Praktikum bei einer Bank (Commerzbank, Deutsche Bank, etc.) als Student

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von Student777, 08.11.2014.

  1. #1 Student777, 08.11.2014
    Student777

    Student777 Gast

    Hallo,

    Ich studiere Versicherungen und Finanzen. Eigentlich bin ich im 2.Semester aber besuche noch Mal alle Vorlersungen vom ersten Semester, da ich davor aus bestimmten Gründen nicht die Zeit hatte.

    Ich bin ganz völlig an meinem Studiengang interessiert und würde es gerne mit Praktikas vervollständigen. Obs nun unnötig für den Anfang aus euer Sicht is... Ich will es sturr durch ziehen.

    FRAGEN:

    1
    Es gibt so viele Anzeigen von Bänken, die Praktikanten für viele verschiedene Abteilungen ihrer Bank suchen.
    Wie finde ich heraus wo welche Abteilung zu mir passt? Also welches zu meinen Studiengang vom Inhalt passt?

    2
    Ich muss Geld bald auftreiben, da mir das Bafög Geld bald nicht ausreichen wird, da ich um jedes Semester um die 300 Euro wegen Semesterbeitrag ärmer werde.
    kann ich vom Praktikum von der Bank monatlichen Gehalt erwarten und wenn ja bezahlen sie gut?

    3
    In den Anzeigen stehen so richtig hohe Ansprüche, die von einem Praktikanten erwartet wird. Es klingt wie als ob sie eine perfekte Person erwarten... Ich fühle mich nicht wirklich angesprochen... Aber ich studiere zumindest die richtige Richtung und ich will was lernen
    habe ich die Chancen trotzdem angenommen zu werden?

    4
    Ich bin nicht deutsch. Wohne aber seit dem Jahr 2000 hier.
    Ich komme aus Tschetschenien und befürchte, dass schon dieser Grund ausreicht, mich abzulehnen. Da man uns typisch für aggressiv und für Terroristen hält.

    -soll ich mein Geburtsort durch Verallgemeinerung "vernebeln" in dem ich Russland angebe? Oder soll ich es lassen, da eh auf sowas nicht geachtet wird?

    -hat man als nicht Deutscher viel weniger als der Deutsche Chancen angenommen zu werden, obwohl man gleich qualifiziert ist?

    Vielen Dank fürs zu Ende lesen.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sparfüchsin, 25.11.2014
    Sparfüchsin

    Sparfüchsin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also mit Lügen kommst weder bei einer Bank, noch im generellen Leben weiter. Bleib bei der Wahrheit. Wahrscheinlich werden für ein Praktikum nicht ohne Grund viele Sachen vorausgesetzt, da eine sehr hohe Verantwortung getragen wird. Wenn du nicht nur Kaffee kochen und kopieren möchtest, solltest du schon ein paar mehr theoretische Kenntnisse mitbringen. Ich glaube, so ein Praktikum bringt beiden, also der Bank UND dir mehr, wenn du es nach einem späteren Semester beginnst. Und ich kenne viele Personen, die nicht aus Deutschland kommen und trotzdem in einer Bank arbeiten. Letztendlich entscheidet die Qualifizierung und das persönliche Auftreten darüber, ob man eingestellt wird und nicht das Herkunftsland.
     
Thema:

Praktikum bei einer Bank (Commerzbank, Deutsche Bank, etc.) als Student

Die Seite wird geladen...

Praktikum bei einer Bank (Commerzbank, Deutsche Bank, etc.) als Student - Ähnliche Themen

  1. Suche nach einer Immobilien auf Mallorca

    Suche nach einer Immobilien auf Mallorca: Hi, ich habe eine Frage an euch, sehr gerne würde ich mir eine Immobilie auf Mallorca kaufen. Bin nun aber etwas überfordert, ich denke mal einen...
  2. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

    Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  3. Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

    Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  4. Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

    Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?: Obwohl es Gott sei Dank nicht dringend notwendig wäre, sucht unsere Firma wieder einmal nach Wegen um die fixen Betriebskosten zu senken. Im...
  5. Kinderzulage für alleinerziehenden Vater

    Kinderzulage für alleinerziehenden Vater: Ich habe eine Frage, ein Freund von mir erzieht seinen 5-jährigen Sohn allein und möchte nun eine Riester Rente für die Altersvorsorge...