Online-Shops machen Versandhändler Otto das Leben schwer

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 24.04.2012.

1. #1 Newsmaster, 24.04.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Zalando, Media-Markt und Saturn: Die wachsende Konkurrenz im Internet zwingt das Versandhaus Otto zu einer Neustrukturierung. Davon könnten 4000 Mitarbeiter betroffen sein.
    Angesichts stagnierender Erlöse sollen die drei Vertriebsmarken Otto, Schwab und Baur enger verzahnt werden, um die Kosten zu senken, wie ein Otto-Unternehmenssprecher am Freitag sagte. Der Sprecher schloss einen Personalabbau nicht aus, machte aber deutlich, dass das Management versuche, diesen in Grenzen zu halten. Konkurrenz kommt vor allem durch die Internethändler Zalando, Media-Markt und Saturn.

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FairSicherer, 25.04.2012
    FairSicherer

FairSicherer Erfahrener Benutzer

Otto sollte auch einfach mal seine Preispolitik überdenken dann kaufen da die Leute auch wieder ein. Speziell bei älterer Technik dauert es viel zu lange bis dort Preise am den Markt angepasst werden.

Thema:

Online-Shops machen Versandhändler Otto das Leben schwer

Die Seite wird geladen...

Online-Shops machen Versandhändler Otto das Leben schwer - Ähnliche Themen

1. Büroräume gründlich saubermachen

Büroräume gründlich saubermachen: Hallo Mein Vater hat ein kleines problem.. Okay Problem kann man das gar nicht so richtig nennen. Er hat ein Gebäude mit Büroräumen und...
  2. Kredit aufnehmen um sich selbständig zu machen..

Kredit aufnehmen um sich selbständig zu machen..: Hallo! Seit Jahren versucht mein Bruder genügend Geld zu sparen um sich selbständig zu machen. Das klappt aber nicht so richtig. Er hat sich aber...
  3. Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?

Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?: Hallo :) Es haben bestimmt schon einige so am Rande mitbekommen, aber der österreichische Broker "Brokerjet" schließt ganz unverhofft seine...
  4. Kann man zweite Wohsitz in EU bei Steuererklärung gelten machen

Kann man zweite Wohsitz in EU bei Steuererklärung gelten machen: Hallo, eine Frage, Ich und meine Frau sind seit zwei Jahre in Ruhestand. Jetzt sind wir von Finanzamt aufgefordert worden eine Steuererklärung...
  5. Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ?

Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ?: Hallo Ihr Alle, ich brauche nun einfach mal Eure Hilfe und möchte Euch kurz meine Geschichte berichten. Ich war 20 Jahre im Ausland und in...