Offenbar auch Preisabsprachen zwischen Mars und Nestle

Diskutiere Offenbar auch Preisabsprachen zwischen Mars und Nestle im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Es kürzlich wurde das Kartoffelkartell bekannt. Nun scheint es wohl auch in anderen Bereichen der Lebensmittelbranche Preisabsprachen gegeben zu...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Es kürzlich wurde das Kartoffelkartell bekannt. Nun scheint es wohl auch in anderen Bereichen der Lebensmittelbranche Preisabsprachen gegeben zu haben. Offenbar deckte dabei kanadische Behörden einen Lebensmittelskandal bei den Süßwarenherstellern Nestle und Mars auf. In Kanada stehen die beiden Schokoladenfirmen Mars und Nestle im Verdacht, untereinander Preise abgesprochen zu haben. Bereits letzten Donnerstag wurde Strafantrag in Ottawa gestellt. Seitens der Unternehmen wurden diese Vorwürfe zurückgewiesen. Bereits eine Selbstanzeige hat es von Hershey Canada gegeben. Man erklärte im Jahr 2007 mit Konkurrenten über den Preis gesprochen zu haben, allerdings fanden die Erhöhungen nie statt. Auch diverse Großhändler in Kanada sollen wohl mitgemacht haben.

 
Thema:

Offenbar auch Preisabsprachen zwischen Mars und Nestle

Offenbar auch Preisabsprachen zwischen Mars und Nestle - Ähnliche Themen

  • Schiedsspruch beim Gaspreis: RWE bekommt von Gazprom offenbar Milliardenbetrag zurück

    Schiedsspruch beim Gaspreis: RWE bekommt von Gazprom offenbar Milliardenbetrag zurück: Jahrelang befand sich der deutsche Energie-Konzern RWE im Streit mit dem russischen Gaslieferanten Gazprom. Nun kann sich das deutsche Unternehmen...
  • Suche nach neuem Linde-Chef neigt sich offenbar dem Ende zu

    Suche nach neuem Linde-Chef neigt sich offenbar dem Ende zu: Scheinbar geht die Suche nach einem neuen Chef bei Linde die entscheidende Phase. Offenbar sollen nun drei Kandidaten in der engeren Auswahl...
  • Geld für Flutopfer: Auch Erhöhung des Soli wird offenbar diskutiert

    Geld für Flutopfer: Auch Erhöhung des Soli wird offenbar diskutiert: Zusammen mit den Ländern will der Bund den Flutopfern der Hochwasserkatastrophe einen Milliardenbetrag zur Verfügung stellen. Doch die...
  • Athen prüft offenbar Kriegsentschädigung von Deutschland

    Athen prüft offenbar Kriegsentschädigung von Deutschland: Als eines der ersten Länder der Euro-Krise war Griechenland dran. Das Land steckt tief im Schuldensumpf. Doch offenbar will man nun an neues Geld...
  • Dreamliner-Probleme: Boeing hat offenbar eine Lösung gefunden

    Dreamliner-Probleme: Boeing hat offenbar eine Lösung gefunden: In den letzten Wochen machte der „Dreamliner“ von Boeing nicht unbedingt durch positive Meldungen von sich Reden. Besonders das Feuer an Bord...
  • Similar threads

    Top