Pfändung ohne Mahnung

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Bobo, 04.07.2011.

  1. Bobo

    Bobo Gast

    Hallo Leute,

    ich habe gestern ein Brief von der Bank bekommen, das meine Konto aufgrund der Stromkosten die nicht bezahlt wurden gepfändet wurde.

    Die Stromkosten sollen aber aus dem JAhre 2009 noch gewesen sein. 2009 bin ich aber umgezogen und wohne jetzt in einer anderen Stadt.

    Ich habe aber derzeit kein Geld auf dem Konto, also eventuell noch 100-150 Euro aber mehr nicht und es sollen 690 Euro an diese Stromanbieter bezahlt werden.

    Meine Frage:

    Darf die Bank ohne mein Wissen und ohne eine Mahnbescheid mein Konto einfach pfändigen?

    Die ganzen Mahnungen wurden von dem Stormanbieter wohl an die alte Adresse versendet und haben den Empfänger nicht erreicht.

    Was kann ich jetzt tun um mein Konto wiederfrei zu schalten?

    Wenn ich diese 690 Euro bar einzahle, wird mein Konto dann direkt freigeschaltet?

    Habe ich das Recht die Bank zu klagen da die ohne eine Mahnung mein Konto gepfändet haben?

    Brauche mal ein paar Tipps.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regen44, 06.07.2011
    Regen44

    Regen44 Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi..

    ich würde ein Gespräch mit der Bank such und evtl. eine Ratenzahlung vereinbaren.
    Wenn du die Ratenzahlung vereinbart hast, wird dein Konto bestimmt freigeschaltet.
    Wenn dass nicht klappt,
    kannst du dir ja bei einem Rechtsanwalt rat holen ob du die Bank anklagen kannst.
     
Thema: Pfändung ohne Mahnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfändung ohne mahnung

    ,
  2. lohnpfändung ohne mahnung

    ,
  3. kontopfändung ohne mahnung

    ,
  4. wie bemerkt man eine kontopfändung,
  5. wie merk ich eine kontopfändung,
  6. wie merkt man eine kontopfändung,
  7. pfändung ohne Mahnverfahren,
  8. keine pfändung ohne mahnung,
  9. Mahnung Lohnpfändung,
  10. kontopfändung ohne ankündigung,
  11. pfändung ohne ankündigung,
  12. mietpfändung ohne mahnung,
  13. kontopfändung ohne mahnungen,
  14. pfändungsbescheid obwohl keine mahnungen kamen,
  15. mahnung kontopfändung,
  16. konto gepf,
  17. banken pfänden ohne mahnung,
  18. konto gepfändet ohne mahnung,
  19. fa pfändung ohne mahnung,
  20. gehaltspfändung ohne mahnung,
  21. pfändungsbeschluss ohne mahnung,
  22. kontopfändung wenn keine mahnungen kamen,
  23. konto gepfändet ohne mein wissen,
  24. darf konto ohne androhung gepfändet werden,
  25. wann merkt man eine kontopfändung
Die Seite wird geladen...

Pfändung ohne Mahnung - Ähnliche Themen

  1. Pfändungsfreigrenze

    Pfändungsfreigrenze: Danke für die zahlreichen Antworten :mad:
  2. Frage zur Lohnpfändung vom Jugendamt

    Frage zur Lohnpfändung vom Jugendamt: ffffffffffffffffffffff
  3. Reform des Kontopfändungsschutzes beschlossen

    Reform des Kontopfändungsschutzes beschlossen: Der Bundestag hat am 23. April den Gesetzesentwurf zur Reform des Kontopfändungsschutzes beschlossen. Laut der Pressemitteilung des Bundestages...
  4. Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?

    Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?: Hallo, mir hat mal jemand gesagt, dass es einen Weg gibt die Kirchensteuer zu sparen ohne wirklich aus der Kirche auszutreten, weiß jemand von...
  5. Girokonto ohne Schufa

    Girokonto ohne Schufa: Mal eine Frage aus Interesse: Was macht man eigentlich wenn man eine schlechte Schufa hat und die Bank wechseln möchte? Gibt es da Einschränkungen...