P-Konto!

Diskutiere P-Konto! im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Ich bin von der Commertzbank 2012 genötigt worden ein sogenanntes P-Konto zu eröffnen, weil ich einige Schulden bei verschiedenen Gläubigern...
L

leonhawk

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
31.05.2013
Beiträge
1
Ort
Lemgo
Ich bin von der Commertzbank 2012 genötigt worden ein sogenanntes P-Konto zu eröffnen, weil ich einige Schulden bei verschiedenen Gläubigern habe!Nun ,ich bin schwerbehindert(Pflegesufe1) und die Commerzbank schikaniert mich mit Pfändungen jeden Monat! Da mein gesamtes Einkommen( Rente, Pfegegeld und Wohngeld die sog. Freigrenze von 1028,89 knapp überschritten wird, wird mir jedes mal pünktich zum 31, oder zum 01 jeden Monats meine komplette Rente gepfändet!! Bei allen anderen Bank ( Sparkasse, Volksbank u.a.) ist die Erhöhung des Freibetrags duch einen Rechtanwalt kein Problem! Habe mich heute bei meinem zuständigem Amtsgericht erkundigt und Frau teilte mir mit, das dies Praktik rechtswiedrig ist! Mein Antrag auf Erhöhung des Freibetrags durch meinen Anwalt wurde jedenfalls abgelehnt! Heute ist der 31. Mai und die komplette Rente ist Weg! Jetzt habe ich durch diese Praktiken der Commerzbank schon meine letzte Miete und Strom nicht zahlen können! Auch meinem RA wird keine Auskunft gegeben wer denn nun für diese Pfändungen? verantwortlich ist! Nun bin ich in der gleichen Situation wie letzen Monat! Bei einem Amtsgericht heute wurde mir mitgeteilt, das die komplette Pfändung der Rente rechtswiedrig ist! Ich habe nun nichts mehr zu essen und werde bald als Behinderter obdachlos! Und niemand weiß oder hilft mir! weis hier jemand was ich noch machen kann?
 
L

Liaata

Benutzer
Registriert seit
06.08.2013
Beiträge
35
Hallo!
Die Bank darf dein Einkommen nur bis auf die Freigrenze pfänden.
Hast du bereits den Kontakt zur Bank gesucht?
Veranlasse doch an sonsten, dass dein Geld auf ein anderes Konto überwiesen wird.
 
M

Money33

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.08.2013
Beiträge
11
Ja, sehe ich auch so. Dann wechsle doch einfach die Bank, wenn es bei diesen keine Probleme mir der Freigrenze gibt. Somit lebst du ruhiger und musst dich nicht
Monat für Monat darüber ärgern.
 
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
Meistens ist es nicht so einfach, mit Pfändungen und oder P-Konto eine neue Bank zu finden. Banken eröffnen solche Konten nicht gern. Aber was spricht denn gegen das P-Konto?
 
A

ambio

Gesperrt
Registriert seit
20.12.2014
Beiträge
4
Ort
Augsburg
ゼロハリバートン 店舗

Jede Bank muss die ein P-Konto gewähren!
Aber du musst das sehr kurz nach Pfändung gleich beantragen!
Sonst ist es zu spät!
 
Thema:

P-Konto!

P-Konto! - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?

    Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?: Um 1000 Euro sofort auf Ihr Konto zu bekommen, gibt es verschiedene Wege, die je nach Ihrer persönlichen Situation, Ihrer Kreditwürdigkeit und den...
  • Leistungsstarkes Geschäftskonto für die GmbH finden

    Leistungsstarkes Geschäftskonto für die GmbH finden: Meine Frau und ich haben vor einigen Monaten eine GmbH gegründet und nun suchen wir dafür noch ein leistungsstarkes Firmenkonto. Bestenfalls...
  • Geschäftskonto eröffnen

    Geschäftskonto eröffnen: Meine Schwester macht sich in diesem Quartal mit einem Bücherei-Café selbstständig. Da sie derzeit noch wirklich sehr viel um die Ohren hat...
  • Thema Girokonto

    Thema Girokonto: Hi, wisste was man dabei beachten muss wenn man ein kostenloses Girokonto eröffnen will? Gibt es da Experten auf diesem Gebiet? Danke schonmal im...
  • Partnerkonto einrichtenv

    Partnerkonto einrichtenv: Wir führen schon seit einigen Jahren eine Fernbeziehung und nun werden wir im endlich in wenigen Wochen zusammenziehen. Daher möchten wir ein...
  • Similar threads

    • Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?

      Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?: Um 1000 Euro sofort auf Ihr Konto zu bekommen, gibt es verschiedene Wege, die je nach Ihrer persönlichen Situation, Ihrer Kreditwürdigkeit und den...
    • Leistungsstarkes Geschäftskonto für die GmbH finden

      Leistungsstarkes Geschäftskonto für die GmbH finden: Meine Frau und ich haben vor einigen Monaten eine GmbH gegründet und nun suchen wir dafür noch ein leistungsstarkes Firmenkonto. Bestenfalls...
    • Geschäftskonto eröffnen

      Geschäftskonto eröffnen: Meine Schwester macht sich in diesem Quartal mit einem Bücherei-Café selbstständig. Da sie derzeit noch wirklich sehr viel um die Ohren hat...
    • Thema Girokonto

      Thema Girokonto: Hi, wisste was man dabei beachten muss wenn man ein kostenloses Girokonto eröffnen will? Gibt es da Experten auf diesem Gebiet? Danke schonmal im...
    • Partnerkonto einrichtenv

      Partnerkonto einrichtenv: Wir führen schon seit einigen Jahren eine Fernbeziehung und nun werden wir im endlich in wenigen Wochen zusammenziehen. Daher möchten wir ein...
    Top