Ökonomieprofessor Stournaras neuer griechischer Finanzminister

Diskutiere Ökonomieprofessor Stournaras neuer griechischer Finanzminister im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Griechenland hat einen neuen Finanzminister: den Ökonomieprofessor der Universität Athen, Ioannis Stournaras. Er gilt als ein Befürworter des...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Griechenland hat einen neuen Finanzminister: den Ökonomieprofessor der Universität Athen, Ioannis Stournaras. Er gilt als ein Befürworter des Euro. Über die Krankheit seines Vorgängers Vasilios Rapanos wird derweil gerätselt.
Der 55-jährige Stournaras hat Erfahrung als Mitarbeiter der griechischen Zentralbank und Vorstand der griechischen Handelsbank. Zudem hatte er an den Verhandlungen zum Beitritt Griechenlands zur Währungsunion teilgenommen. Er ist auch Chef des griechischen Instituts für Ökonomie- und Industrieforschung. Einen genauen Termin für seine Vereidigung gibt es noch nicht. Er will jedoch auf jeden Fall einen griechischen Austritt aus dem Euro verhindern.

Quelle
 
Thema:

Ökonomieprofessor Stournaras neuer griechischer Finanzminister

Top