Ordnungsvergehen - Ratenzahlung?

Diskutiere Ordnungsvergehen - Ratenzahlung? im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ist es auch möglich, das Geld für ein Ordnungsvergehen in Raten zu zahlen?
H

Hakku

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.12.2014
Beiträge
1
Ist es auch möglich, das Geld für ein Ordnungsvergehen in Raten zu zahlen?
 
N

NotBenBernanke

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.10.2013
Beiträge
23
Das ist im Ordnungswidrigkeitengesetz geregelt: "Hierbei ist die Zahlungserleichterung dem Betroffenen von Amts wegen einzuräumen, sofern die sofortige Zahlung für den Betroffenen unzumutbar ist. Zahlungserleichterungen können gemäß § 93 Abs. 1 OWiG auch nach Rechtskraft zugebilligt werden." (Quelle: Kanzlei Fritschi - Geldbuße & Bußgeldkatalog-Verordnung)
 
Thema:

Ordnungsvergehen - Ratenzahlung?

Sucheingaben

Ordnungsvergehen

Ordnungsvergehen - Ratenzahlung? - Ähnliche Themen

  • Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?

    Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?: hallo, Ich habe eine Ratenzahlung beim Inkasso laufen-nun wollen die eine lohnabrechnung von mir haben um zu sehen ob ich mehr bezahlen könnte...
  • Kreditkarte mit Ratenzahlung

    Kreditkarte mit Ratenzahlung: Hallo Leute ich habe zwei Fragen zu Kreditkarten und zwar es gibt ja Ratenzahlung bei Kreditkarten und bei folgender Kreditkarte bezahlt man pro...
  • Wie hoch darf der Zinssatz bei Ratenzahlung sein?

    Wie hoch darf der Zinssatz bei Ratenzahlung sein?: Hallo, guten Abend Ich möchte mir eine Küche uf Ratenzahlung bei ein renomiertes Möbelhaus kaufen. Die Küche kostet 12.950,00€ bei Barzahlung...
  • Ratenzahlung mit dem Finanzamt vereinbaren. Ist das Möglich?

    Ratenzahlung mit dem Finanzamt vereinbaren. Ist das Möglich?: Hallo, ich habe 15 Jahre lang ein kleines Unternehmen geführt. Seit kurzem bin ich aber Rentner und habe das Unternehmen aufgegeben. Jetzt...
  • Mit der Mastercard Kreditkarte Konto begleichen in Ratenzahlung?

    Mit der Mastercard Kreditkarte Konto begleichen in Ratenzahlung?: Hi, Ich habe eine Mastercard von einer anderen Bank also nicht von meiner Hausbank jedoch brauche ich die immer öfters dar ich mal im minus bin...
  • Similar threads

    Top