Phishing Email bekommen?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Gast, 02.02.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Ich habe eine Email bekommen die soll angeblich von der Volksbank sein ich sollte meine Daten dort eintragen PIN Kontonummer Name und Nachname die wollten meine Details alle haben angeblich zur Verifizierung und zur Kontrolle aber ich habe nichts dergleichen getan ich habe sofort die Bank angerufen und nachgefragt die meinten das es eine Phishing Email ist und ich das sofort weiterleiten sollte.

    Wie bemerk ich das solche Emails nicht der wahrheit entsprechen gibt es dar spezielle Anwendungen für Windows oder muss ich selber vorsichtiger sein weil hätte ich die Daten angegeben dann hätte jemand wohl im Internet meine ganzen Daten mitbekommen zum glück ist das nicht passiert aber ich möchte mir gerne besser absichern die Bank meinte ja das sie keine Emails an mich verschickt aber es ist ja nicht nur die Bank die Emails nicht verschickt es gibt ja auch viele andere Dienste und das ist ja sehr schwer mit zu bekommen welche Email nun echt und welche fake ist außer man bekommt sie in den Spam Ordner rein wobei manchmal auch bei originalen Emails die Mails in den Spam Ordner verteilt werden ich komme nicht mehr weiter und brauche deswegen ein Rat vielleicht gibt es ja eine gute Anwendung.

    Danke und alles gute von UVE.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Phishing Email bekommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e-mail bekommen

    ,
  2. premium mail phishing

    ,
  3. Phising Mail angeblich Premium Mail eingetragen

    ,
  4. phishing-mail hallo gast
Die Seite wird geladen...

Phishing Email bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Wo kann ich eigene Emails auf meinen Namen erstellen?

    Wo kann ich eigene Emails auf meinen Namen erstellen?: Ich benutze derzeit Emails über einen fremden Server und muss den Namen des Anbieters hinten aufführen. Ich kenne Freunde, die eigene...