Presseverteiler kaufen/selber einrichten?!

Diskutiere Presseverteiler kaufen/selber einrichten?! im Gründer & Unternehmer Forum im Bereich Business; Hallo, ich möchte demnächst ein paar Pressemitteilungen rausgeben. Ich bin selbstständig und möchte für meine Firma und meine Produkte ein...
Spekulant

Spekulant

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.12.2015
Beiträge
10
Hallo,

ich möchte demnächst ein paar Pressemitteilungen rausgeben. Ich bin selbstständig und möchte für meine Firma und meine Produkte ein bisschen die Werbetrommel rühren. Habe es bisher nicht so für nötig gehalten, Pressemeldungen zu veröffentlichen. Aber die Konkurrenz schläft nicht und daher muss in der Hinsicht auch ein wenig aktiver werden. :) Pressemitteilungen werde ich versuchen selber zu schreiben oder mir eine Aushilfe einstellen. Ich hoffe das bekommen wir hin…Möchte allerdings jetzt ungern das Internet nach Redakteuren und Journalisten durchforsten. Bin da in der Hinsicht komplett ungeübt und habe dazu auch wenig Zeit. Es gibt doch Agenturen, die Presseverteiler erstellen oder? Habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht oder macht ihr die Verteiler selbst?

Ich danke euch schon mal…;)
 
P

PaulMeier

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
04.04.2015
Beiträge
178
Ich persönlich mache Verteiler selbst. Da braucht man auch nicht viel. Wenn man persönliche Kontakte anschreibt hilft das sowieso mehr. Alles andere verstaubt meistens nur irgendwo.
 
Punktgenau

Punktgenau

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.12.2015
Beiträge
15
Ja gerade für Selbstständige sind Pressemeldungen eine gute Möglichkeit, den Fokus der Öffentlichkeit auf die eigene Firma zu richten und so ein positives Bild bei den Zielkunden zu erlangen. Viele Start-ups nutzen dieses Potential nicht aus, weil sie denken sie wären zu “klein“ für die große Medienlandschaft. Also von mir schon mal: Daumen hoch für dein Vorhaben! :) Anfangs habe ich immer erst einmal kleine Brötchen gebacken – also eher Regionalzeitungen angeschrieben. (Berichte über kleine Spenden, Personalmeldungen). Wichtig war mir, dass überhaupt berichtet wird.

Ja, du kannst eine Agentur engagieren, die dich bei der Medienarbeit unterstützt. Würde ich dir, besonders weil du noch absoluter Neuling auf dem Gebiet bist, auch ans Herz legen. Der Aufbau und die Pflege eines Verteilers erscheint auf den ersten Blick simpel…Erfordert aber, wie du auch geschrieben hast, viel Zeit und Aufwand. Eine Agentur wird dir einen zielgerichteten Verteiler zusammenstellen und die Streuverluste möglichst gering halten. Hier ist ein toller Leidfaden rund um das Thema Presseverteiler: http://www.presseverteiler.de/presseverteiler-erstellen/. Ein guter Verteiler ist meines Erachtens goldwert und wird dir die Pressearbeit enorm erleichtern. ;)
 
Thema:

Presseverteiler kaufen/selber einrichten?!

Presseverteiler kaufen/selber einrichten?! - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Samurai Schwert kaufen

    Samurai Schwert kaufen: Hallo, ich möchte gerne wissen, wo ich ein tolles Samurai kaufen kann?
  • Wohnanlage verkaufen

    Wohnanlage verkaufen: Mein Nachbar geht bald in Rente und hat einige Immobilien, die er verkaufen möchte, da sein Sohn diese nicht übernehmen will. Der Verkauf soll...
  • Game Keys zu kaufen?

    Game Keys zu kaufen?: Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen und seriösen Website, auf der ich Game Keys von verschiedenen Shops vergleichen kann...
  • Verkaufen - gewusst wie

    Verkaufen - gewusst wie: Ein Haus oder eine Wohnung zu verkaufen, ist nicht so leicht, wie ich mir das zuerst gedacht hatte. Denn schon allein den richtigen Preis zu...
  • Similar threads

    • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

      Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
    • Samurai Schwert kaufen

      Samurai Schwert kaufen: Hallo, ich möchte gerne wissen, wo ich ein tolles Samurai kaufen kann?
    • Wohnanlage verkaufen

      Wohnanlage verkaufen: Mein Nachbar geht bald in Rente und hat einige Immobilien, die er verkaufen möchte, da sein Sohn diese nicht übernehmen will. Der Verkauf soll...
    • Game Keys zu kaufen?

      Game Keys zu kaufen?: Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen und seriösen Website, auf der ich Game Keys von verschiedenen Shops vergleichen kann...
    • Verkaufen - gewusst wie

      Verkaufen - gewusst wie: Ein Haus oder eine Wohnung zu verkaufen, ist nicht so leicht, wie ich mir das zuerst gedacht hatte. Denn schon allein den richtigen Preis zu...
    Top