Potsdamer Wohnung entrümpeln - Kosten?

Diskutiere Potsdamer Wohnung entrümpeln - Kosten? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hello meine Lieben! Ich muss aus persönlichen Gründen so schnell wie möglich eine große Wohnung in Potsdam entrümpeln lassen und da ist leider so...
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Hello meine Lieben!

Ich muss aus persönlichen Gründen so schnell wie möglich eine große Wohnung in Potsdam entrümpeln lassen und da ist leider so viel Kram, dass ich das selbst ohne fremde Hilfe definitiv nicht mehr bewerkstelligen kann. Nachdem ich weder Freunde noch Familie mit diesem Anliegen belästigen möchte, wird es wohl auf ein professionelles Unternehmen hinauslaufen und da hoffe ich jetzt auf Euch und eure Empfehlungen.

Unter http://potsdam.rudi-ruempel.de/ habe ich ja auch schon eine Firma ausfindig gemacht, die einen solchen Service anbieten würde, jedoch habe ich dazu nur relativ wenige Erfahrungen online gefunden. Vielleicht weiß da jemand von Euch ja Bescheid?
 
S

SSchiffer

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.01.2017
Beiträge
11
Die rechnen nach Kubikmetern ab, die schauen sich das aber vorher an und machen dir dann einen Kostenvoranschlag
 
Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach

Benutzer
Registriert seit
12.01.2015
Beiträge
67
Die rechnen nach Kubikmetern ab, die schauen sich das aber vorher an und machen dir dann einen Kostenvoranschlag
kommt drauf an...etwa 500 Euro pro Zimmer..
Wegen dem Zeitaspekt brauchst du dir keine Gedanken zu machen.. i.d.R. sind die mit einer 3 Zimmer-Wohnung innerhalb eines Tages fertig..
Wenn du dennoch Zeit und Geld sparen möchtest, würde ich dir raten, alle Gegenstände, die du behalten möchtest, raus zu räumen, damit keine Missverständnisse entstehen können (was nicht da ist, kann auch nicht "ausversehen" mitgenommen werden"
Die alte Messi-Wohnung meines Onkels hat das Unternehmen "Rümpel Kumpel" entrümpelt.
Einrichtungsgestände, die per Mietvertrag zur Wohnungsausstattung gehörten, haben wir ausdrücklich benannt und makiert oder in die Badewanne verfrachtet (alles was drin liegt, bleibt auch drin)! ;-)
Im Anschluss gabs natürlich ein Freibier für alle fleißigen Mitarbeiter und Helfer!:)

Grüße
Lukas
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Hey !

Die Kosten kann man im Voraus eigentlich nicht sagen. Da muss man einen Fachmann ran lassen, der kann einem da echt weiterhelfen.

Ich persönlich habe mir paar Infos geholt weil ich meine Immobilie verkaufen wollte und dazu habe ich auch einen Makler gesucht (
wohnung verkaufen makler )
Man sollte bei solchen Fragen immer gucken, dass man einen Fachmann engagiert.

Wie war es denn, was hat es gekostet ?
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
309
So eine Entrümpelung kann doch ganz nützlich sein, besonders wenn man keine Ahnung hat, wo man mit den ganzen alten Sachen soll, die man nicht mehr braucht. Also eine Entrümpelung kannst du auch leicht im Netz finden, selbst habe ich keine Erfahrung mit "potsdam.rudi-ruempel.de" gemacht, aber mit Entrümpelungen schon. Letztens hatten wir einen Umzug in Zürich und weil ich einige alte Sachen hatte, die ich nicht mehr brauchte, beantragte ich auch ein Entrümpelungsunternehmen.

Online habe ich mich schlaugemacht und habe die Firma ( https://www.clever-ruempel.ch/entruempelung-zuerich ) gefunden, wo sie schnelle und besenreine Entrümpelung anbieten, erstens habe ich eine kostenlose Besichtigung bekommen und kann sagen, dass ich mit ihren Diensten echt zufrieden bin. Ihr Einsatzgebiet ist nicht nur in Zürich gelegen, sondern auch in anderen Orten die man auf ihrer Homepage finden kann.

MfG
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Ich weiß, dass es schon eine Weile her ist, doch da ich in diesem Bereich schon sehr gute Erfahrungen gemacht hab, will ich gerne etwas mehr dazu sagen.
Persönlich glaube ich, dass man sich darüber keinen Kopf machen sollte. Wenn man schon eine Entrümpelung braucht, dann sollte man sich nur Mühe geben und eine gute Firma zu finden. Auf die eigene Faust kann man sowas nicht machen. Deswegen ist mein Tipp im Web einen Blick zu werfen, weil man so am besten vorankommen kann. Hab sowas auch letztens gebraucht und kam dank Ab&Raus sehr gut zurecht.
Jetzt empfehle ich sowas weiter.

