Parlament in Italien beschließt neues Sparpaket

Diskutiere Parlament in Italien beschließt neues Sparpaket im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der italienische Regierungschef Mario Monti intensiviert nun seinen eingeschlagenen Sparkurs, dazu sollen rund 26 Milliarden Euro eingespart...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der italienische Regierungschef Mario Monti intensiviert nun seinen eingeschlagenen Sparkurs, dazu sollen rund 26 Milliarden Euro eingespart werden. Das Parlament verabschiedete bereits die geplanten Sparmaßnahmen, rund 371 Abgeordnete stimmten dafür, 86 dagegen. 22 Abgeordnete enthielten sich der Stimme. Bereits Anfang Juli wurden Sparmaßnahmen beschlossen, wonach noch in diesem Jahr 4,5 Milliarden Euro eingespart werden sollen.
Noch immer steckt Italien dabei in der Rezession. Im zweiten Quartal schrumpfte das Bruttoinlandsprodukt um 0,7 Prozent gegenüber dem Vorquartal.

Quelle
 
Thema:

Parlament in Italien beschließt neues Sparpaket

Parlament in Italien beschließt neues Sparpaket - Ähnliche Themen

  • Griechisches Parlament wird bis Ende 2014 15.000 Beamte entlassen

    Griechisches Parlament wird bis Ende 2014 15.000 Beamte entlassen: Griechenland wird auch weiterhin viel Geld benötigen. Aus dem internationalen Hilfspaket stehen nun weitere 8,8 Milliarden Euro an. Aus diesem...
  • Das Zypriotische Parlament hat die EU-Vorschläge nicht angenommen.

    Das Zypriotische Parlament hat die EU-Vorschläge nicht angenommen.: Hi, Deutschland wollte wieder Mal den anderen vorschreiben, wie sie zu handeln hätten. Aber selbst das zweitkleinste Land in der EU hat der...
  • Zyprisches Parlament lehnt Zwangsabgabe für Sparer ab - Rettungspaket auf der Kippe

    Zyprisches Parlament lehnt Zwangsabgabe für Sparer ab - Rettungspaket auf der Kippe: Die Zwangsabgabe für Sparer ist durchgefallen. Somit steht auch das Rettungspaket für Zypern nun auf der Kippe. Im zyprischen Parlament gab es...
  • Italienisches Sparpaket von Parlament verabschiedet

    Italienisches Sparpaket von Parlament verabschiedet: Das italienische Abgeordnetenhaus hat das neue Sparpaket der Regierung von Ministerpräsident Silvio Berlusconi endgültig gebilligt. Vorher kam es...
  • Italiens Sparmaßnahmen: Berlusconi will Parlament halbieren

    Italiens Sparmaßnahmen: Berlusconi will Parlament halbieren: Eine Reichensteuer soll in Italien nun doch nicht eingeführt werden. Ministerpräsident Berlusconi will nun, um dennoch zu sparen, die Zahl der...
  • Similar threads

    Top