Parkschadenversicherung vs. Kaskoversicherung

Diskutiere Parkschadenversicherung vs. Kaskoversicherung im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Ein Hallo an alle Forenmitglieder, zurzeit bekomme ich eine Menge an Informationen von verschiedensten Versicherungen zu einer neuen...
D

Daniel Sch.

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.08.2011
Beiträge
1
Ein Hallo an alle Forenmitglieder,
zurzeit bekomme ich eine Menge an Informationen von verschiedensten Versicherungen zu einer neuen Parkschadenversicherung zugesendet. Das nervt nicht nur, sondern hat mich auch mal aufmerksam gemacht, ob man sowas überhaupt braucht. Dazu dachte ich schon immer, dass eventuelle Parschäden in der normalen Kaskoversicherung enthalten wären,.. mittlerweile glaube ich mich zu irren. Würde gerne mal aus Erfahrungen oder eurem Wissen erfahren, ob es wirklich eine Vergünstigung ist und ob eine derartige Versicherung sinnvoll ist. Zumal ein Parkschaden meisst nicht teuer ist... übersteigt also die Versicherungspauschale den Schaden? Und was wird eigentlich alles von der Kaskoversicherung bei derartigen Remplern übernommen. Habe dort nur eine wirklich vernünftige Webseite im Internet gefunden, würde aber gerne mal eure geballte und auf den Punkt gebrachte Meinung hören. Da ich mir irgendwie kein Meinung dazu machen kann.

Freue mich über zahlreiche Antworten. :)
 
U

Unregistriert

Wozu braucht man denn sowas??? Wer Auto fährt und einen Schaden verursacht hat mindestens eine Haftpflicht. Wer nicht fährt und einen Schaden verursacht hat eine normale Haftpflicht. Wozu also ne Parkschadenversicherung? Am eigenen Auto? Also entweder hat man eine Voll oder Teilkasko oder eben Pech gehabt.
 
Thema:

Parkschadenversicherung vs. Kaskoversicherung

Sucheingaben

braucht es eine parkschadenversicherung

,

parkschadenversicherung sinnvoll

,

OVS AW Kraftschaden

Parkschadenversicherung vs. Kaskoversicherung - Ähnliche Themen

  • Fahrrad-Vollkaskoversicherung

    Fahrrad-Vollkaskoversicherung: Hallo, da das Ganze ja erst in letzter Zeit aufgekommen ist: Wenn man ein Pedelec (eBike) fährt, das recht teuer ist oder ein teures Fahrrad...
  • Muss ich eine Kaskoversicherung bei einem geleasten Fahrzeug abschließen?

    Muss ich eine Kaskoversicherung bei einem geleasten Fahrzeug abschließen?: Hallo, ich habe vor mit ein Auto zu leasen. Aber die Bank sagt, dass ich das neu anzuschaffendes Auto Vollkasko versichern lassen müsse. Ich...
  • Kaufpreiserstattung mit Vollkaskoversicherung

    Kaufpreiserstattung mit Vollkaskoversicherung: Hallo Zusammen, ich und meine Frau möchten uns ein neues Auto kaufen. Da wir jetzt genug gespart haben soll es ein nagelneues Auto sein also...
  • Similar threads

    Top