parkettboden auch in der hausrat mitversichert?

Diskutiere parkettboden auch in der hausrat mitversichert? im Hausratversicherung Forum im Bereich Versicherungen; wir haben einen sehr schönen parkettboden drin, ist der denn falls mal was passiert auch über die hausratversicherung abgesichert? falls nein, was...
U

Unregistriert

wir haben einen sehr schönen parkettboden drin, ist der denn falls mal was passiert auch über die hausratversicherung abgesichert? falls nein, was für eine versicherung müssten wir noch abschliessen?
 
U

Unregistriert

über die hausrat geht da m.e. nix. aber wie genau willst du ihn denn versichern und gegen was? gegen abnutzung? da wird keine versicherung mitmachen. wenn er beschädigt wird durch dritte zahlt deren haftpflicht und wenn es ein elementarschaden ist dann springt soweit ich weiss die gebäudeversicherung ein.
 
T

Thomas Vetter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
104
Ort
Hunderdorf
Wenn du Mieter bist und den Parkettboden selbst auf eigene Kosten eingebracht hast, kannst du ihn über die Hausratversicherung absichern (gegen die Gefahren Feuer, Leitungswasser, Sturm, Hagel, Einbruch-Diebstahl) Wobei natürlich ein Diebstahl des Bodens eher unwahrscheinlich ist ;) Unbedingt den Boden aber in der Hausratpolice dann aufführen lassen.
Bist du Hauseigentümer, oder der Vermieter hat den Boden bezahlt dann ist das Sache der Wohngebäudeversicherung.

Gruß
Thomas
 
U

Unregistriert

dazu wäre mal interessant gegen was der schöne parkett abgesichert werden soll. diese elementaren schäden ja, aber das ist ja fast schon normal. und wie oft kommt das schon vor?
 
U

Unregistriert

Das geht ganz schnell Fenster offen du bist nicht da es regnet rein zack Boden fürn ar***.

Ansonsten Leitungswasser ganz klar.

Muss aber mal sagen Thomas du hast das sehr schön erklärt.
Müsste eigentlich sehr verständlich sein.

Im allgemeinen ist sowas fest eingebracht und mit dem Haus also quasi verbunden.
Somit Gebäude.
 
Thema:

parkettboden auch in der hausrat mitversichert?

Sucheingaben

hausratversicherung parkett

,

parkett hausratversicherung

,

hausratversicherung parkettschaden

,
hausrat parkett
, hausratversicherung parkettboden, hausratversicherung fußboden, parkettboden hausratversicherung, parkettschaden hausratversicherung, parkett versicherung, parkett hausrat, parkettboden hausrat, hausratversicherung fussboden, hausratversicherung parkettschäden, hausrat parkettboden, hausratsversicherung parkett, versicherung parkett, hausrat parkettschäden, fußboden hausratversicherung, hausrat fußboden, parkett hausrat oder wohngebäude, holzboden hausrat, Parkettschäden hausratversicherung, www.finanzforen24.de 5022-parkettboden-hausrat-mitversichert, hausratversicherung bei parkettschäden, fussboden hausrat

parkettboden auch in der hausrat mitversichert? - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Stanzmaschine?

    Gebrauchte Stanzmaschine?: Hallo alle zusammen, wir suche gerade für unseren Betrieb nach einer gebrauchten Stanzmaschine. Kann mir wer von euch sagen, wo wir da am besten...
  • Brauche neue Herausforderung

    Brauche neue Herausforderung: In meiner Freizeit zocke ich gerne am PC und auf meiner Konsole. Leider ist meine Spieleauswahl gering, da ich noch in der Ausbildung bin und mir...
  • Brauche dringend einen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, wer kann einen empfehlen?

    Brauche dringend einen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, wer kann einen empfehlen?: Guten Tag! Wir sind auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, der uns bei einem Notfall helfen kann. Es...
  • ich brauche eure Hilfe

    ich brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich werde nächsten Monat in Jestetten sein und ich muss einige meiner Zähne heilen. Haben Sie Erfahrungen...
  • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

    Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
  • Similar threads

    • Gebrauchte Stanzmaschine?

      Gebrauchte Stanzmaschine?: Hallo alle zusammen, wir suche gerade für unseren Betrieb nach einer gebrauchten Stanzmaschine. Kann mir wer von euch sagen, wo wir da am besten...
    • Brauche neue Herausforderung

      Brauche neue Herausforderung: In meiner Freizeit zocke ich gerne am PC und auf meiner Konsole. Leider ist meine Spieleauswahl gering, da ich noch in der Ausbildung bin und mir...
    • Brauche dringend einen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, wer kann einen empfehlen?

      Brauche dringend einen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, wer kann einen empfehlen?: Guten Tag! Wir sind auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, der uns bei einem Notfall helfen kann. Es...
    • ich brauche eure Hilfe

      ich brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich werde nächsten Monat in Jestetten sein und ich muss einige meiner Zähne heilen. Haben Sie Erfahrungen...
    • Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?

      Wann braucht man einen Fahrzeuggutachter?: Ein Fahrzeuggutachter ist ein Spezialist, der den Wert und Zustand eines Fahrzeugs für verschiedene Zwecke schätzt. Ein Fahrzeuggutachter kann mit...
    Top