PC-Verkäufe bei HP brechen ein, Gewinn geht um ein Drittel zurück

Diskutiere PC-Verkäufe bei HP brechen ein, Gewinn geht um ein Drittel zurück im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Nach wie vor sind Tablets und Smartphones auf dem Vormarsch, was die Internetnutzung angeht. Entsprechend bekommen nun diese Unternehmen die...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nach wie vor sind Tablets und Smartphones auf dem Vormarsch, was die Internetnutzung angeht. Entsprechend bekommen nun diese Unternehmen die Quittung, die den Trend verschlafen haben. Dazu zählt unter anderem auch der weltgrößte PC-Hersteller Hewlett-Packard. Die Desktop-PCs verkauften sich im zweiten Geschäftsquartal um 18 Prozent schlechter, bei Notebooks waren es sogar 24 Prozent. Für das Geschäfts von HP sei dies schlecht, da immer mehr Nutzer lieber einen Tablet-PC nutzen würden, respektive zum Smartphone greifen würden. Der Umsatz bei HP brach um zehn Prozent auf 27,6 Milliarden Dollar ein. Ebenso sank der Gewinn auf 1,1 Milliarden Dollar, ein Rückgang um 32 Prozent. Ebenso war das Service- und Softwaregeschäft mit Firmenkunden rückläufig.

 
Thema:

PC-Verkäufe bei HP brechen ein, Gewinn geht um ein Drittel zurück

PC-Verkäufe bei HP brechen ein, Gewinn geht um ein Drittel zurück - Ähnliche Themen

  • Wohnanlage verkaufen

    Wohnanlage verkaufen: Mein Nachbar geht bald in Rente und hat einige Immobilien, die er verkaufen möchte, da sein Sohn diese nicht übernehmen will. Der Verkauf soll...
  • Verkaufen - gewusst wie

    Verkaufen - gewusst wie: Ein Haus oder eine Wohnung zu verkaufen, ist nicht so leicht, wie ich mir das zuerst gedacht hatte. Denn schon allein den richtigen Preis zu...
  • Immobilie verkaufen - aber richtig

    Immobilie verkaufen - aber richtig: Im Bereich der Immobilien gibt es so viele Rechte und Regeln, die man beachten muss, damit alles gut geklärt ist. Wir möchten unsere Immobilie...
  • Was ist wichtig beim Immobilie verkaufen?

    Was ist wichtig beim Immobilie verkaufen?: Beim Verkauf einer Immobilie sollten folgende Aspekte berücksichtigt werden: Preisfestlegung: Der Preis sollte realistisch sein und an den...
  • auto verkaufen bei hartz4?

    auto verkaufen bei hartz4?: hallo, muss ich denn bei hartz4 meinen alten corsa verkaufen oder kann ich den behalten? auto hat keine 1000€ wert mehr.
  • Similar threads

    • Wohnanlage verkaufen

      Wohnanlage verkaufen: Mein Nachbar geht bald in Rente und hat einige Immobilien, die er verkaufen möchte, da sein Sohn diese nicht übernehmen will. Der Verkauf soll...
    • Verkaufen - gewusst wie

      Verkaufen - gewusst wie: Ein Haus oder eine Wohnung zu verkaufen, ist nicht so leicht, wie ich mir das zuerst gedacht hatte. Denn schon allein den richtigen Preis zu...
    • Immobilie verkaufen - aber richtig

      Immobilie verkaufen - aber richtig: Im Bereich der Immobilien gibt es so viele Rechte und Regeln, die man beachten muss, damit alles gut geklärt ist. Wir möchten unsere Immobilie...
    • Was ist wichtig beim Immobilie verkaufen?

      Was ist wichtig beim Immobilie verkaufen?: Beim Verkauf einer Immobilie sollten folgende Aspekte berücksichtigt werden: Preisfestlegung: Der Preis sollte realistisch sein und an den...
    • auto verkaufen bei hartz4?

      auto verkaufen bei hartz4?: hallo, muss ich denn bei hartz4 meinen alten corsa verkaufen oder kann ich den behalten? auto hat keine 1000€ wert mehr.
    Top