Ähnliche Themen

  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Rohr und Kanalsanierung?

    Rohr und Kanalsanierung?: Hallo alle zusammen, kann ich bei euch mal bitte fragen, wer den von euch hier eigentlich meine Rohr und Kanalsanierung gemacht hat und was ihr...
  • Coaching als Entwicklungshelfer

    Coaching als Entwicklungshelfer: Die Entwicklung von Führungskräften erfordert die Verpflichtung zu kontinuierlichem Lernen und Wachstum. Dazu gehören der Aufbau von Vertrauen...
  • Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist

    Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist: Es gibt viele individuelle und subjektive Gründe, warum einige Leute vielleicht eine Immobilienmaklerin gegenüber einem Immobilienmakler...
  • Warum sind GPS Tracker als Fahrrad-Schutz am besten?

    Warum sind GPS Tracker als Fahrrad-Schutz am besten?: GPS-Tracker sind als Fahrrad-Schutz besonders effektiv, weil sie eine zuverlässige Ortung des gestohlenen Fahrrads ermöglichen. Indem sie das...
  • Similar threads

    • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

      Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
    • Rohr und Kanalsanierung?

      Rohr und Kanalsanierung?: Hallo alle zusammen, kann ich bei euch mal bitte fragen, wer den von euch hier eigentlich meine Rohr und Kanalsanierung gemacht hat und was ihr...
    • Coaching als Entwicklungshelfer

      Coaching als Entwicklungshelfer: Die Entwicklung von Führungskräften erfordert die Verpflichtung zu kontinuierlichem Lernen und Wachstum. Dazu gehören der Aufbau von Vertrauen...
    • Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist

      Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist: Es gibt viele individuelle und subjektive Gründe, warum einige Leute vielleicht eine Immobilienmaklerin gegenüber einem Immobilienmakler...
    • Warum sind GPS Tracker als Fahrrad-Schutz am besten?

      Warum sind GPS Tracker als Fahrrad-Schutz am besten?: GPS-Tracker sind als Fahrrad-Schutz besonders effektiv, weil sie eine zuverlässige Ortung des gestohlenen Fahrrads ermöglichen. Indem sie das...
    Top