priv. Rentenversicherung mit BU

Dieses Thema im Forum "Rentenversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 02.08.2012.

  1. #1 Unregistriert, 02.08.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich habe mich mal mit meinen Versicherungen auseinandergesetzt. Ich zahle 900€ jährlich in eine Kombi
    Private Rentenversicherung mit Berufsunfähigkeit.
    Eine BU habe ich ausserdem schon bei einer anderen Versicherung. Sind zwei BUs überhaupt sinnvoll?
    Der Jahresbeitrag ist immens hoch und ich weiss nichtmal für was. Kann man einfach so kündigen-ohne Verluste?
    Wer berät in solchen Dingen vertrauensvoll und schaut sich auch mal die Verträge an? Verbraucherzentrale?
    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FairSicherer, 03.08.2012
    FairSicherer

    FairSicherer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    BU ist schon eine gute Sache wenn dise ordentlich gemacht wurde. Aber man sollte da schon wissen was genau man da unterschrieben hat. Ist es eine BU Rente oder gar nur eine Beitragsbefreiung für den Rentenrarif!? Ob Verbraucherzentrale das macht weiss ich nicht genau, womöglich schon. Gibt aber z. B. auch Versicherungsberater. Die kosten zwar Honorar, beraten aber unabhängig. Ansonsten mal PN an mich, kanns auch gern mal drüberschauen. mit freundlichen Grüßen FairSicherer
     
  4. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Klar, du kannst 1 oder mehr Verträge haben. Kummuliert sollte die Summe der Renten halt gewisse Grenzen nicht überschreiten. Die Höhe des Beitrages richtet sich immer nach der individuellen Gefahrenklasse deines versicherten Berufes.
    Verbraucherzentrale ist immer ein Ansprechpartner!
     
  5. #4 Unregistriert, 03.08.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    eine frage, warum dürfen die bu renten gewisse grenzen nicht überschreiten und wie hoch sind die grenzen? sind diese denn unter der grenze steuerfrei???
     
  6. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Ne ich meinte das nicht steuerlich. Bei gewissen Versicherungen gibts ein Bereicherungsverbot, welches aber seit 2008 etwas gelockert wurde. Sprich, man darf im Falle der Berufsunfähigkeit mit den versicherten Renten eigentlich nicht mehr verdienen als vorher mit dem Nettoeinkommen. Aber seit 2008 nur "eigentlich".
     
Thema: priv. Rentenversicherung mit BU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rentenversicherung

    ,
  2. rentenversicherung und bu

Die Seite wird geladen...

priv. Rentenversicherung mit BU - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat

    Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat: Hallo, ich habe folgendes anliegen: Derzeit bin ich NOCH im Nebenberuf bei der tecis AG und habe dementsprechend eine Altersvorsorge über...
  2. Private Rentenversicherung genießt Vertrauen bei Berlinern und Brandenburgern

    Private Rentenversicherung genießt Vertrauen bei Berlinern und Brandenburgern: Nach der repräsentativen Studie „Altersvorsorge in der Finanzmarktkrise“ des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov Psychonomics AG, für...
  3. Biete Privat kredit!

    Biete Privat kredit!: Biete Privat kredit!! E-Mail: sttesboris@outlook.com Bitte kontaktieren Sie uns per e-Mail für weitere Informationen über das Angebot. 1000 Euro -...
  4. Biete Privat kredit !!

    Biete Privat kredit !!: Biete Privat kredit !! E-Mail: sttesboris@outlook.com Bitte kontaktieren Sie uns per e-Mail für weitere Informationen über das Angebot. 1000 Euro...
  5. Biete Privat kredit

    Biete Privat kredit: Biete Privat kredit Bitte kontaktieren Sie uns per e-Mail für weitere Informationen über das Angebot. 1000 Euro - 10.000.000 Euro E-Mail:...