P2P Kredite

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Gunnar, 11.11.2013.

  1. #1 Gunnar, 11.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2013
    Gunnar

    Gunnar Gesperrt

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne mal wissen, was die Finanzexperten in diesem Forum über die P2P Kredite, also Person
    zu Person Kredite halten. Ich selber finde das Projekt eigentlich sehr spannend. Zumal man damals dieses
    Prinzip sehr häufig angewendet hat. Allerdings mit mehreren Personen. Nennt sich heute Crowdfunding.
    Man hat einfach zusammen geschmissen, wenn man im Dorf eine neue Brücke haben wollte. Von dem
    Objekte haben dann alle profitiert.

    Hier geht es nun um ein ähnliches Projekt, nur sind die Teilnehmer in der Regel auf 2 Personen beschränkt.

    Eine kurze Beschreibung, des Verfahrens von P2P-Krediten.

    Der Schlüssel hierbei liegt wohl in der Absicherung durch den Fond. Sicherlich gibt es Anbieter, die diese
    Sicherheit vorgeben, aber nicht leisten können. Ich kann hierzu nur sagen, dass diese zwei P2P Anbieter jedenfalls seriös sind. Sie schneiden in den Tests hervorragend ab.

    Mich würde interessieren, was ihr von diesem, wie mir scheint, recht durchsichtigen Verfahren haltet.
    Wie beurteilt ihr die Zuverlässigkeit?
    Vielleicht hat ja jemand diese Finanzierungsmöglichkeit schon mal genutzt?

    Grüße Gunnar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 25.11.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Finde ich eine gute Sache. Leider gab es bei deinem Beispiel damals keine Gebühren für den Anbieter zum Beispiel.
    Die machen das ja nicht umsonst. Und der Fond muss auch bedient werden.
    Von nix kommt nix
     
Thema:

P2P Kredite

Die Seite wird geladen...

P2P Kredite - Ähnliche Themen

  1. Online Kredite schneller verfügbar?

    Online Kredite schneller verfügbar?: Hi, sagt mal Leute sind Online Kredite schneller verfügbar als normale Kredite? Und sind sie dann auch sicher, wenn sie schneller an den Mann kommen?
  2. P2P-Kredite

    P2P-Kredite: Sehr geehrte Leser dieses Forums, ich möchte euch ein in Deutschland noch eher unbekanntes Thema vorstellen: Peer-to-Peer Kredite, das...
  3. P2P-Kredite

    P2P-Kredite: Sehr geehrte Leser dieses Forums, ich möchte euch ein in Deutschland noch eher unbekanntes Thema vorstellen: Peer-to-Peer Kredite, das...
  4. Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

    Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?
  5. Wo kann ich Kredite gut vergleichen?

    Wo kann ich Kredite gut vergleichen?: Wo kann ich eigentlich Kredite gut vergleichen? Interessiere mich für ein Darlehen über 20 tausend Euro.