priv. Rentenversicherung mit BU

Diskutiere priv. Rentenversicherung mit BU im Rentenversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Ich habe mich mal mit meinen Versicherungen auseinandergesetzt. Ich zahle 900€ jährlich in eine Kombi Private Rentenversicherung mit...
U

Unregistriert

Ich habe mich mal mit meinen Versicherungen auseinandergesetzt. Ich zahle 900€ jährlich in eine Kombi
Private Rentenversicherung mit Berufsunfähigkeit.
Eine BU habe ich ausserdem schon bei einer anderen Versicherung. Sind zwei BUs überhaupt sinnvoll?
Der Jahresbeitrag ist immens hoch und ich weiss nichtmal für was. Kann man einfach so kündigen-ohne Verluste?
Wer berät in solchen Dingen vertrauensvoll und schaut sich auch mal die Verträge an? Verbraucherzentrale?
Danke.
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
BU ist schon eine gute Sache wenn dise ordentlich gemacht wurde. Aber man sollte da schon wissen was genau man da unterschrieben hat. Ist es eine BU Rente oder gar nur eine Beitragsbefreiung für den Rentenrarif!? Ob Verbraucherzentrale das macht weiss ich nicht genau, womöglich schon. Gibt aber z. B. auch Versicherungsberater. Die kosten zwar Honorar, beraten aber unabhängig. Ansonsten mal PN an mich, kanns auch gern mal drüberschauen. mit freundlichen Grüßen FairSicherer
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Klar, du kannst 1 oder mehr Verträge haben. Kummuliert sollte die Summe der Renten halt gewisse Grenzen nicht überschreiten. Die Höhe des Beitrages richtet sich immer nach der individuellen Gefahrenklasse deines versicherten Berufes.
Verbraucherzentrale ist immer ein Ansprechpartner!
 
U

Unregistriert

eine frage, warum dürfen die bu renten gewisse grenzen nicht überschreiten und wie hoch sind die grenzen? sind diese denn unter der grenze steuerfrei???
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ne ich meinte das nicht steuerlich. Bei gewissen Versicherungen gibts ein Bereicherungsverbot, welches aber seit 2008 etwas gelockert wurde. Sprich, man darf im Falle der Berufsunfähigkeit mit den versicherten Renten eigentlich nicht mehr verdienen als vorher mit dem Nettoeinkommen. Aber seit 2008 nur "eigentlich".
 
Thema:

priv. Rentenversicherung mit BU

Sucheingaben

rentenversicherung

,

rentenversicherung und bu

priv. Rentenversicherung mit BU - Ähnliche Themen

  • Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung

    Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung: Eine private Krankenversicherung ermöglicht Ihnen einen deutlich schnelleren Zugang zu Terminen, Behandlungen und Operationen und bietet Patienten...
  • Private Rentenversicherung - Sparkasse

    Private Rentenversicherung - Sparkasse: Ich persönlich halte nicht viel von den Sparkassenberatern (nicht allgemein), welche einem eine private Rentenversicherung verkaufen möchten. Nun...
  • Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat

    Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat: Hallo, ich habe folgendes anliegen: Derzeit bin ich NOCH im Nebenberuf bei der tecis AG und habe dementsprechend eine Altersvorsorge über...
  • Private Rentenversicherung ja oder nein ?

    Private Rentenversicherung ja oder nein ?: Hi, Ich konnte es mir früher leisten eine Private Rentenversicherung zu haben deswegen habe ich auch eine abgeschlossen. Und seit 2 Jahren...
  • Private Rentenversicherung genießt Vertrauen bei Berlinern und Brandenburgern

    Private Rentenversicherung genießt Vertrauen bei Berlinern und Brandenburgern: Nach der repräsentativen Studie „Altersvorsorge in der Finanzmarktkrise“ des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov Psychonomics AG, für...
  • Similar threads

    Top