Ohne Quote: Mehr Frauen sollen in der Metallbranche arbeiten

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Newsmaster, 22.11.2012.

  1. #1 Newsmaster, 22.11.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    In der Metallindustrie sollen mehr Frauen zum Zug kommen, das jedenfalls möchte der Gesamtmetall-Präsident Rainer Dulger. Seiner Meinung nach sollen die Frauen „für gutes Geld“ besser Mechanikerinnen statt Friseurinnen oder Arzthelferinnen werden. Bereits seit Jahren wird in der Metallbranche intensiv nach jungen Frauen gesucht. Zudem bemühe man sich um mehr Familienfreundlichkeit, so Dulger. Allerdings hält der Gesamtmetall-Präsident eine Frauenquote in der Metallbranche für sinnlos. Junge Frauen bevorzugen nach wie vor als Ausbildungsberuf Verkäuferin, Friseurin oder auch Arzthelferin. Demnach würde der erste Metallberuf auf Rang 52 auftauchen, die Industriemechanikerin.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ohne Quote: Mehr Frauen sollen in der Metallbranche arbeiten

Die Seite wird geladen...

Ohne Quote: Mehr Frauen sollen in der Metallbranche arbeiten - Ähnliche Themen

  1. Deutschlands Arbeitslosenquote steigt wieder an - 2,9 Millionen Bürger ohne Job

    Deutschlands Arbeitslosenquote steigt wieder an - 2,9 Millionen Bürger ohne Job: Im August ist die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland wieder gestiegen, auf 2,9 Millionen. Immerhin sind das wieder 29.000 mehr als noch im Juli....
  2. Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?

    Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?: Hallo, mir hat mal jemand gesagt, dass es einen Weg gibt die Kirchensteuer zu sparen ohne wirklich aus der Kirche auszutreten, weiß jemand von...
  3. Girokonto ohne Schufa

    Girokonto ohne Schufa: Mal eine Frage aus Interesse: Was macht man eigentlich wenn man eine schlechte Schufa hat und die Bank wechseln möchte? Gibt es da Einschränkungen...
  4. Lohnen sich Branchenbuch Einträge?

    Lohnen sich Branchenbuch Einträge?: Hi Leute, es mag ja altmodisch sein, aber ein guter Bekannter von mir möchte sich gerne als selbstständiger Unternehmer in ein...
  5. Nachteile bei Finanzierung ohne Eigenkapital ?

    Nachteile bei Finanzierung ohne Eigenkapital ?: Ich habe mich schon ein wenig zu Hausfinanzierungen ganz ohne Eigenkapital informiert und festgestellt, dass die Zinsen zum Beispiel viel höher...