Privatbank - welche passt?

Diskutiere Privatbank - welche passt? im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Guten Tag zusammen Ich bin ein 45 jähriger Bankkunde aus dem Rheinland. Da ich mit meiner Privatbank nicht mehr zufrieden bin, suche ich eine...
B

bankkunde

Guten Tag zusammen
Ich bin ein 45 jähriger Bankkunde aus dem Rheinland. Da ich mit meiner Privatbank nicht mehr zufrieden bin, suche ich eine neue und zukunftsversprechende Lösung. Hat jemand hier Erfahrungen, Anregungen, ev. vielleicht sogar Vergleichsmöglichkeiten? Für Hinweise bin ich ausserordentlich dankbar.
 
U

Unregistriert

Hallo,

Globalisierung: Eine Sache die gleichzeitig vervielfältigend als auch Spezialisierend wirkt.
D.h.:
a) es gibt (gerade auch wegen der Digitalisierung) heute sehr viele Banken.
b) Sie können von einer Bank recht Unterschiedliches wollen.

Z.B. will Ich:
->daß es nichts kostet.
->daß ich Geldtransphärs schnell erledigen kann.
->daß dabei soviel rausspringt wie möglich.
->andere Service (z.B. Kerdite usw.) gibt´s woanders billiger...

=>daher habe ich kürzlich zur ZiraatBank Intl. AG gewechselt! 1,75% auf´s Giro, Onlinekontoführung, kostenlos...
Dabei ist zu sagen, daß die EC-Karte von Denen an keine "Kette" angeschlossen ist, so daß es in der BRD nur etwa 1/2 Dutzend Automaten gibt (nämlich in den paar Oberzentren, in denen die Ziaat eine Filiale unterhält). So daß ich für Barverfügungen ein 2. Giro benötige. Das ist aber kein Problem für mich, da ich ein geeignetes Institut in Reserve habe...
D.h. ich verzichte gleichzeitig aktiv auf:
->Komfort.
->Wohlgefühle, z.B. menschliche Nähe oder `nationale Bank´ oder `Region´ usw.
->Tradition/Bindung.

Von den wenigen kostenlosen Banken, die direkt auf dem Giro verzinsen (nämlich daneben Netbank, Skatbank, Wüstenrot, nehmen wir noch die DKB mit der verzinsten PrepaidKK dazu...) macht die Türkin derzeit also das beste Renditeangebot. Im Hinterkopf habe ich natürlich auch, daß Die ihr Angebot auch ausbauen können, wenn es mal besser läuft und Einer der Neuen, die dazu beitragen, bin Ich selber...

Warum verzinsen jetzt ausgerechnet die Türken auf einem außerordentlichen (reaktiven) Niveau?
->Weil die Türkei gute Wachstumszahlen hat und nicht den Fehler gemacht hat, der EU beizutreten...
In der Türkei selber macht die Ziaat noch bessere Angebote, aber im EU-Markt muß Sie (im Vgl. mit den anderen Anbeitern) nicht so weit gehen, d.h. das ist intern sinnvoll.


So: Jetzt lassen Sie mal hören, was Ihre Stats sind!
Und glauben Sie bloß nicht mehr an die eierlegende Wollmilchsau - das hier ist die Globalisierung.
 
N

non_olet

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.10.2012
Beiträge
2
Moin Bankkunde
Bin bei Donner & Reuschel in Hamburg und sehr zufrieden mit meinem Berater und dem Service. Auch die Kosten sind transparent (all-in fee).
Ist natürlich abhängig was Sie für Dienstleistungen benötigen: Wertschriftenberatung? Vorsorgelösungen? Finanzierungen? etc.

Weitere Privatbanken in Deutschland, welche ich mir damals angeschaut habe: Merck Fink, HSBC Trinkaus, Berenberg Bank, Hauck & Aufhäuser.
 
U

Unregistriert

was ist denn bei einer privatbank gegenüber, sagen wir der volksbank besser bzw. schlechter? dachte bis jetzt dass alle banken eigentlich privat sind. oder täuscht mich das?
 
H

hans_m

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.10.2012
Beiträge
14
Der Unterschied zwischen einer Privatbank und einer Volksbank ist das Geschäftsmodell. Währenddem sich die Volksbank an ALLE richtet, orientiert sich die Privatbank tendenziell am Geschäft mit vermögenden Privatkunden. Es gibt hier aber auch Abweichungen (z.B. Donner Reuschel). Ich habe hier eine spannende Seite entdeckt, welche die wichtigen Privatbanken in Deutschland portraitiert: privatbanken-vergleich.de ! Die Portraits sehen sich professionell an. Weiss jemand, was mit diesem Preisvergleich gemeint ist? Eigene Erfahrungen?
 