MfG
 
K

KeRi

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.06.2020
Beiträge
12
Das Tolle an einem Entrümpelungsdienst ist, dass er Ihnen hilft, Ihrer Wohnung besser zu organisieren, damit Sie genau wissen, was Sie dort oben haben und wo sich diese Gegenstände befinden. Dies wird auf lange Sicht Stress für Sie beseitigen.Indem Sie einen Entrümpelungsdienst beauftragen, um die schmutzige Arbeit zu erledigen,die Wohnung für Sie zu räumen, geben Sie sich die Möglichkeit, sich zu entspannen, anstatt das schwere Heben zu erledigen. Die Realität ist, dass das Reinigen je nach Zeitplan mehrere Tage oder sogar Wochen dauern kann. Ein professioneller Service kann die Arbeit jedoch in wenigen Tagen erledigen. Wir haben unter https://entrumpelungnrw.de die beste Hilfe gefunden.
 
L

lida555

Freund, wenn du kein Geld hast, dann Mach dir keine sorgen! Ich würde dir sehr raten, deine Aufmerksamkeit hier auf https://roulette-fortune.ch/ zu lenken, denn hier bekomme ich immer so viel Geld, wie du willst.
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
282
Für die Entrümpelung verwendet man am besten einen Muldenkipper. Er hat die nötige Kapazität die man bei einer Haushaltsauflösung meistens braucht. Der Kipper kann in verschiedenen Bereichen sehr nützlich sein. In Vielen Sektoren werden viele Güter in großer Zahl transportiert. In der Landwirtschaft sind beispielsweise viele Transportunternehmen mit den geernteten Produkten des Landwirts unterwegs. Der Kipper sorgt für ein schnelles Entladen auf Knopfdruck. Effizient für alle, denn so kann der Fahrer schnell zum nächsten Ziel gelangen. Unter https://www.seliger-lkw.de kann man ein Muldenkipper mieten
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Wenn man entrümpeln lassen will durch ein Unternehmen, kann man sich einfach ein Angebot geben lassen. Man muss aber zuerst ein passendes Unternehmen finden welches einen beraten kann.
So bin auch ich vorgegangen und habe sehr gute Angebote bekommen.

Entschieden habe ich mich für die Entrümpelung Herne und muss sagen, dass ich wirklich auch zufrieden bin mit deren Leistungen, auch ist der Preis gut :)
Man kann das auch selbst machen aber ich denke, dass wäre zu stressig.. demnach lohnt es sich schon ein Unternehmen zu finden.

LG
 
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
295
Wenn man entrümpelt; ist es vor allem wichtig einen Atemschutz zu tragen. Atemschutz ist an Stellen, an denen giftige Substanzen vorhanden sind, von entscheidender Bedeutung. Manchmal kann dich das, was du nicht sehen kannst, verletzen. Atemschutz wie Atemschutzgeräte schützen Sie vor Staub, Dämpfen, Farbspray, Pestiziden und anderen gefährlichen Substanzen, die zu dauerhaften Beeinträchtigungen führen können. Atemschutz sollte in Umgebungen mit Luftschadstoffen verwendet werden. In Arbeitsumgebungen werden Atemschutzgeräte verwendet, wenn keine ausreichende Belüftung verfügbar ist oder andere technische Steuerungssysteme nicht durchführbar oder unzureichend sind.
 
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
288
Beim Abtransport muss man auf die Sicherung der Ware achten sonst zahlt man sehr hohe Strafen. Ratschengurte sind nach ihrer Methode zum Verriegeln und Sichern des Gurtes über ein benutzerfreundliches Ratschensystem benannt. Ratschengurte können eine Arbeitslast von bis zu 2,5 to haben, mit einer Bruchfestigkeit von 7,5 to und kann eine engere und sicherere Rückhaltevorrichtung schaffen - ideal für feste, schwere Lasten. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie einen Ratschengurt verwenden sollen, unter https://www.spanngurt-profi.de gibt es weitere Informationen
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
567
Dazu will ich auch gerne noch was sagen. Ich habe auch nach einer Entrümpelung gesucht und habe mich natürlich online umgesehen.
Verschiedene Anhaltspunkte habe ich dann auch online gefunden aber auch Angebote.

