Onlinewetten: Versteuern und Absetzen?

Diskutiere Onlinewetten: Versteuern und Absetzen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wenn ich mit Onlinewetten richtig gutes Geld gewinne oder verliere, muss das dann bei der Steuer angegeben werden? Wäre es Steuerhinterziehung...
N

NorbertP

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.11.2013
Beiträge
4
Wenn ich mit Onlinewetten richtig gutes Geld gewinne oder verliere, muss das dann bei der Steuer angegeben werden? Wäre es Steuerhinterziehung, Gewinne nicht zu melden? Meine Freunde und ich sind alle Fußballfans und wenn wir zusammen ins Stadium fahren, dann geht’s immer richtig ab. Und irgendwie tippen wir auch auf die Ergebnisse. Anfangs waren wir alle bei Oddset aber irgendwie sind die dann zu verschiedenen Online Wettanbietern gegangen. Ich persönlich trau dem Netz auch ohne NSA nicht wirklich.

Da kann sich doch immer einer einhacken und die Daten abfragen oder sowas. Aber die meinen, ich wäre blöd. Ich hätte schlechtere Quoten und würde keine laufenden Bonusse kassieren. Bin ich blöd, weil ich altmodisch bin? Sollte ich vielleicht auch mal online auf Fußball setzen und schauen, ob ich da langfristig mehr Gewinn machen kann? Muss man heute das Internet nutzen, um nicht von Gestern zu sein? Interessant sind ja solche Strategien.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hamster

Benutzer
Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
41
Der Gewinn ist steuerfrei, eventuell anfallende Zinsen müssen ganz normal versteuert werden!
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Grundsätzlich würde ich Hamster in seiner Aussage bestätigen, aber wenn ich mal so überlege: "Die Wette" ansich müsste ja deren zuverkaufendes "Gut" sein und Güter müssen ja versteuert werden. Aber ich bin kein Steuerberater :) würde sonst an deiner stelle mal auf baron.de nachsehen. Weil du ja irgendwo recht hast. Der Staat will überall seinen anteil, also doch sicher auch am Glücksspiel... Und wenn das der Fall ist müssen ja auch irgendwie, irgendwoher Steuern bezahlt werden..
Ich persönlich trau dem Netz auch ohne NSA nicht wirklich.
Hehe, das kann man ja auch nachvollziehen :) da brauchst du dich nicht "Altmodisch" zufühlen.

Lg
 
MoneyKing

MoneyKing

Gesperrt
Registriert seit
05.01.2013
Beiträge
25
Ort
Erbach
Dein Gewinn bei Onlinewetten gehört zu den sogenannten Glücksspielgewinnen und diese werden genau wie Schenkungen, in Deutschland nicht versteuert. Ich glaube die Versteuerung setzt aber dann an, wenn ein Kapitalgewinn durch die Anlage des Glückspielgewinns erwirtschaftet wird. So läuft das zumindest meines Wissens,
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Onlinewetten: Versteuern und Absetzen?

Onlinewetten: Versteuern und Absetzen? - Ähnliche Themen

  • Kursgewinn versteuern

    Kursgewinn versteuern: Hello, ich bahne mir gerade den Weg in die Aktienwelt und habe klein angefangen. Durch einen Kursgewinn bin ich nun um 130€ reicher. Meine...
  • Geld verdienen mit Sportwetten: Wie versteuern?

    Geld verdienen mit Sportwetten: Wie versteuern?: Angenommen, dass ich etwas mehr Geld einsetze, da ich Geld verdienen mit Sportwetten möchte. Kann ich Verluste absetzen und gegen Gewinne...
  • Wie muss man Witwenrente versteuern?

    Wie muss man Witwenrente versteuern?: Hallo zusammen, wie genau muss eigentlich die Witwenrente versteuer werden? Zählt das als sonstige Einkünfte oder muss das auf das monatliche...
  • Sind Dividende nach 10 Jahren auch zu versteuern?

    Sind Dividende nach 10 Jahren auch zu versteuern?: Hallo, es gibt Unternehmen, die z.B. erst nach 10 Jahren Dividende auf die Aktien verteilen. Sind diese Dividende auch zu versteuern? Nach...
  • Muss ich die Prozente beim Kauf eines Ford Fahrzeuges versteuern?

    Muss ich die Prozente beim Kauf eines Ford Fahrzeuges versteuern?: Hallo, ich bin neu bei den Fordwerken und habe vor mir ein Ford Fahrzeug zu kaufen. Einen S-max. Dafür bekomme ich als Ford-Angehöriger 26%...
  • Similar threads

    • Kursgewinn versteuern

      Kursgewinn versteuern: Hello, ich bahne mir gerade den Weg in die Aktienwelt und habe klein angefangen. Durch einen Kursgewinn bin ich nun um 130€ reicher. Meine...
    • Geld verdienen mit Sportwetten: Wie versteuern?

      Geld verdienen mit Sportwetten: Wie versteuern?: Angenommen, dass ich etwas mehr Geld einsetze, da ich Geld verdienen mit Sportwetten möchte. Kann ich Verluste absetzen und gegen Gewinne...
    • Wie muss man Witwenrente versteuern?

      Wie muss man Witwenrente versteuern?: Hallo zusammen, wie genau muss eigentlich die Witwenrente versteuer werden? Zählt das als sonstige Einkünfte oder muss das auf das monatliche...
    • Sind Dividende nach 10 Jahren auch zu versteuern?

      Sind Dividende nach 10 Jahren auch zu versteuern?: Hallo, es gibt Unternehmen, die z.B. erst nach 10 Jahren Dividende auf die Aktien verteilen. Sind diese Dividende auch zu versteuern? Nach...
    • Muss ich die Prozente beim Kauf eines Ford Fahrzeuges versteuern?

      Muss ich die Prozente beim Kauf eines Ford Fahrzeuges versteuern?: Hallo, ich bin neu bei den Fordwerken und habe vor mir ein Ford Fahrzeug zu kaufen. Einen S-max. Dafür bekomme ich als Ford-Angehöriger 26%...
    Top