Pflegeversicherung zahlt auch bei privater Pflege?

Diskutiere Pflegeversicherung zahlt auch bei privater Pflege? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, unser Vater wird von uns privat gepflegt. Er lebt mit uns in unserem Haus. Von den 8 Erwachsenen ist immer jemand im Haus, der sich um...
Hannes

Hannes

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
19.10.2012
Beiträge
45
Ort
Norderstedt
Hallo,

unser Vater wird von uns privat gepflegt. Er lebt mit uns in unserem Haus. Von den 8
Erwachsenen ist immer jemand im Haus, der sich um ihn kümmert. Dadurch, dass wir
uns abwechseln sind neue Pflegeformulare und eine Pflegeplanung von Standard Systeme
unabdinglich. Wir versuchen bisher alle Kosten selber zu tragen. Mittlerweile beziehen
wir aber spezielle Formulare und auch Geräte, die eindeutig zur Pflege meines Vaters
aufgewendet werden müssen. Ich wollte mal fragen in wie weit sich da die Pflegeversicherung
einbeziehen lässt um finanzielle Kosten zu übernehmen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Ist nur ein Werbe-Fake! Toll, vor ein paar Tagen hast noch mit deinem Freund in einer Mietswohnung gehaust!
 
F

Fly1980

Gesperrt
Registriert seit
03.01.2013
Beiträge
43
Ort
Hamburg
Ich habe jetzt nicht direkt mit solchen Fällen was zu tun, aber informiert habe ich mich auch schon. Mein Tipp, schau mal hier, dort findest du reichlich Informationen und kannst auch verschiedene Vergleiche machen. Der Vorteil: Durch den Anonymen Vergleich bekommst du auch keine Anfragen von den jeweiligen Anbietern, sondern erst, wenn du direkt danach fragst. Finde ich persönlich sehr gut. Auf dauer alles selbst zu tragen ist keine Lösung, dafür gibt es Versicherungen und dafür zahlt man auch Jahre lang in eine ein.

Also Informiere dich richtig, bevor es richtig teuer wird. Und ein Pflegefall kann sehr teuer werden. Ich wünsch euch alles gute und viel Glück in der Zukunft.

Schöne Grüße
Fly1980
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Pflegeversicherung zahlt auch bei privater Pflege?

Pflegeversicherung zahlt auch bei privater Pflege? - Ähnliche Themen

  • Ist die Pflegeversicherung der Gothaer sinnvoll?

    Ist die Pflegeversicherung der Gothaer sinnvoll?: Hallo, das Thema private Pflegeversicherung beschäftigt mich immer mehr. Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden Versicherung.Ich bin...
  • Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten?

    Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten?: Hi, gibt es bestimmte KO Kriterien auf die ich achten sollte bzw. muss irgendeine Leistung unbedingt mitversichert sein? Danke lg
  • Eltern im Altersheim Private Pflegeversicherung

    Eltern im Altersheim Private Pflegeversicherung: Guten Abend allerseits, meine Eltern sind seit ca. 3 Wochen im Altersheim und wir haben nun festgestellt, dass sie keine Rücklagen haben. Das...
  • Pflegeversicherung für Männer vor dem 21.12.12 sinnvoll

    Pflegeversicherung für Männer vor dem 21.12.12 sinnvoll: Liebe Kommunity, ich habe in den letzten Stunden bei vielen Suchmaschinen vergeblich nach einer Antwort für meine Frage zu suchen. Obwohl ich...
  • Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung?

    Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung?: Gibt es dazu Statistiken? Interessant ist für mich auch die prozentuale Verteilung nach Alter. Z.B. Wieviele unter 30-jährige haben eine private...
  • Similar threads

    Top