Piraterie am Horn von Afrika hält an

Diskutiere Piraterie am Horn von Afrika hält an im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hi, die Piraterie am Horn von Afrika ist die größte Gefahr für Handelsschiffe ohnehin. Aber die souveräne Staaten Amerika und Russland...
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hi,

die Piraterie am Horn von Afrika ist die größte Gefahr für Handelsschiffe ohnehin.

Aber die souveräne Staaten Amerika und Russland eingeschlossen, konnten bisher keine Mittel dagegen einsetzen um den Piraten das Handwerk zu legen.

Angesicht der modernen Technik fragt man sich, wie so etwas noch möglich ist.

Dabei kann man durch Satellitenbeobachtung die kleinsten Gegenstände auf dem Meer sichtbar machen und genauestens verfolgen.

Warum können die Amerikaner und die anderen Supermächte diesen Dieben nicht das Handwerk legen?

Dulden die Amis etwa diese Piraterie heimlich?

Die Allianz bezeichnet diese Piraterie eine erhebliche Gefahr für den Welthandel und als großes Versicherungsrisiko.

Was unternimmt die EU gegen Piraterie? Sind uns die Hände gebunden?

Fast jede Woche hört man Meldungen über gekaperte Schiffe oder Angriffe auf die Handelsschiffe.

Dies läuft seit Jahrzehnte. Aber noch immer kein Ende dieser kriminellen Handlungen.

Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

auch ich vermutet etwas unheimliches an der ganzen Pirateriegeschichte am Horn von Afrika.

Wie ist es möglich, dass auf offenem Meer Handelsschiffe angegriffen und gekapert werden.

Das geht nicht in meinem Kopf.

Schließlich wird man auf dem Lande eindeutig übers GPS lokalisiert.

Wie könne den die Piratenschiffe ungeschoren davon kommen, nach dem sie die Schiffe überfallen haben.

Angesicht der modernen Technik soll mir einer dies weiß machen.


Es steckt mehr dahinter. Aber was? Das kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.

Gruß
 
Thema:

Piraterie am Horn von Afrika hält an

Sucheingaben

piraten horn von afrika satelliten

Piraterie am Horn von Afrika hält an - Ähnliche Themen

  • Eine Frage zu Schornsteinfegern..

    Eine Frage zu Schornsteinfegern..: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zu Schornsteinfegern. Ich erkläre das mal. Mein Vater ist seit sechs Monaten Immobilienbesitzer. Nun...
  • Muss der Schornsteinfeger jedes Jahr meine Heizung testen?

    Muss der Schornsteinfeger jedes Jahr meine Heizung testen?: Hallo, Ich kann es nicht mehr sehen, dass der Schornsteinfeger jedes Jahr zu mir kommt um meine Heizung zu messen. Außerdem muss ich jdes Jahr...
  • Ist Depression eine Chornische Erkrankung?

    Ist Depression eine Chornische Erkrankung?: Die Bezeichnung chronische Erkrankung hat tiefgreifende Bedeutung hinsichtlich des Verhaltens der Krankenkasse dem Patienten gegenüber. Der...
  • Regionale Unterschiede bei Schornsteinfeger?

    Regionale Unterschiede bei Schornsteinfeger?: Gibt es eigentlich regionale Unterschiede bei den Kosten für den Schornsteinfeger? Oder sind die an einen bundeseinheitlichen Tarif gebunden???
  • VDE Trendreport zum Thema Produktpiraterie

    VDE Trendreport zum Thema Produktpiraterie: Der aktuelle VDE Trendreport, für den 1300 dem Verband angehörenden Unternehmen und Hochschulen befragt wurden, hat herausgefunden, dass jedes der...
  • Similar threads

    • Eine Frage zu Schornsteinfegern..

      Eine Frage zu Schornsteinfegern..: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zu Schornsteinfegern. Ich erkläre das mal. Mein Vater ist seit sechs Monaten Immobilienbesitzer. Nun...
    • Muss der Schornsteinfeger jedes Jahr meine Heizung testen?

      Muss der Schornsteinfeger jedes Jahr meine Heizung testen?: Hallo, Ich kann es nicht mehr sehen, dass der Schornsteinfeger jedes Jahr zu mir kommt um meine Heizung zu messen. Außerdem muss ich jdes Jahr...
    • Ist Depression eine Chornische Erkrankung?

      Ist Depression eine Chornische Erkrankung?: Die Bezeichnung chronische Erkrankung hat tiefgreifende Bedeutung hinsichtlich des Verhaltens der Krankenkasse dem Patienten gegenüber. Der...
    • Regionale Unterschiede bei Schornsteinfeger?

      Regionale Unterschiede bei Schornsteinfeger?: Gibt es eigentlich regionale Unterschiede bei den Kosten für den Schornsteinfeger? Oder sind die an einen bundeseinheitlichen Tarif gebunden???
    • VDE Trendreport zum Thema Produktpiraterie

      VDE Trendreport zum Thema Produktpiraterie: Der aktuelle VDE Trendreport, für den 1300 dem Verband angehörenden Unternehmen und Hochschulen befragt wurden, hat herausgefunden, dass jedes der...
    Top