Partiarisches Darlehen für Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Melly, 30.09.2011.

1. Melly

Melly Gast

Hallo Zusammen,

die Gesellschafter eines Unternehmens können ja zusätzliches Kapital an das Unternehmen bringen um die Geschäfte noch am laufen zu halten. Dieses Darlehen wird auch als partiarisches darlehen gekennzeichnet. Im Volksmund heisst es aber Gesellschafterdarlehen.

Mit der Anlage wird in der Machtstruktur des Gesellschaftskreises keinerlei Verschiebungen ausgelöst. Die angebrachte Beteiligung erhalten die Gesellschafter am Jahresende durch weitere Verzinsung der Kapitalanlagen.

Jetzt möchte ich mal gerne wissen ob man als Mitarbeiter der Firma auch in das Geschäft einsteigen kann.

Wenn ich z.b. der Abteilungsleiter in der Buchhaltung bin, kenne ich mich ja mit den Buchungen de sUnternehmens usw, aus.

Kann ich dann auch einen Betrag an das Unternehmen einbringen und später diese gewinnbringen zurück bekommen?

Oder ist dies nur auf die Gesellschafter begrenzt?

Dankeschön.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Partiarisches Darlehen für Mitarbeiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mitarbeiter darlehen

,
  2. partiarisches darlehen

,
  3. KfW OR Kreditanstalt für Wiederaufbau

Die Seite wird geladen...

Partiarisches Darlehen für Mitarbeiter - Ähnliche Themen

1. bieten Darlehen zwischen bestimmten

bieten Darlehen zwischen bestimmten: Bonjour , vous avez besoin de financement pour votre maison, pour les entreprises, pour l' achat d' une voiture, acheter moto, pour créer votre...
  2. Bitten dich für eine dringende Darlehen gesichert?

Bitten dich für eine dringende Darlehen gesichert?: Hallo, Wir geben, Kredite zu jedem Teil der Welt. Wir bieten alle Arten und Arten von Krediten / Finanzierung mit einem bequemen Rückzahlung...
  3. Darlehen / Kredit für Hausbau bei niedrigem Einkommen?

Darlehen / Kredit für Hausbau bei niedrigem Einkommen?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat, was in etwa die Anforderungen sind für ein Darlehen für das bauen eines Hauses? Wo...
  4. Investition und Darlehen

Investition und Darlehen: Je mets votre prêt continue eu von500.000 CHF CHF 100.000.000 E-mail Contact: josip.karacnji@gmail.com
  5. Hypothekendarlehen - Ratschlag benötigt

Hypothekendarlehen - Ratschlag benötigt: Hallo ! Bräuchte Euren Rat bei folgender Konstellation: Unsere Hausfinanzierung (200.000 Euro bei 4,55 % auf 15 Jahre) ist erstmals zum...