Portugal wird erneut herabgestuft

Diskutiere Portugal wird erneut herabgestuft im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Protugals finanzieller Spielraum wird zusehens kleiner. Portugisische Staatsanleihen sind nur noch einen Schritt vom Status einer "Ramsch-Anleihe"...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Protugals finanzieller Spielraum wird zusehens kleiner. Portugisische Staatsanleihen sind nur noch einen Schritt vom Status einer "Ramsch-Anleihe" entfernt. Es ist zu befürchten, daß sich das Land wohl bald unter den Euro-Rettungsschirm flüchten muss. Die aktuelle Einstufung Protugals beträgt "BBB-".

Quelle: Focus.de
 
Thema:

Portugal wird erneut herabgestuft

Sucheingaben

irland erneut herabgestuft

Portugal wird erneut herabgestuft - Ähnliche Themen

  • Portugal hat neues Sparprogramm beschlossen, neue Hilfstranche kann kommen

    Portugal hat neues Sparprogramm beschlossen, neue Hilfstranche kann kommen: In Portugal wurde nun, nach einer dreimonatigen Überprüfung, das neue Sparprogramm gebilligt. Doch die Änderungen scheinen radikal zu sein...
  • In Italien, Portugal und Frankreich herrschen neue Haushaltssorgen

    In Italien, Portugal und Frankreich herrschen neue Haushaltssorgen: Der April ist der Monat, in dem die Regierungen aus der Euro-Zone die Haushaltszahlen sowie die Haushaltsziele vorzulegen haben. Doch es scheint...
  • Sparhaushalt von Portugal landet vor dem Verfassungsgericht

    Sparhaushalt von Portugal landet vor dem Verfassungsgericht: Seitens des portugiesischen Präsidenten Anibal Cavaco Silva soll der umstrittene Sparhaushalt von Portugal für das Jahr 2013 vom...
  • Portugal erhöht die Steuern um die Finanzkrise einzudämmen.

    Portugal erhöht die Steuern um die Finanzkrise einzudämmen.: Hallo, die Lage in Portugal hat sich, trotz der finanziellen Hilfe, noch nicht entspannt. Die Regierung sucht noch immer nach Auswegen...
  • Die Luft für Portugal wird immer dünner

    Die Luft für Portugal wird immer dünner: Nur noch gegen hohe Zinsen kann sich Portugal am Kapitalmarkt finanzieren. Finanzminister Teixeira warnt, dass das Land nicht mehr lange...
  • Similar threads

    Top