Natürlich muss aber jeder für sich am Ende entscheiden.
Ich habe die Entrümpelung Duisburg in Anspruch genommen. Bei denen habe ich mich auch beraten lassen und mir ein konkretes Angebot geben lassen.

Bin auch echt sehr zufrieden. Die Arbeit war auch gut gemacht.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.516
Am besten informierst du dich dazu mal bei einer guten Firma, ich kann dir dazu diese Firma für Haushaltsauflösungen hier informieren.
 
C

Cloud99

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
21.03.2018
Beiträge
236
Es kommt immer drauf an, bzw. auf die Firma drauf an, wie viel
du im Endeffekt für sowas bezahlst, wenn du eine gute Entrümpelungsfirma engagierst, dann zahlst
du tendenziell mehr, aber dafür wird die Arbeit auch viel, viel besser erledigt, sowas lohnt sich immer!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.516
Das kommt wie Cloud schon sagt immer auf die Firma an.

Da unterscheiden sich die Preise nämlich wirklich enorm.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Entrümpelung Wuppertal machen dürfen.

Frag da mal nach.
 
M

Manuell

Benutzer
Registriert seit
06.11.2018
Beiträge
88
Es ist kein Geheimnis, dass Potsdamer Wohnungen häufig überflüssige Sachen haben. Wenn du ausgezogen bist oder einfach nur dein Zuhause entrümpeln möchtest, kannst du normalerweise mit einer Menge angesammeltem Müll und Gerümpel rechnen. Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, wie viel Zeit und Geld es in Anspruch nehmen wird, dieses Zeug wegzubringen. Einige Dienstleister berechnen pro Stunde oder pro Kubikmeter, also vergewissere dich, welche Option für dich am günstigsten ist. Ich habe mit Entrümpelung Dortmund gute Erfahrung gemacht...einfach mal im Netz nach ähnlichen Unternehmen suchen.
 
Thema:

Potsdamer Wohnung entrümpeln - Kosten?

Potsdamer Wohnung entrümpeln - Kosten? - Ähnliche Themen

  • Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!

    Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!: Hi alle! In meiner südausgerichteten Wohnung wird es manchmal unerträglich heiß und hell. Ich suche nach einer Sonnenschutzlösung, die nicht nur...
  • Wohnung vermieten - Makler gesucht

    Wohnung vermieten - Makler gesucht: Im vergangenen Jahr hab ich mir eine Eigentumswohnung in Bonn als Kapitalanlage gekauft. Da wir dort nicht selbst wohnen werden und möchten (wir...
  • Wohnungsauflösung in Berlin - was ist zu tun?

    Wohnungsauflösung in Berlin - was ist zu tun?: Eine Wohnungsauflösung in Berlin kann eine mühsame und zeitaufwändige Aufgabe sein, aber es gibt viele professionelle Dienstleister, die diese...
  • Neue Eigentumswohnung benötigt

    Neue Eigentumswohnung benötigt: Aufgrund unseres Nachwuchs müssen wir uns vergrößern und unsere derzeitige Eigentumswohnung in Heidesheim verkaufen, damit wir uns etwas Größeres...
  • Wohnung verkaufen

    Wohnung verkaufen: Wir möchten uns vergrößern. Derzeit besitzen wir eine Eigentumswohnung und wollen auch uns auch wieder Eigentum zulegen. Die alte Wohnung würden...
  • Similar threads

    • Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!

      Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!: Hi alle! In meiner südausgerichteten Wohnung wird es manchmal unerträglich heiß und hell. Ich suche nach einer Sonnenschutzlösung, die nicht nur...
    • Wohnung vermieten - Makler gesucht

      Wohnung vermieten - Makler gesucht: Im vergangenen Jahr hab ich mir eine Eigentumswohnung in Bonn als Kapitalanlage gekauft. Da wir dort nicht selbst wohnen werden und möchten (wir...
    • Wohnungsauflösung in Berlin - was ist zu tun?

      Wohnungsauflösung in Berlin - was ist zu tun?: Eine Wohnungsauflösung in Berlin kann eine mühsame und zeitaufwändige Aufgabe sein, aber es gibt viele professionelle Dienstleister, die diese...
    • Neue Eigentumswohnung benötigt

      Neue Eigentumswohnung benötigt: Aufgrund unseres Nachwuchs müssen wir uns vergrößern und unsere derzeitige Eigentumswohnung in Heidesheim verkaufen, damit wir uns etwas Größeres...
    • Wohnung verkaufen

      Wohnung verkaufen: Wir möchten uns vergrößern. Derzeit besitzen wir eine Eigentumswohnung und wollen auch uns auch wieder Eigentum zulegen. Die alte Wohnung würden...
    Top