Privatbank - welche passt?

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von bankkunde, 18.10.2012.

1. #1 bankkunde, 18.10.2012
    bankkunde

bankkunde Gast

Guten Tag zusammen
    Ich bin ein 45 jähriger Bankkunde aus dem Rheinland. Da ich mit meiner Privatbank nicht mehr zufrieden bin, suche ich eine neue und zukunftsversprechende Lösung. Hat jemand hier Erfahrungen, Anregungen, ev. vielleicht sogar Vergleichsmöglichkeiten? Für Hinweise bin ich ausserordentlich dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 19.10.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

Globalisierung: Eine Sache die gleichzeitig vervielfältigend als auch Spezialisierend wirkt.
    D.h.:
    a) es gibt (gerade auch wegen der Digitalisierung) heute sehr viele Banken.
    b) Sie können von einer Bank recht Unterschiedliches wollen.

Z.B. will Ich:
    ->daß es nichts kostet.
    ->daß ich Geldtransphärs schnell erledigen kann.
    ->daß dabei soviel rausspringt wie möglich.
    ->andere Service (z.B. Kerdite usw.) gibt´s woanders billiger...

=>daher habe ich kürzlich zur ZiraatBank Intl. AG gewechselt! 1,75% auf´s Giro, Onlinekontoführung, kostenlos...
    Dabei ist zu sagen, daß die EC-Karte von Denen an keine "Kette" angeschlossen ist, so daß es in der BRD nur etwa 1/2 Dutzend Automaten gibt (nämlich in den paar Oberzentren, in denen die Ziaat eine Filiale unterhält). So daß ich für Barverfügungen ein 2. Giro benötige. Das ist aber kein Problem für mich, da ich ein geeignetes Institut in Reserve habe...
    D.h. ich verzichte gleichzeitig aktiv auf:
    ->Komfort.
    ->Wohlgefühle, z.B. menschliche Nähe oder `nationale Bank´ oder `Region´ usw.
    ->Tradition/Bindung.

Von den wenigen kostenlosen Banken, die direkt auf dem Giro verzinsen (nämlich daneben Netbank, Skatbank, Wüstenrot, nehmen wir noch die DKB mit der verzinsten PrepaidKK dazu...) macht die Türkin derzeit also das beste Renditeangebot. Im Hinterkopf habe ich natürlich auch, daß Die ihr Angebot auch ausbauen können, wenn es mal besser läuft und Einer der Neuen, die dazu beitragen, bin Ich selber...

Warum verzinsen jetzt ausgerechnet die Türken auf einem außerordentlichen (reaktiven) Niveau?
    ->Weil die Türkei gute Wachstumszahlen hat und nicht den Fehler gemacht hat, der EU beizutreten...
    In der Türkei selber macht die Ziaat noch bessere Angebote, aber im EU-Markt muß Sie (im Vgl. mit den anderen Anbeitern) nicht so weit gehen, d.h. das ist intern sinnvoll.

So: Jetzt lassen Sie mal hören, was Ihre Stats sind!
    Und glauben Sie bloß nicht mehr an die eierlegende Wollmilchsau - das hier ist die Globalisierung.

4. #3 non_olet, 22.10.2012
    non_olet

non_olet Neuer Benutzer

Moin Bankkunde
    Bin bei Donner & Reuschel in Hamburg und sehr zufrieden mit meinem Berater und dem Service. Auch die Kosten sind transparent (all-in fee).
    Ist natürlich abhängig was Sie für Dienstleistungen benötigen: Wertschriftenberatung? Vorsorgelösungen? Finanzierungen? etc.

Weitere Privatbanken in Deutschland, welche ich mir damals angeschaut habe: Merck Fink, HSBC Trinkaus, Berenberg Bank, Hauck & Aufhäuser.

5. #4 Unregistriert, 22.10.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

was ist denn bei einer privatbank gegenüber, sagen wir der volksbank besser bzw. schlechter? dachte bis jetzt dass alle banken eigentlich privat sind. oder täuscht mich das?

