Piraterie am Horn von Afrika hält an

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von oscar, 28.04.2012.

  1. oscar

    oscar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Piraterie am Horn von Afrika ist die größte Gefahr für Handelsschiffe ohnehin.

    Aber die souveräne Staaten Amerika und Russland eingeschlossen, konnten bisher keine Mittel dagegen einsetzen um den Piraten das Handwerk zu legen.

    Angesicht der modernen Technik fragt man sich, wie so etwas noch möglich ist.

    Dabei kann man durch Satellitenbeobachtung die kleinsten Gegenstände auf dem Meer sichtbar machen und genauestens verfolgen.

    Warum können die Amerikaner und die anderen Supermächte diesen Dieben nicht das Handwerk legen?

    Dulden die Amis etwa diese Piraterie heimlich?

    Die Allianz bezeichnet diese Piraterie eine erhebliche Gefahr für den Welthandel und als großes Versicherungsrisiko.

    Was unternimmt die EU gegen Piraterie? Sind uns die Hände gebunden?

    Fast jede Woche hört man Meldungen über gekaperte Schiffe oder Angriffe auf die Handelsschiffe.

    Dies läuft seit Jahrzehnte. Aber noch immer kein Ende dieser kriminellen Handlungen.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabrina, 28.04.2012
    sabrina

    sabrina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch ich vermutet etwas unheimliches an der ganzen Pirateriegeschichte am Horn von Afrika.

    Wie ist es möglich, dass auf offenem Meer Handelsschiffe angegriffen und gekapert werden.

    Das geht nicht in meinem Kopf.

    Schließlich wird man auf dem Lande eindeutig übers GPS lokalisiert.

    Wie könne den die Piratenschiffe ungeschoren davon kommen, nach dem sie die Schiffe überfallen haben.

    Angesicht der modernen Technik soll mir einer dies weiß machen.


    Es steckt mehr dahinter. Aber was? Das kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.

    Gruß
     
Thema: Piraterie am Horn von Afrika hält an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. piraten horn von afrika satelliten

Die Seite wird geladen...

Piraterie am Horn von Afrika hält an - Ähnliche Themen

  1. VDE Trendreport zum Thema Produktpiraterie

    VDE Trendreport zum Thema Produktpiraterie: Der aktuelle VDE Trendreport, für den 1300 dem Verband angehörenden Unternehmen und Hochschulen befragt wurden, hat herausgefunden, dass jedes der...
  2. Eine Frage zu Schornsteinfegern..

    Eine Frage zu Schornsteinfegern..: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zu Schornsteinfegern. Ich erkläre das mal. Mein Vater ist seit sechs Monaten Immobilienbesitzer. Nun...
  3. Hornbach im Heimwerker-Aufwind

    Hornbach im Heimwerker-Aufwind: Der Baumarktkonzern Hornbach konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr von der Heimwerkerlaune der Deutschen profitieren. Das Unternehmen konnte den...
  4. Ist Depression eine Chornische Erkrankung?

    Ist Depression eine Chornische Erkrankung?: Die Bezeichnung chronische Erkrankung hat tiefgreifende Bedeutung hinsichtlich des Verhaltens der Krankenkasse dem Patienten gegenüber. Der...