Penta Investments will offenbar Schlecker kaufen

Diskutiere Penta Investments will offenbar Schlecker kaufen im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Penta Investments will offenbar bei der insolventen Drogeriemarktkette Schlecker einsteigen. Die Finanzgruppe wäre demnach bislang der einzig...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Penta Investments will offenbar bei der insolventen Drogeriemarktkette Schlecker einsteigen. Die Finanzgruppe wäre demnach bislang der einzig ernstzunehmende Interessent. Doch die Sache hat auch einen Haken.
„Wir haben ein unverbindliches Angebot eingereicht“, sagte ein Penta-Sprecher laut einem Vorabbericht des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ vom Freitag. Zu Details wollte er sich demnach nicht äußern.

Aus dem Bericht geht hervor, dass die tschechisch-slowakische Private-Equity-Gesellschaft bislang der einzig ernstzunehmende Interessent für die Übernahme des Drogerie-Konzerns ist. Einziger Haken: Die Investoren wollen sich nicht mit denSchlecker-Kindern Meike und Larszusammentun. Diese suchten nach einem Co-Investor, um das Unternehmen in Familienhand zu halten. Bei Penta sei jedoch allenfalls eine symbolische Minderheitsbeteiligung der Geschwister vorstellbar.

Quelle
 
Thema:

Penta Investments will offenbar Schlecker kaufen

Penta Investments will offenbar Schlecker kaufen - Ähnliche Themen

  • Mit diesen Crypto-Investments vervielfachte er sein Geld

    Mit diesen Crypto-Investments vervielfachte er sein Geld: Investieren war noch nie so einfach: Mit diesen Crypto-Investments vervielfachte er sein Geld - Nachweislich Investments mit bis zu 2600% Rendite...
  • Hilfe! Brauche unbedingt Hilfe für meine Masterarbeit!Es geht um Investments/Ökostrom

    Hilfe! Brauche unbedingt Hilfe für meine Masterarbeit!Es geht um Investments/Ökostrom: Liebe Forenmitglieder, mein Name ist Jana und ich befasse mich im Rahmen meiner Master-Arbeit mit neuen Vermarktungsformen für Ökostrom. Dazu...
  • Wo finde ich zuverlässige Informationsquellen für Rohstoffinvestments?

    Wo finde ich zuverlässige Informationsquellen für Rohstoffinvestments?: Mit meinem letzten Eintrag habe ich versucht darzustellen, worauf man beim Kauf von Rohstoffen achten sollte und welche Rahmenbedingungen wichtig...
  • Wo finde ich zuverlässige Informationsquellen für Rohstoffinvestments?

    Wo finde ich zuverlässige Informationsquellen für Rohstoffinvestments?: Mit meinem letzten Eintrag habe ich versucht darzustellen, worauf man beim Kauf von Rohstoffen achten sollte und welche Rahmenbedingungen wichtig...
  • Similar threads

    Top