6. hans_m

hans_m Neuer Benutzer

Der Unterschied zwischen einer Privatbank und einer Volksbank ist das Geschäftsmodell. Währenddem sich die Volksbank an ALLE richtet, orientiert sich die Privatbank tendenziell am Geschäft mit vermögenden Privatkunden. Es gibt hier aber auch Abweichungen (z.B. Donner Reuschel). Ich habe hier eine spannende Seite entdeckt, welche die wichtigen Privatbanken in Deutschland portraitiert: privatbanken-vergleich.de ! Die Portraits sehen sich professionell an. Weiss jemand, was mit diesem Preisvergleich gemeint ist? Eigene Erfahrungen?

7. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Unregistriert, 23.10.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

ok also brauch ich mit meinen 2000€ im monat gar net erst dort auftauchen. welche vorteile bietet so eine privatbank nun?

9. hans_m

hans_m Neuer Benutzer

2000 EUR reichen unter Umständen bei einer Privatbank, die auch im Retailbereich etwas anbietet. Die Profile auf www.privatbanken-vergleich.de geben dir hierzu ja Auskunft. Die Vorteile siehst du bei jedem Bankhaus. Wenn du z.B. mal das anschaust: Donner Reuschel
    Hier siehst du, dass auch Studenten / Auszubildende mit kleinem Vermögen willkommen sind.

Thema: Privatbank - welche passt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. as privatbank

,
  2. as privatbank erfahrung

,
  3. flessabank erfahrungen

,
  4. donner und reuschel erfahrungen,
  5. donner reuschel bank erfahrungen,
  6. as privatbank erfahrungen,
  7. warum ist ausgerechnet die flessabank eine privatbank,
  8. donner reuschel bewertung,
  9. erfahrungen as privatbank,
  10. wer hat erfahrung mit dem bankhaus donner und reuschel,
  11. donner und reuschel beurteilung,
  12. meinung über donner und reuschel,
  13. beurteilung donner und reuschel,
  14. donner reuschel erfahrungen kunde,
  15. bank donner reuschel erfahrung,
  16. donner reuschel erfahrung,
  17. (hsbc trinkaus or trinkausbank or trinkaus privatbank) and (forum or diskussionsforum or board or phpbb or vbulletin or woltlab or mybb or burning board or yabb),
  18. donner reuschel meinung,
  19. forum as privatbank,
  20. skatbank erfahrungen,
  21. all in fee private banking deutschland,
  22. donner reuschel forum,
  23. donner und reuschel kundenbewertungen,
  24. AS PrivatBank ,
  25. donner reuschel beurteilung
Die Seite wird geladen...

Privatbank - welche passt? - Ähnliche Themen

1. Privatbank - Welche passt zu wem?

Privatbank - Welche passt zu wem?: Guten Tag liebe User Als Kunde einer mittelgrossen deutschen Privatbank frage ich mich in letzter Zeit des Öfteren, ob der Service des Bankhauses...
  2. Privatbanken Vergleich

Privatbanken Vergleich: Schau dir das mal an: Auf dem Portal privatbanken-vergleich werden die spezifischen und zusätzlichen Dienstleistung der relevanten Häuser...
  3. Vertriebsbeauftragte/n Privatbanken – am Standort Karlsruhe

Vertriebsbeauftragte/n Privatbanken – am Standort Karlsruhe: Seit über 40 Jahren ist die Leidenschaft für die IT der Erfolgsmotor unseres Klienten. So zählt unser Klient als Unternehmensgruppe mit den...
  4. Zweite Anklage gegen Privatbank Sal Oppenheim gefertigt

Zweite Anklage gegen Privatbank Sal Oppenheim gefertigt: Die Kölner Staatsanwaltschaft hat in der Affäre um die Fast-Pleit der Privatbank Sal. Oppenheim nun die zweite Anklage fertiggestellt. In der...
  5. Privatbankenvergleich in Deutschland

Privatbankenvergleich in Deutschland: Guten Tag Ich bin auf der Suche nach einer deutschen Privatbank und will diese nun etwas klassifizieren. Derzeit habe ich vor allem die drei...