Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von rema-vermoegen, 19.03.2016.

1. #1 rema-vermoegen, 19.03.2016
    rema-vermoegen

rema-vermoegen Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

mich interessiert, welche Versicherungen bei folgenden Personenschäden greifen:

Verkehrsunfall: Ich verursache einen nicht vorsätzlichen Autounfall. Mein Beifahrer wird schwer verletzt.

Freizeitunfall: Ich verursache ohne Vorsatz ein Verletzung eines Menschen. Dieser muss mehrere Monate im Krankenhaus.

Mir geht es um die Unterscheidung der Kfz-Haftpflicht-, Unfall- und private Haftpflichtversicherung.

Gibt es hier einen Spezialisten für die private Haftpflichtversicherung?

Beste Grüße
    rema-vermoegensaufbau

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 domnicity, 07.04.2016
    domnicity

domnicity Neuer Benutzer

Hallo,

Ich würde mich nicht als Versicherungsspezialist, aber soweit ich weiß zahlt beim Verkehrsunfall, den du verschuldet hast deine KFZ-Haftpflichtversicherung für deinen Beifahrer. Beim Freizeitunfall haftest du wenn du den "Schaden" bei der anderen Person verursacht hast, dann zahlt deine Privathaftpflicht. Wie viel und wann vielleicht trotzdem nicht hängt von den Versicherungsbedingungen ab. Auch wenn es zusätzliche spezifische Versicherungen gibt, müssen die oft zuerst einspringen.

Liebe Grüße

4. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Eine private UV der Geschädugten leistet in beiden Fällen, evtl zusätzlich die gesetzliche UV, die KFz-Haftpflicht zahlt oben, die PHV zahlt unten.

Thema:

Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung

Die Seite wird geladen...

Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung - Ähnliche Themen

1. Vergleiche - private Krankenversicherung

Vergleiche - private Krankenversicherung: Hallo, also ich bin momentan echt überfordert, ich bin auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung und da gibt es ja massig. Ich will...
  2. Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?

Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?: Sagt mal, womit ist man besser dran, mit einer privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung ? Schon seit einigen Tage beschäftige ich mich mit...
  3. Empfehlungen für eine private Haftpflicht?

Empfehlungen für eine private Haftpflicht?: Hallo, ich suche eine private Haftpflichtversicherung, die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Mit welcher Versicherung habt ihr schon gute...
  4. Pflegeversicherung zahlt auch bei privater Pflege?

Pflegeversicherung zahlt auch bei privater Pflege?: Hallo, unser Vater wird von uns privat gepflegt. Er lebt mit uns in unserem Haus. Von den 8 Erwachsenen ist immer jemand im Haus, der sich um...
  5. Geld anlegen bei Auxmoney (als privater Geldgeber)?

Geld anlegen bei Auxmoney (als privater Geldgeber)?: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Auxmoney (www.private-geldgeber-test.de) sammeln können? Ich habe jetzt desöfteren gelesen, dass ich dort als...