Online- Shop programmieren lassen oder Baukasten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DominikB1982, 10.10.2016.

1. #1 DominikB1982, 10.10.2016
    DominikB1982

DominikB1982 Benutzer

Hallo,

ich möchte mich mal mit einem Online- Shop in einer kleinen Nische versuchen, nun stehe ich vor der Wahl ob ich mir einen Online- Shop programmieren lasse oder einen Baukasten dafür benutze, was meint ihr ist die bessere Wahl?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moneykeeper, 10.10.2016
    Moneykeeper

Moneykeeper Neuer Benutzer

Wenn man nur sehr wenig Kenntnisse in der Programmierung hat, sollte man vielleicht zuerst auf die Online-Shop-Module zurückgreifen. Ich denke es sollte dir ausreichen. Aber wäre für dich vielleicht die Teilnahme bei ebay, amazon besser? Das ist kostengünstig zu realisieren. Wenn du dich für einen eigenen Online Shop entscheidest, solltest Design und Suchmaschinenoptimierung von Profis vornehmen lassen. Ohne professionellen Auftritt und die Anbindung an verschiedene Zahlungssysteme könntest du weder genug Besucher noch Verkäufe erzielen.

4. #3 MarcelWalter, 11.10.2016
    MarcelWalter

MarcelWalter Benutzer

Hallo Dominik,

ich würde dir niemals empfehlen zu einem Baukasten zu greifen, da du so einen Shop kaum ausbauen kannst, wenn du irgendwann weiter wächst, außerdem sind die meisten Baukästen kaum SEO optimiert, sodass du über die Suchmaschine kaum Besucher zu erwarten sind, ich rate dir immer zu einem Dienstleister zu gehen, der dir einen professionellen Shop aufsetzen kann, diese Firma macht das beispielsweise ganz gut: https://onlineshop-erstellen-lassen.de/

5. oli998

oli998 Neuer Benutzer

Ein Baukasten sollte viel einfacher sein. Dabei dürften auch viel weniger Fehler auftreten.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Online- Shop programmieren lassen oder Baukasten?

Die Seite wird geladen...

Online- Shop programmieren lassen oder Baukasten? - Ähnliche Themen

1. Online-Shops machen Versandhändler Otto das Leben schwer

Online-Shops machen Versandhändler Otto das Leben schwer: Zalando, Media-Markt und Saturn: Die wachsende Konkurrenz im Internet zwingt das Versandhaus Otto zu einer Neustrukturierung. Davon könnten 4000...
  2. Online-Shopping: Die Quelle ist zurück

Online-Shopping: Die Quelle ist zurück: Die Abwicklung des einstigen Vorzeigewarenhauses Quelle im Jahr 2009 gehörte zu den bewegendsten Wirtschaftsdramen der jüngeren Geschichte. Das...
  3. Tipps für die Auswahl eines Online-Devisen-Broker

Tipps für die Auswahl eines Online-Devisen-Broker: Eine der wichtigsten Entscheidungen, die Sie haben, um in Bezug auf Ihre Forex-Karriere zu nehmen ist, Ihren Broker zu wählen. Sie müssen sehr...
  4. Online-Rechnungsprogramm..welches?

Online-Rechnungsprogramm..welches?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Online-Rechnungsprogramm, mein altes tut es leider nicht mehr :mad:. Es gab zu diesem...
  5. DKB Online-Cashback lohnt sich das ?

DKB Online-Cashback lohnt sich das ?: Hallo ich habe heute einen Artikel über das DKB Cash Back Programm hier gelesen. Und drin wird das Programm sehr positiv gelobt. Hat jemand von...