PKW-Versicherung für Frauen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Sarah, 22.12.2011.

1. Sarah

Sarah Neuer Benutzer

Hallo !
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einer kostengünstigen Versicherung.
    Dabei bin ich auf den sogenannten Ladyrabatt Autoversicherungen exklusiv für Ladies | Ladyrabatt gestoßen.
    Gibt es das wirklich? Heisst das als Frau zahle ich grundsätzlich weniger im Monat oder muss ich das erst beantragen?
    Wer weiß mehr?
    Vielen Dank im Vorraus !

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

rudi Erfahrener Benutzer

Hallo, Sarah

die V-Gesellschaften haben in den letzten Jahren bei der Erhöhung der Versicherungsprämien erheblich zugelegt.

Um einigermaßen an ihrem Gewissen zu arbeiten, haben sie dann verschiedene Rabatte eingeführt.

Oder zumindest wollten sie die Kunden ein wenig aufgrund der enorm gestiegenen -Prämien ein wenig besänftigen.

Dazu haben sie verschiedene Prämien eingeführt.

Unter anderem, bekommt man Rabatte, wenn man z.B., Akademiker ist. Außerdem bekommt man ebenfalls Rabatte wenn ein eigenes Haus besitzt.

Oder wenn man halt Frau ist.

Viele der Versicherungen haben diese Rabattstaffeln eingeführt.

Du musst du halt danach erkundigen.

Es kommt auch sehr darauf an, in welcher Gemeinde du wohnst.

Außerdem sollte man vor dem Kauf eines zu versichernden Fahrzeuges sich zuerst um die Höhe der Versicherungsprämie erkundigen.

Ein Golf GTI ist zum Beispiel in der Kategorie der Versicherungsprämie sehr hoch angesetzt.

Auch wenn man eine sehr niedrige SFK hat, zahlt man bei einem Golf sehr viel mehr V-Prämie als bei einem Ford Fiesta.

Gruß

Thema:

PKW-Versicherung für Frauen?

Die Seite wird geladen...

PKW-Versicherung für Frauen? - Ähnliche Themen

1. Für die Frau ein Geschenk

Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....
  2. Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino

Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino: Hi, ich habe zu Hause leider keinen Vollautomaten, sondern nur eine Padmaschine. Ich trinke aber dennoch immer wieder gerne einen Cappuccino. Gibt...
  3. Firma für CNC-Lösungen

Firma für CNC-Lösungen: Hallo, ich suche gerade eine Firma, die CNC-Lösungen anbietet, da ich für ein spezielles Bauteil eine Sonderanfertigung, bzw. ein Prototyp...
  4. Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?

Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?: Hallo! Ich bin nun schon längere „erwerbsunfähig“ und merke selbst, wie sehr mich das belastet. Dabei würde ich vor allem meine Familie gerne,...
  5. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?