Polizei Unfallbericht. Ich stehe an Platz 1. Was heisst das für mich?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Gast, 07.02.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Ich habe heute mein ersterps Verkehrsunfall gehabt. Obwohl ich nicht Schuld war hat die Polizei mich an Platz 1 um Unfall bericht eingetragen. Was heisst das? Ist man automatisch schuldig wenn die Polizei einen an Platz 1 schreibz?

    Was kann ich dagegen machen? Kann ich überhaupt etwas dagegen machen? Wäre es sinnvoll einen Rechtsnwalt zu beauftragen oder ist alles vorbei?

    Bitte um eure Meinung und bedanke mich im Voraus für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

    rudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    die Polizei hat Standardformulare auf dem sie den Unfall und die Entstehung einträgt.

    Wenn du auf dem Formular auf dem Platz eingetragen bist dann bist du der, den Unfall augenscheinlich verursacht hat.

    Demnach hast du schlechte Karten.

    Du kannst zwar widersprechen und auch einen Anwalt beauftragen aber du bist auf jeden Fall der Hauptschuldner.

    Es kann sein, dass ein Gericht die Gegenseite an dem Unfallhergang mit beschuldigt aber zu einem geringeren Anteil.

    Das kostet aber viel Geld und Nerven.


    Gruß
     
  4. #3 MAxTMUm, 10.05.2016
    MAxTMUm

    MAxTMUm Gast

    Das ist Blödsinn.
    Das sagt garnichts über die Schuldfrage aus. Wäre ja noch besser, wenn die Polizei dies direkt festlegen könnte.
    Es ist aber richtig, dass es als erstes Indiz dafür wahrgenommen werden kann.
    Aber die Schuldfrage ist damit noch längst nicht geklärt. Aber besser einen Rechtsanwalt aufsuchen.
     
Thema: Polizei Unfallbericht. Ich stehe an Platz 1. Was heisst das für mich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unfallbericht polizei

    ,
  2. unfallprotokoll polizei

    ,
  3. unfallbogen polizei

    ,
  4. polizei unfallbericht position 1,
  5. unfallbericht polizei wo steht der schuldige,
  6. polizeiliches unfallprotokoll,
  7. polizei unfallprotokoll,
  8. unfallbericht der polizei ,
  9. unfallbericht polizei wer ist schuld,
  10. polizei unfallbericht,
  11. unfallbericht wer ist schuld,
  12. polizeibericht wer hat schuld,
  13. polizei unfallbogen,
  14. unfallbericht 1 stelle,
  15. unfallbericht von der polizei,
  16. Unfallprotokoll der Polizei,
  17. bericht verkehrsunfall,
  18. polizei unfallbericht wer ist schuld,
  19. unfallbericht erste stelle,
  20. polizei unfallbericht erste stelle,
  21. unfallbogen wer ist schuld,
  22. unfallprotokoll wer ist schuld,
  23. polizei unfalbericht,
  24. unfallberichte der polizei,
  25. unfallbericht 1
Die Seite wird geladen...

Polizei Unfallbericht. Ich stehe an Platz 1. Was heisst das für mich? - Ähnliche Themen

  1. Millionen-Betrug mit Kreditkarten von US-Polizei aufgedeckt

    Millionen-Betrug mit Kreditkarten von US-Polizei aufgedeckt: In den USA wurde nun ein riesiger Kreditkartenbetrug aufgedeckt. Für ihren extravaganten Lebensstil wurden so von 18 Kreditkartenbetrügern...
  2. Polizei ermittelt gegen Olympus wegen Bilanzfälschung

    Polizei ermittelt gegen Olympus wegen Bilanzfälschung: Durch den Finanzskandal beim Kamerahersteller Olympus hat sich nun erstmals auch die Polizei eingeschaltet. Wie nun bekannt wurde nahm die...