Optimale Portfolio erstellen

Diskutiere Optimale Portfolio erstellen im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, vor wenigen Monaten habe ich auch angefangen mir ab und zu eine Aktie zu kaufen. Habe aber garnicht auf die Aktien geachtet...
Z

Zladan

Hallo Zusammen,

vor wenigen Monaten habe ich auch angefangen mir ab und zu eine Aktie zu kaufen. Habe aber garnicht auf die Aktien geachtet sondern willkührlich einfach irgendwelche gekauft.

Mit der Zeit lernt man ja immer mehr und habe so auch mein Fehler entdeckt. Daher möchte ich mir nun eine optimale Protfolie mit verschiedenen Aktien erstellen.

Viele geben den Tipp das man die Protfolie möglichst diversifizieren soll. Also die Aktien aus verschiedenen Firmen kaufen und nicht auf eine Aktie sich konzentrieren.

Doch wieviele Anlagen sollte man sich den aussuchen?

Es gibt ja zisch viele AGs auf der Börse und auf wieviele sollte man sich hier am besten konzentrieren?

Ich möchte mein Überblick über die Aktien nicht verlieren und diese ständig kontrollieren können. Daher möchte ich schon eine kleine Gruppe erstellen.

Welchen Tipp könnt ihr mir in diesem Fall geben?

Wie sollte ich meine Portfolie aufbauen oder erstellen?

Dankeschön!
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hallo Zladan,

zunächst weiß ich gar nicht wie viel Geld du hast?

Abhängig davon kannst du ja dein Portfolio zusammen stellen.

Aber grundsätzlich heißt es in der Fachsprache, dass man das Portfolio aus mehreren Bereichen zusammen stellen soll.

1/4 Daxwerte, 1/4 Mitteldax, 1/4 Technologiewert, 1/4 Fonds.

Oder auch: 1/6 Maschinenbau, 1/6 Verbauchsgüter, 1/6 Technologiewerte, 1/4 Chemie, 1/6 Banken, 1/6 Medizinwert. usw.

So kann man sich aussuchen.

Aber wichtig ist, dass man nicht alles auf ein Pferd setzt.

Auch die Milchmädchenrechnung ist anzuwenden.

Man sollte auf gar keinen Fall aller Eier in einem Korb legen.

Wenn der Korb fällt dann gehen alle Eier Kaputt.

Grob gesehen solltest du so deine Werte aufteilen.


Gruß
 
Thema:

Optimale Portfolio erstellen

Sucheingaben

aktien portfolio erstellen

,

portfolio erstellen

,

aktienportfolio erstellen

,
optimales portfolio
, optimales aktienportfolio, portfolio erstellen aktien, portfolio aktien erstellen, börse portfolio erstellen, wieviel aktien im portfolio, portfolio erstellen zum thema, geldanlage optimales portfolio, optimales portfolio wie viel in aktien, beitrag portfolio erstellen, thema portfolio erstellen, portfolio börse erstellen, aktien porto folio herstellen, wie stellt man optimale aktienportfolio zusammen, erstellung eines optimalen portfolios, portfolio erstellen online, was lernt man mit einem portfolio, selber ein aktien portfolio erstellen, aktien protfolio ertsellen, portfolio erstellen mit deutschen aktien zusammen, börsenportfolio online, aktienportfolio aufbauen

Optimale Portfolio erstellen - Ähnliche Themen

  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware

    Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware: In einer Welt, in der Effizienz und Schnelligkeit über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden können, ist die Suche nach der optimalen...
  • Optimale Förderung der Mitarbeiter

    Optimale Förderung der Mitarbeiter: In meinem Unternehmen sind viele Mitarbeiter, die alle unterschiedlich arbeiten und denken. Dennoch möchte ich, dass jeder auf seine Art und Weise...
  • Optimale Geldanlage für Azubi

    Optimale Geldanlage für Azubi: Hallo Zusammen, ein guter Freund von mir hat September 2011 eine neue Ausbildung begonnen und möchte nun das Geld vermehren. Also anlegen und...
  • Festgeld optimale zinssatz

    Festgeld optimale zinssatz: Hallo Zusammen, ich habe in den letzten 5 Jahren mit ach und krach 10.000 Euro nun gespart und möchte mit diesem Geld eine Festgeldkonto bei...
  • Similar threads

    • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

      Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
    • Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware

      Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware: In einer Welt, in der Effizienz und Schnelligkeit über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden können, ist die Suche nach der optimalen...
    • Optimale Förderung der Mitarbeiter

      Optimale Förderung der Mitarbeiter: In meinem Unternehmen sind viele Mitarbeiter, die alle unterschiedlich arbeiten und denken. Dennoch möchte ich, dass jeder auf seine Art und Weise...
    • Optimale Geldanlage für Azubi

      Optimale Geldanlage für Azubi: Hallo Zusammen, ein guter Freund von mir hat September 2011 eine neue Ausbildung begonnen und möchte nun das Geld vermehren. Also anlegen und...
    • Festgeld optimale zinssatz

      Festgeld optimale zinssatz: Hallo Zusammen, ich habe in den letzten 5 Jahren mit ach und krach 10.000 Euro nun gespart und möchte mit diesem Geld eine Festgeldkonto bei...
    Top