Passende Wandfarbe für Meetingraum?

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Tobias L., 01.02.2015.

  1. #1 Tobias L., 01.02.2015
    Tobias L.

    Tobias L. Gast

    Hey Leute ich möchte den Meetingraum meines Unternehmens neu gestalten. Wichtig wäre für mich ein wohlfühlendes Ambiente für meine Mietarbeiter und Kunden. Nach vielen Artikeln die ich im Internet gelesen habe, wurde immer öfter erwähnt das die passende Wandfarbe sehr wichtig wäre. Kann mir da jemand was empfehlen?

    Gruß Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JörnSchütz, 01.02.2015
    JörnSchütz

    JörnSchütz Gast

    Grüß dich Tobias

    Also da hast du und die Artikel die du gelesen hast gar nicht mal so Unrecht. Schon eine englische Studie aus dem Jahr 2011 hat bewiesen das die passende Wandfarbe eine positives Ambiente in die Arbeitsräume schafft. Unser Meetingraum hat die Farbe " Sand-Cappucino " eine sehr entspannende Wandfarbe. Schau mal HIER da findest du eine Farbpalette die für Meetingräume passen könnte. Zu bunte Farben würde ich vermeiden, da sie die Konzentration stören können.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  4. #3 Ferdinand, 10.02.2015
    Ferdinand

    Ferdinand Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Du hast also im Internet viele Artikel gelesen die mit Wohlfühlfarben zu tun hatten, aber kein einziger dieser Artikel hat mal ein Wohlfühlfarbe genannt? Sehr komisch. Gott sei dank hat mein Vorposter mal einen Vorschlag gemacht.
     
  5. #4 Lukas Neuerbach, 16.04.2015
    Lukas Neuerbach

    Lukas Neuerbach Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Am besten ist eine helle, freundliche Farbe für solche Anlässe wie Meetings. Die Farbe Sand-capuccino die Jörn vorgeschlagen hat ist zum Beispiel ganz gut. Super ist auch immer Weiß, weil es neutral und hell ist. Es wirkt aber auch gleichzeitig sehr kühl. Um das kühle abzuschwächen Hilft es Einige Details in anderen Farben zu gestalten. Ganz wichtig sind finde ich auch Pflanzen zum Wohl fühlen in solchen Räumlichkeiten, vielleicht noch ein paar Bilder in warmen Farben an der Wand.
     
  6. Eddi85

    Eddi85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    5
    Hell, freundlich, neutral - jetzt nicht zu steril und kalt eher schon modern - vielleicht sowas wie beige / Creme frabiges oder helles grau :)
     
  7. #6 seashell, 21.10.2015
    seashell

    seashell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Weiß ist zwar die neutralste Farbe, aber es wirkt gleichzeitig auch sehr kühl. Daher würde ich ebenfalls etwas beige-/cremefarbiges oder hellgrau vorschlagen. Sand-Cappuccino klingt auch gut.
     
  8. light

    light Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Würde etwas helles wählen
     
  9. #8 Punktgenau, 21.12.2015
    Punktgenau

    Punktgenau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben so ein helles orange. Super freundlich und vertreibt schlechte Laune:)Ich mag es sehr gerne bunt mit schönen Bildern. Ein nettes Ambiente und man hat gleich mehr Motivation und Power. Also ja ich finde die Gestaltung des Büros ist sehr wichtig und die sollte man mit Bedacht wählen
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 logical, 31.12.2015
    logical

    logical Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Eine hellere Farbe auf jeden Fall und vielleicht noch auf das Licht aufpassen, wie ihr die Beleuchtung genau dann habt. Es gibt im Netz auch Pläne und Vorschläge für Meetingräume, kannst du dir gerne auch so was anschauen, weil das Licht nämlich auch von Bedeutung ist, wenn wir über Konzentration, Steigung der Arbeitsproduktivität usw. sprechen.
     
  12. Walter

    Walter Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Unser Meetingraum wurde vor ein paar Wochen neu gestrichen - in einem hellen Fliederton. Mir gefällt es sehr gut.
     
Thema: Passende Wandfarbe für Meetingraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meetingraum farbe

Die Seite wird geladen...

Passende Wandfarbe für Meetingraum? - Ähnliche Themen

  1. Wie finde ich den passenden Arbeitgeber?

    Wie finde ich den passenden Arbeitgeber?: Guten Tag, zeitnah werde ich mein Masterstudium im Bereich Logistik & Supply Chain Management beenden. Für den Arbeitseinstieg danach bin ich...
  2. Passende Unfallversicherung

    Passende Unfallversicherung: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu hier, hoffe aber dennoch, dass mir hier geholfen werden kann. Und zwar habe ich mich in der letzten...
  3. Passende KFZ-Versicherung

    Passende KFZ-Versicherung: Hallo zusammen, in zwei Wochen bekomme ich meinen neuen PKW. Es ist ein gebrauchter Golf VI. Und jetzt suche ich eine passende...