parkettboden auch in der hausrat mitversichert?

Dieses Thema im Forum "Hausratversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 03.08.2011.

1. #1 Unregistriert, 03.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

wir haben einen sehr schönen parkettboden drin, ist der denn falls mal was passiert auch über die hausratversicherung abgesichert? falls nein, was für eine versicherung müssten wir noch abschliessen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 31.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

über die hausrat geht da m.e. nix. aber wie genau willst du ihn denn versichern und gegen was? gegen abnutzung? da wird keine versicherung mitmachen. wenn er beschädigt wird durch dritte zahlt deren haftpflicht und wenn es ein elementarschaden ist dann springt soweit ich weiss die gebäudeversicherung ein.

4. #3 Thomas Vetter, 06.09.2011
    Thomas Vetter

Thomas Vetter Erfahrener Benutzer

Wenn du Mieter bist und den Parkettboden selbst auf eigene Kosten eingebracht hast, kannst du ihn über die Hausratversicherung absichern (gegen die Gefahren Feuer, Leitungswasser, Sturm, Hagel, Einbruch-Diebstahl) Wobei natürlich ein Diebstahl des Bodens eher unwahrscheinlich ist ;) Unbedingt den Boden aber in der Hausratpolice dann aufführen lassen.
    Bist du Hauseigentümer, oder der Vermieter hat den Boden bezahlt dann ist das Sache der Wohngebäudeversicherung.

Gruß
    Thomas

5. #4 Unregistriert, 06.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

dazu wäre mal interessant gegen was der schöne parkett abgesichert werden soll. diese elementaren schäden ja, aber das ist ja fast schon normal. und wie oft kommt das schon vor?

6. #5 Unregistriert, 28.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Das geht ganz schnell Fenster offen du bist nicht da es regnet rein zack Boden fürn ar***.

Ansonsten Leitungswasser ganz klar.

Muss aber mal sagen Thomas du hast das sehr schön erklärt.
    Müsste eigentlich sehr verständlich sein.

Im allgemeinen ist sowas fest eingebracht und mit dem Haus also quasi verbunden.
    Somit Gebäude.

Thema: parkettboden auch in der hausrat mitversichert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausratversicherung parkett

,
  2. parkett hausratversicherung

,
  3. hausratversicherung parkettschaden

,
  4. hausratversicherung parkettboden,
  5. hausrat parkett,
  6. hausratversicherung fußboden,
  7. parkettboden hausratversicherung,
  8. parkettschaden hausratversicherung,
  9. parkett versicherung,
  10. parkett hausrat,
  11. hausratversicherung fussboden,
  12. parkettboden hausrat,
  13. hausratversicherung parkettschäden,
  14. hausrat parkettboden,
  15. hausratsversicherung parkett,
  16. hausrat parkettschäden,
  17. fußboden hausratversicherung,
  18. versicherung parkett,
  19. Parkettschäden hausratversicherung,
  20. parkett hausrat oder wohngebäude,
  21. hausrat fußboden,
  22. holzboden hausrat,
  23. hausratversicherung bei parkettschäden,
  24. www.finanzforen24.de 5022-parkettboden-hausrat-mitversichert,
  25. fussboden hausrat
Die Seite wird geladen...

parkettboden auch in der hausrat mitversichert? - Ähnliche Themen

1. Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?

Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?: Servus Leute, na die Überschrift sagt ja schon alles, wäre super wenn mir jemand eine gute Empfehlung aussprechen konnte. Wer kennt einen guten...
  2. Dann stell ich mich auch mal vor

Dann stell ich mich auch mal vor: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum, da ich von Finanzen absolut keine Ahnung habe, aber mich darüber informieren möchte. Vor allem...
  3. Brauche schnell Geld für einen neuen Laptop

Brauche schnell Geld für einen neuen Laptop: Hallo! Ich hab ein großes Problem und brauche dringend Hilfe. Mein Laptop ist heute kaputt gegangen und ich sitze gerade an einer wichtigen...
  4. bei Hausrat auch fahrrad mit versichert?

bei Hausrat auch fahrrad mit versichert?: Wenn mein Rad gestohlen wird, ist das im Hausrat mit drin? oder wo könnte das mit drunter fallen?
  5. Kann ich 2 Euro Sondermünzen auch kaufen?

Kann ich 2 Euro Sondermünzen auch kaufen?: Kann man die 2 Euro Sondermünzen auch im Internet bestellen oder geht das nicht und ich muss warten bis ich durch Zufall eine bekomme?