Preisverfall bei Gold lässt Schmuckpreise sinken

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Newsmaster, 25.06.2013.

1. #1 Newsmaster, 25.06.2013
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Das Edelmetall Gold erlebt derzeit einen gewaltigen Preisverfall. Besonders diejenigen, die Gold als Anlage für ihr Geld genutzt haben, werden darüber nicht erfreut sein. Doch des einen Leid ist des anderen Freud. So wird etwa nun Goldschmuck günstiger, darunter etwa Uhren, Ketten oder auch Ringe. So sagte der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Schmuck und Uhren, Thilo Brückner: „Es gibt Schmuckhersteller, die die günstigeren Einkaufspreise bereits an die Juweliere weitergegeben haben“. Noch im letzten Jahr lag der Preis für eine Feinunze Gold bei 1370 Euro. Mittlerweile pendelt der Wert bei 1050 Euro.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maxime80, 25.06.2013
    Maxime80

Maxime80 Benutzer

Ja für Käufer ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt. Allerdings nur, wenn man auf das Geld zur Not auch 15 bis 20 Jahre verzichten kann. Die Entwicklung des Goldpreises vorherzusehen ist nahezu unmöglich. Mir persönlich ist diese Art der Investition zu unüberschaubar, aber einige Leute schwören aufs gute alte Gold.

4. #3 Finance_2ME, 27.06.2013
    Finance_2ME

Finance_2ME Gesperrt

Ich finde, man sollte jetzt noch nicht zuschlagen. Der Goldpreis sinkt immer noch, sodass man gleich beim Einstieg Verluste macht. Sicherlich kann man bei Langzeitinvestitionen am Ende Plus machen, doch für die Schnellinvestoren wird der Zeitpunkt erst in ein paar Wochen oder Monaten sein.
    Ich persönlich werde erst wieder Gold und Silber kaufen, wenn es anfängt zu steigen. Hat bisher immer geklappt.

Thema:

Preisverfall bei Gold lässt Schmuckpreise sinken

Die Seite wird geladen...

Preisverfall bei Gold lässt Schmuckpreise sinken - Ähnliche Themen

1. Gold ein sicherer Hafen im Moment?

Gold ein sicherer Hafen im Moment?: Was sagt ihr dazu?
  2. Gold jetzt kaufen?

Gold jetzt kaufen?: Seit 2011 ist der Goldpreis in $ um über 40% gefallen. Goldaktien haben bis zu 80% verloren. Lohnt es sich jetzt Gold oder Goldaktien zu kaufen?
  3. Goldsparplan

Goldsparplan: Hi Ihr, heute auch mal eine Frage von mir ... meine Mutter erzählte mir am WE was von einem Goldsparplan, ich hab allerdings nur die Hälfte...
  4. So inverstieren Sie am besten in Edelmatalle Gold Silber Platin

So inverstieren Sie am besten in Edelmatalle Gold Silber Platin: Bei der Einkaufsgemeinschaft für Sachwerte können Sie direkt und preiswert in Edelmetalle Gold Silber Platin ect. investieren. Sie kaufen die...
  5. Gold jetzt verkaufen oder noch warten?

Gold jetzt verkaufen oder noch warten?: Guten Tag liebe Foristen, wie das Thema schon sagt, überlege ich zur Zeit, ob es sich lohnt Gold jetzt zu verkaufen oder ob man noch warten...