U

Unregistriert

ok also brauch ich mit meinen 2000€ im monat gar net erst dort auftauchen. welche vorteile bietet so eine privatbank nun?
 
H

hans_m

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.10.2012
Beiträge
14
2000 EUR reichen unter Umständen bei einer Privatbank, die auch im Retailbereich etwas anbietet. Die Profile auf www.privatbanken-vergleich.de geben dir hierzu ja Auskunft. Die Vorteile siehst du bei jedem Bankhaus. Wenn du z.B. mal das anschaust: Donner Reuschel
Hier siehst du, dass auch Studenten / Auszubildende mit kleinem Vermögen willkommen sind.
 
Thema:

Privatbank - welche passt?

Sucheingaben

as privatbank

,

flessabank erfahrungen

,

erfahrungen Flessabank

,
as privatbank erfahrung
, donner und reuschel erfahrungen, donner reuschel bank erfahrungen, donner reuschel erfahrungen kunde, beurteilung donner und reuschel, meinung über donner und reuschel, donner und reuschel beurteilung, wer hat erfahrung mit dem bankhaus donner und reuschel, erfahrungen as privatbank, donner reuschel bewertung, warum ist ausgerechnet die flessabank eine privatbank, as privatbank erfahrungen, donner reuschel erfahrungen, forum flessabank, bank donner reuschel erfahrung, donner reuschel erfahrung, erfahrungen mit as privatbank foren, as privatbank sicher forum, as privatbank forum, student donner und reuschel bewertung, as privatbank erfahrungen forum, donner reuschel beurteilung

Privatbank - welche passt? - Ähnliche Themen

  • Privatbank AS (Riga) und lettischer Staat kassieren ab!

    Privatbank AS (Riga) und lettischer Staat kassieren ab!: ab 1.1.2018 werden monatlich 20 % meiner Zinserträge durch den lettischen finanzminister einbehalten. in deutschland kann ich nur 10 % davon...
  • Dkb Privatbanking

    Dkb Privatbanking: Privatkredit abgelehnt bei einer Summe die niedrigerist als 2 feste Monatseinkünfte. Wahrscheinlich In der Schule kein Rechnen sondern Namen...
  • Privatbanken Vergleich

    Privatbanken Vergleich: Schau dir das mal an: Auf dem Portal privatbanken-vergleich werden die spezifischen und zusätzlichen Dienstleistung der relevanten Häuser...
  • Privatbankenvergleich in Deutschland

    Privatbankenvergleich in Deutschland: Guten Tag Ich bin auf der Suche nach einer deutschen Privatbank und will diese nun etwas klassifizieren. Derzeit habe ich vor allem die drei...
  • Privatbank - Welche passt zu wem?

    Privatbank - Welche passt zu wem?: Guten Tag liebe User Als Kunde einer mittelgrossen deutschen Privatbank frage ich mich in letzter Zeit des Öfteren, ob der Service des Bankhauses...
  • Similar threads

    • Privatbank AS (Riga) und lettischer Staat kassieren ab!

      Privatbank AS (Riga) und lettischer Staat kassieren ab!: ab 1.1.2018 werden monatlich 20 % meiner Zinserträge durch den lettischen finanzminister einbehalten. in deutschland kann ich nur 10 % davon...
    • Dkb Privatbanking

      Dkb Privatbanking: Privatkredit abgelehnt bei einer Summe die niedrigerist als 2 feste Monatseinkünfte. Wahrscheinlich In der Schule kein Rechnen sondern Namen...
    • Privatbanken Vergleich

      Privatbanken Vergleich: Schau dir das mal an: Auf dem Portal privatbanken-vergleich werden die spezifischen und zusätzlichen Dienstleistung der relevanten Häuser...
    • Privatbankenvergleich in Deutschland

      Privatbankenvergleich in Deutschland: Guten Tag Ich bin auf der Suche nach einer deutschen Privatbank und will diese nun etwas klassifizieren. Derzeit habe ich vor allem die drei...
    • Privatbank - Welche passt zu wem?

      Privatbank - Welche passt zu wem?: Guten Tag liebe User Als Kunde einer mittelgrossen deutschen Privatbank frage ich mich in letzter Zeit des Öfteren, ob der Service des Bankhauses...
    Top