Praktikum bei einer Bank (Commerzbank, Deutsche Bank, etc.) als Student

Diskutiere Praktikum bei einer Bank (Commerzbank, Deutsche Bank, etc.) als Student im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Hallo, Ich studiere Versicherungen und Finanzen. Eigentlich bin ich im 2.Semester aber besuche noch Mal alle Vorlersungen vom ersten Semester...
S

Student777

Hallo,

Ich studiere Versicherungen und Finanzen. Eigentlich bin ich im 2.Semester aber besuche noch Mal alle Vorlersungen vom ersten Semester, da ich davor aus bestimmten Gründen nicht die Zeit hatte.

Ich bin ganz völlig an meinem Studiengang interessiert und würde es gerne mit Praktikas vervollständigen. Obs nun unnötig für den Anfang aus euer Sicht is... Ich will es sturr durch ziehen.

FRAGEN:

1
Es gibt so viele Anzeigen von Bänken, die Praktikanten für viele verschiedene Abteilungen ihrer Bank suchen.
Wie finde ich heraus wo welche Abteilung zu mir passt? Also welches zu meinen Studiengang vom Inhalt passt?

2
Ich muss Geld bald auftreiben, da mir das Bafög Geld bald nicht ausreichen wird, da ich um jedes Semester um die 300 Euro wegen Semesterbeitrag ärmer werde.
kann ich vom Praktikum von der Bank monatlichen Gehalt erwarten und wenn ja bezahlen sie gut?

3
In den Anzeigen stehen so richtig hohe Ansprüche, die von einem Praktikanten erwartet wird. Es klingt wie als ob sie eine perfekte Person erwarten... Ich fühle mich nicht wirklich angesprochen... Aber ich studiere zumindest die richtige Richtung und ich will was lernen
habe ich die Chancen trotzdem angenommen zu werden?

4
Ich bin nicht deutsch. Wohne aber seit dem Jahr 2000 hier.
Ich komme aus Tschetschenien und befürchte, dass schon dieser Grund ausreicht, mich abzulehnen. Da man uns typisch für aggressiv und für Terroristen hält.

-soll ich mein Geburtsort durch Verallgemeinerung "vernebeln" in dem ich Russland angebe? Oder soll ich es lassen, da eh auf sowas nicht geachtet wird?

-hat man als nicht Deutscher viel weniger als der Deutsche Chancen angenommen zu werden, obwohl man gleich qualifiziert ist?

Vielen Dank fürs zu Ende lesen.

Grüße
 
S

Sparfüchsin

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.11.2014
Beiträge
4
Also mit Lügen kommst weder bei einer Bank, noch im generellen Leben weiter. Bleib bei der Wahrheit. Wahrscheinlich werden für ein Praktikum nicht ohne Grund viele Sachen vorausgesetzt, da eine sehr hohe Verantwortung getragen wird. Wenn du nicht nur Kaffee kochen und kopieren möchtest, solltest du schon ein paar mehr theoretische Kenntnisse mitbringen. Ich glaube, so ein Praktikum bringt beiden, also der Bank UND dir mehr, wenn du es nach einem späteren Semester beginnst. Und ich kenne viele Personen, die nicht aus Deutschland kommen und trotzdem in einer Bank arbeiten. Letztendlich entscheidet die Qualifizierung und das persönliche Auftreten darüber, ob man eingestellt wird und nicht das Herkunftsland.
 
B

BankenbefragungHSW

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.12.2016
Beiträge
11
Bewirb dich doch einfach und versuch dein Glück - probieren geht schließlich über studieren!
 
Thema:

Praktikum bei einer Bank (Commerzbank, Deutsche Bank, etc.) als Student

Praktikum bei einer Bank (Commerzbank, Deutsche Bank, etc.) als Student - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • CBD Öl bei Stress?

    CBD Öl bei Stress?: Hallo alle zusammen, ich selbst habe jetzt in letzter Zeit schon echt viel Stress und manchmal kann ich damit einfach nicht umgehen. Meint ihr...
  • Praktikum im Ausland

    Praktikum im Ausland: Wie kann man eigentlich ein Praktikum im Ausland machen? Welche Möglichkeiten gibt es? Gibt es hier spezielle Schulen zum lernen und wo man das...
  • Sohn macht 3 Wochen Auslandspraktikum läuft Kindergeld weiter?

    Sohn macht 3 Wochen Auslandspraktikum läuft Kindergeld weiter?: Guten Morgen, im Frühjahr wird mein Sohn für 3 Wochen ins Ausland gehen, er kann im Rahmen seiner Ausbildung ein 3 wöchiges Praktikum machen...
  • Similar threads

    Top