Opel-Werk in Bochum soll geschlossen werden - 3000 Opel-Beschäftigte betroffen

Diskutiere Opel-Werk in Bochum soll geschlossen werden - 3000 Opel-Beschäftigte betroffen im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Offenbar wird es ab 2016 im Opel-Werk Bochum keine neuen Autos mehr geben. Das Werk wird aller Voraussicht nach geschlossen werden. Das würde auch...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Offenbar wird es ab 2016 im Opel-Werk Bochum keine neuen Autos mehr geben. Das Werk wird aller Voraussicht nach geschlossen werden. Das würde auch für mehr als 3000 Opel-Beschäftigte das Aus bedeuten. Laut dem Betriebsratschef Rainer Einenkel wurde seitens der Geschäftsleitung mitgeteilt, dass am Standort Bochum nach 2016 keine Fahrzeuge mehr vom Band rollen sollen. Einenkel sagte dazu: „So ernst und bedrohlich war die Lage noch nie“. Es würden zwar noch Gespräche mit der Landesregierung über Alternativen stattfinden. Allerdings würden sich diese Gespräche aufgrund der geplanten Schließung des Getriebewerks 2013 schwierig gestalten.

 
Thema:

Opel-Werk in Bochum soll geschlossen werden - 3000 Opel-Beschäftigte betroffen

Opel-Werk in Bochum soll geschlossen werden - 3000 Opel-Beschäftigte betroffen - Ähnliche Themen

  • Opel-Werk in Bochum könnte nun wieder 2014 geschlossen werden wegen Belegschaft

    Opel-Werk in Bochum könnte nun wieder 2014 geschlossen werden wegen Belegschaft: Die Mitarbeiter von Opel in Bochum wollen den Sanierungsplan nicht und sagen daher Nein. Unklar ist nun aber, wie es weitergehen wird. Der...
  • Soll Opel Werk in Bochum geschlossen werden, stimmt das?

    Soll Opel Werk in Bochum geschlossen werden, stimmt das?: Hallo, ich habe die Tage in der Presse mitbekommen, dass das Opel-Werk in Bochum geschlossen und die Produktion zum Teil in die Türkei...
  • Schließung des Bochumer Opel-Werks ist beschlossene Sache

    Schließung des Bochumer Opel-Werks ist beschlossene Sache: Nun ist es amtlich. Ab 2016 wird das Opel-Werk in Bochum ruhen. Betroffen sind davon bis zu 3000 Arbeitsplätze. Hingegen soll das...
  • NRW-Ministerpräsidentin Kraft will Opel-Werk in Bochum langfristig erhalten

    NRW-Ministerpräsidentin Kraft will Opel-Werk in Bochum langfristig erhalten: Opel will alle deutschen Werke bis 2016 erhalten, dann soll für Bochum Schluss sein. Hannelore Kraft hofft allerdings noch auf eine „langfristig...
  • Produktion des Astra: Auch Opel-Werk in Bochum in Gefahr

    Produktion des Astra: Auch Opel-Werk in Bochum in Gefahr: Nach Informationen der „Bild“ ist bei der Opel-Unternehmungsführung noch keine Entscheidung über die Verlagerung der Produktion des Opel Astra vom...
  • Similar threads

    Top