Opel-Standort Bochum soll noch mindestens bis 2016 bestehen

Diskutiere Opel-Standort Bochum soll noch mindestens bis 2016 bestehen im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der Opel-Standort Bochum scheint noch für weitere zwei Jahre gesichert zu sein. Noch bis mindestens 2016 sollen im Bochumer Werk Autos vom Band...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der Opel-Standort Bochum scheint noch für weitere zwei Jahre gesichert zu sein. Noch bis mindestens 2016 sollen im Bochumer Werk Autos vom Band rollen. Doch auch danach soll offenbar mindestens eine vierstellige Zahl an Industriearbeitsplätzen erhalten bleiben, das gab nun IG Metall bekannt. Man will den Betrieb im Bochumer Werk von drei auf zwei Schichten umstellen. Dafür sollen 700 Beschäftigen Abfindungen angeboten werden. Die Vereinbarung, die für Opel Deutschland abgeschlossen wurde, soll demnach einen Zeitraum von zehn Jahren bis Ende 2022 umfassen. Bis Ende 2016 sollen betriebsbedingte Kündigungen ausgeschlossen sein.

 
Thema:

Opel-Standort Bochum soll noch mindestens bis 2016 bestehen

Opel-Standort Bochum soll noch mindestens bis 2016 bestehen - Ähnliche Themen

  • Opel in Bochum soll komplett geschlossen werden - auch Zentrallager betroffen

    Opel in Bochum soll komplett geschlossen werden - auch Zentrallager betroffen: Es sieht nicht gut aus für die Mitarbeiter von Opel am Standort Bochum. Nachdem bekannt wurde, dass der Autobauer bis Ende 2014 das Werk gänzlich...
  • Opel will keine Nachverhandlungen über Standort Bochum betreiben

    Opel will keine Nachverhandlungen über Standort Bochum betreiben: Auf schmalem Grat bewegt sich mittlerweile die Opel-Belegschaft in Bochum durch ihr klares Nein zum Rettungs- und Sanierungsplan für den...
  • Opel-Werk in Bochum könnte nun wieder 2014 geschlossen werden wegen Belegschaft

    Opel-Werk in Bochum könnte nun wieder 2014 geschlossen werden wegen Belegschaft: Die Mitarbeiter von Opel in Bochum wollen den Sanierungsplan nicht und sagen daher Nein. Unklar ist nun aber, wie es weitergehen wird. Der...
  • Milliarden-Verlust bei GM durch Opel-Geschäft in Europa

    Milliarden-Verlust bei GM durch Opel-Geschäft in Europa: Die Krise beim Autobauer Opel geht weiter. Im letzten Jahr machte General Motors mit seinem Europa-Geschäft rund 1,8 Milliarden Dollar Verlust...
  • Autobauer Opel bekommt Karl-Thomas Neumann als neuen Chef

    Autobauer Opel bekommt Karl-Thomas Neumann als neuen Chef: Opel bekommt nun einen neuen Chef. Damit bleibt zu hoffe, dass es für den kriselnden Autohersteller nun wieder nach oben geht. Das Zepter in die...
  • Similar threads

    Top