Praktikum bei einer Bank (Commerzbank, Deutsche Bank, etc.) als Student

Diskutiere Praktikum bei einer Bank (Commerzbank, Deutsche Bank, etc.) als Student im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Hallo, Ich studiere Versicherungen und Finanzen. Eigentlich bin ich im 2.Semester aber besuche noch Mal alle Vorlersungen vom ersten Semester...
S

Student777

Hallo,

Ich studiere Versicherungen und Finanzen. Eigentlich bin ich im 2.Semester aber besuche noch Mal alle Vorlersungen vom ersten Semester, da ich davor aus bestimmten Gründen nicht die Zeit hatte.

Ich bin ganz völlig an meinem Studiengang interessiert und würde es gerne mit Praktikas vervollständigen. Obs nun unnötig für den Anfang aus euer Sicht is... Ich will es sturr durch ziehen.

FRAGEN:

1
Es gibt so viele Anzeigen von Bänken, die Praktikanten für viele verschiedene Abteilungen ihrer Bank suchen.
Wie finde ich heraus wo welche Abteilung zu mir passt? Also welches zu meinen Studiengang vom Inhalt passt?

2
Ich muss Geld bald auftreiben, da mir das Bafög Geld bald nicht ausreichen wird, da ich um jedes Semester um die 300 Euro wegen Semesterbeitrag ärmer werde.
kann ich vom Praktikum von der Bank monatlichen Gehalt erwarten und wenn ja bezahlen sie gut?

3
In den Anzeigen stehen so richtig hohe Ansprüche, die von einem Praktikanten erwartet wird. Es klingt wie als ob sie eine perfekte Person erwarten... Ich fühle mich nicht wirklich angesprochen... Aber ich studiere zumindest die richtige Richtung und ich will was lernen
habe ich die Chancen trotzdem angenommen zu werden?

4
Ich bin nicht deutsch. Wohne aber seit dem Jahr 2000 hier.
Ich komme aus Tschetschenien und befürchte, dass schon dieser Grund ausreicht, mich abzulehnen. Da man uns typisch für aggressiv und für Terroristen hält.

-soll ich mein Geburtsort durch Verallgemeinerung "vernebeln" in dem ich Russland angebe? Oder soll ich es lassen, da eh auf sowas nicht geachtet wird?