Parkgebühren zahlen mit der EC-Karte

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Gast, 13.02.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

mancher Ort soll es möglich sein, die Parkgebühren mit der EC-Karte zu bezahlen. Ist das wahr? Wenn ja, dann wo?

Es wäre eine tolle Erleichterung, wenn man die Parkgebühren mit der EC-Karte oder mit dem Smartphone zahlen könnten.

Aber ist das noch Zukunftsmusik oder Realität. man hat ja nicht immer das Kleingeld parat, wenn man in der Stadt parken muss.

Manche Automaten nehmen auch keine 10 bzw. 20 Cent Münzen an.

Es wäre sehr schön wenn das baldige Realität wäre.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

rudi Erfahrener Benutzer

Hallo,

zunehmend werden die Zahlungsmodalitäten einfacher.

Mann kann mit der EC an vielen Stellen Bargeldlos zahlen.

Auch in den Großstädten, wie Berlin, Frankfurt, Köln, München, Hamburg, Stuttgart etc. kann man die Parkgebühren, die Bus- und Bahntickets bezahlen.

Ich bin mir sicher, in den nächsten Zehn Jahren wird das Bargeld fast nicht nötig sein.

Es wird alles elektronisch und nur über den Personalausweis wird sich gestalten lassen.

Es wird einfacher und sicher werden.

Wer hat heute immer das passende Kleingeld, wenn man parken will.

Und meistens parkt man und geht man, ohne den Parkautomaten bedient zu haben.

Und wenn man zurück ist, ist der Strafzettel bereits unter dem Scheibenwischer.

Aber wenn man mit der Karte zahlen kann, dann braucht man sich nicht um das Kleingeld kümmern.

Gruß

Thema: Parkgebühren zahlen mit der EC-Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebühren wenn mit ec-karte bezahlt wird

,
  2. Parkgebühren mit girocard bezahlen

,
  3. kartenzahlung an parkscheinautomaten

,
  4. parkscheinautomat per ec bezahlen,
  5. mit Karte an Parkautomat zahlen,
  6. parkscheinautomat köln mit karte zahlen,
  7. parkschein mit bankkarte zahlen,
  8. parkgebuhr mit ec Karte zahlen,
  9. parkautomat ec karte,
  10. parkscheinautomat hamburg ec karte,
  11. parksxhein per ec karte zahlen berlin,
  12. parkautomat mit karte zahlen,
  13. parkautomat köln ec karte,
  14. parken mit EC karte,
  15. kann man einen parkschein mit ec karte bezahlen,
  16. Parkgebühr bezahlen mit ec-karte,
  17. verkehrswesen parkgebühren ec-karte,
  18. parkhaus bezahlen mit ec,
  19. kann ich mit 20 cent münzen am parkscheinautomaten zahlen in koeln,
  20. parken mit ec-karte berlin,
  21. parken mit ec-karte köln ,
  22. parken koeln ec karte,
  23. zparkgebür berlin mitz ex karte,
  24. kann ich parkgebühren mit der kreditkarte bezahlen,
  25. parken bezahlen per ec karte
Die Seite wird geladen...

Parkgebühren zahlen mit der EC-Karte - Ähnliche Themen

1. Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte....
  2. mit visa-prepaidkarte im supermarkt zahlen

mit visa-prepaidkarte im supermarkt zahlen: hallo und guten abend, ich war auf der suche nach einem forum, die meine frage evtl. beantworten könnte und muss sagen, es ist ein sehr schönes...
  3. Muss ich steuern zahlen?

Muss ich steuern zahlen?: Hallo, ich bin Stundent und habe vor kurzem eine Wohnung zu 50% geerbt. Diese wird nun für 650 € kalt vermietet. Ich bekomme also 325 €....
  4. Bundesrechnungshof wirft der Bundesagentur für Arbeit falsche Vermittlungszahlen vor

Bundesrechnungshof wirft der Bundesagentur für Arbeit falsche Vermittlungszahlen vor: Der Bundesagentur für Arbeit droht nun offenbar ein Skandal. Wie bekannt wurde, wird der Arbeitsagentur vorgeworfen, vorrangig leicht...
  5. Viele Firmen zahlen Mitarbeitern den Mindestlohn nicht

Viele Firmen zahlen Mitarbeitern den Mindestlohn nicht: Eigentlich gelten in Deutschland für etwa 5 Millionen Arbeitnehmer Branchen-Mindestlöhne. Allerdings halten sich viele Firmen nicht an diese...