Preisverfall bei Gold lässt Schmuckpreise sinken

Diskutiere Preisverfall bei Gold lässt Schmuckpreise sinken im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Das Edelmetall Gold erlebt derzeit einen gewaltigen Preisverfall. Besonders diejenigen, die Gold als Anlage für ihr Geld genutzt haben, werden...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Das Edelmetall Gold erlebt derzeit einen gewaltigen Preisverfall. Besonders diejenigen, die Gold als Anlage für ihr Geld genutzt haben, werden darüber nicht erfreut sein. Doch des einen Leid ist des anderen Freud. So wird etwa nun Goldschmuck günstiger, darunter etwa Uhren, Ketten oder auch Ringe. So sagte der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Schmuck und Uhren, Thilo Brückner: „Es gibt Schmuckhersteller, die die günstigeren Einkaufspreise bereits an die Juweliere weitergegeben haben“. Noch im letzten Jahr lag der Preis für eine Feinunze Gold bei 1370 Euro. Mittlerweile pendelt der Wert bei 1050 Euro.

 
M

Maxime80

Benutzer
Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
58
Ja für Käufer ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt. Allerdings nur, wenn man auf das Geld zur Not auch 15 bis 20 Jahre verzichten kann. Die Entwicklung des Goldpreises vorherzusehen ist nahezu unmöglich. Mir persönlich ist diese Art der Investition zu unüberschaubar, aber einige Leute schwören aufs gute alte Gold.
 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Ich finde, man sollte jetzt noch nicht zuschlagen. Der Goldpreis sinkt immer noch, sodass man gleich beim Einstieg Verluste macht. Sicherlich kann man bei Langzeitinvestitionen am Ende Plus machen, doch für die Schnellinvestoren wird der Zeitpunkt erst in ein paar Wochen oder Monaten sein.
Ich persönlich werde erst wieder Gold und Silber kaufen, wenn es anfängt zu steigen. Hat bisher immer geklappt.
 
Thema:

Preisverfall bei Gold lässt Schmuckpreise sinken

Preisverfall bei Gold lässt Schmuckpreise sinken - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • CBD Öl bei Stress?

    CBD Öl bei Stress?: Hallo alle zusammen, ich selbst habe jetzt in letzter Zeit schon echt viel Stress und manchmal kann ich damit einfach nicht umgehen. Meint ihr...
  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei

    Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei: Arbeitskleidung ist an vielen Arbeitsplätzen aus mehreren Gründen unerlässlich. Erstens gewährleistet es die Sicherheit der Mitarbeiter durch die...
  • Similar threads

    Top