Photovoltaik-Anlage - jetzt oder nie?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von jensarndt, 06.02.2013.

1. #1 jensarndt, 06.02.2013
    jensarndt

jensarndt Gesperrt

Hallo zusammen,
    meine Eltern spielen schon sehr lange mit dem Gedanken, eine Photovoltaik-Anlage auf's Dach zu bauen.
    Aber bisher habe sie sich noch nicht entschieden.
    Und leider sieht es doch so aus, dass die Förderungen für eingespeisten Solarstrom fallen werden.
    Wir haben uns schon bei http://www.solaranlagen-portal.de/news/fordermoglichkeiten-fur-photovoltaik-anlagen-2013/ informiert.
    Was meint ihr, lohnt das überhaupt noch?
    Würdet ihr uns beim heutigen Stand der Dinge eine Photovoltaik-Anlage empfehlen?
    Wenn ja, wie schnell sollte man sich dafür entscheiden?
    Danke schon mal für euer Feedback, LG und bis bald.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

Korman Erfahrener Benutzer

Hallo,

die Installation der Photovoltaikanlagen in Deutschland machen etwa 60% der Kosten einer Anlage aus. Für die Anbringung einer Anlagen von 10 KwP benötigt man ca. 40 Panele und die Umrichtertechnik.

Kostenpunkt ca. 10.000,00€ Aber wenn man diese Anlage von einer Firma anbringen lassen will dann zahlt man pro KWp ca. 1800,00€. Also 18.000€ + 19% Mwst.

Die Richtlinien für die Anbringung von Solaranlagen auf die Dächer sollte erheblich ummodifiziert, die Barrieren abgebaut und die behördlichen Auflagen erleichtert werden.

Dann wird man sehen, dass viele Menschen die Vorzüge dieser Anlagen erkennen und diese auch installieren werden.

Gruß
    Korman

4. #3 jensarndt, 18.02.2013
    jensarndt

jensarndt Gesperrt

Hallo Korman, vielen Dank für deine Infos.

5. Gast

Gast Gast

Was kostet eine Anlage für ein Einfamilienhaus?

Hallo,

ich möchte bei mir eine Photovoltaikanlage anbringen aber ich weiß nicht, was mich das kostet.

Wovon hängen die Kosten ab? Welche Anteile bekomme ich vom Staat zurück? Wer kann mir dabei behilflich werden?

Bitte um zahlreiche Antworten?

Liebe Grüße

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Photovoltaik-Anlage - jetzt oder nie?

Die Seite wird geladen...

Photovoltaik-Anlage - jetzt oder nie? - Ähnliche Themen

1. Deutsche Bank: schwimmen jetzt die Finanzhaie auf die Bank zu?

Deutsche Bank: schwimmen jetzt die Finanzhaie auf die Bank zu?: der aktuelle Börsenwert der Deutschen Bank liegt bei 20 Mrd. Euro, der Jahresumsatz jedoch bei 30 Mrd. Euro. Außerdem verfügt der Konzern über ein...
  2. Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?

Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?: Hallo :) Es haben bestimmt schon einige so am Rande mitbekommen, aber der österreichische Broker "Brokerjet" schließt ganz unverhofft seine...
  3. Darlehen Angebot jetzt bewerben.

Darlehen Angebot jetzt bewerben.: benötigen Sie eine dringende Darlehen? Wenn ja dann mailen Sie uns at:mrmikefisherloanhome02@hotmail.co.uk Weitere Informationen unter...
  4. Gold jetzt kaufen?

Gold jetzt kaufen?: Seit 2011 ist der Goldpreis in $ um über 40% gefallen. Goldaktien haben bis zu 80% verloren. Lohnt es sich jetzt Gold oder Goldaktien zu kaufen?
  5. Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ?

Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ?: Hallo Ihr Alle, ich brauche nun einfach mal Eure Hilfe und möchte Euch kurz meine Geschichte berichten. Ich war 20 Jahre im Ausland und in...