Private Krankenversicherung Untersuchung selbst zahlen?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Heinz, 04.08.2011.

  1. Heinz

    Heinz Gast

    Hallo Zusammen,

    ich bin zwar noch bei der gesetzlichen Krankenversicherung jedoch überlege ich evtl. auf die private zu wechseln.
    Habe da noch ein paar Fragen die ich gerne mit euch teilen würde. ;) Mit der Hoffnung auf ein Antowrt...

    Ich habe gehört das die Leute die eine private Krankenversicherung abgeschlossen haben, keine Wartezeiten bei den Ärzten haben und auch ohne Termin direkt vor den gesetzlichen dran kommen. Doch dafür muss er aber die Gebühren die dann anfallen beim Arzt alles aus eigener Tasche zahlen...

    Das wird doch ganz schön teuer wenn man mal richtig krank wird.

    Muss man den alle Gebühren die beim Arzt zahlen direkt selber zahlen?

    Und was passiert mit dem Geld? Steckt der Arzt das in die Tasche?

    Habe ich dann die Möglichkeit wieder das Geld von meiner Versicherung zu kriegen?

    Wie ist es wenn ich operiert werden muss?

    Muss ich das alles den auch selber zahlen?

    Ein OP kostet in Deutschland ja minimum 20.000 Euro. Wie soll man sowas direkt aus eigener Tasche zahlen?

    Ich bedanke mich schonmal.

    Heinz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FINO

    FINO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Es ist wahr, dass man als Privatpatient besser behandelt wird als Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen. Da hat man immer Vortritt vor alle anderen. Wartezeiten sind nicht die Regel.

    Die Gebühren zahlt man direkt an den Arzt und er regelt den Rest mit der Kasse. Für größere Behandlungen (Kuren, OP, Krankenhausaufnethalte) kann man schon die Kasse auf Vorleistung ansprechen.

    Die Kassen zahlen auch. Übliche Arztbesuche zahlt man aus der Tasche und sendet dann später die Beleg an die Kasse.

    Die Kasse hat mit dir abgemacht, dass du einen Teil der Beiträge am Ende des Jahres erstattet bekommst, wenn deine eingereichten Belege einen bestimmten Wert nicht überschreiten.

    Angenommen du besucht 3 Mal der Arzt in einem Jahr und deine Kosten betragen 500,00€. Falls du diese nicht bei der Kasse einreichst, erhälst du von der Kasse 1000,00 zurück.

    Wenn du aber die 500,00€ einreichst, dann bekommst du nichts.

    Je nach Lage kannst du ja entscheiden, ob du deine Arztbesuche von der Kasse zahlen lässt oder selber zahlst.

    Gruß
     
Thema: Private Krankenversicherung Untersuchung selbst zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. private Krankenversicherung Untersuchung

    ,
  2. private krankenversicherung selber zahlen

    ,
  3. muss ein privatpatient eine op selber bezahlen

    ,
  4. private krankenversicherung untersuchung kosten,
  5. privat untersuchung,
  6. private untersuchung,
  7. privat untersuchung kosten,
  8. untersuchung für private krankenversicherung,
  9. fliegerärztliche untersuchung pkv,
  10. sporttauglichkeitsuntersuchung privat bezahlen,
  11. welche untersuchung muss ich selber tragen,
  12. arzt untersuchung selbst bezahlen,
  13. krankenkasse selbst bezahlen,
  14. untersuchungen privatversicherung,
  15. private versicherung krank arzt selbst zahlen,
  16. zahlen private krankenkassen kindervorsorgeuntersuchungen,
  17. privat patient operation selbst bezahlen,
  18. untersuchung selber zahlen,
  19. ärztliche untersuchung privat bezahlen,
  20. kosten für U7 untersuchung bei den Arzt private krankenversicherung,
  21. kosten für U7 untersuchung bei den Arzt private kranken versicherung,
  22. U7 kosten bei den Arzt,
  23. kosten aufnahmeuntersuchung krankenkasse,
  24. u7 untersuchung pkv,
  25. pkv untersuchung
Die Seite wird geladen...

Private Krankenversicherung Untersuchung selbst zahlen? - Ähnliche Themen

  1. Vergleiche - private Krankenversicherung

    Vergleiche - private Krankenversicherung: Hallo, also ich bin momentan echt überfordert, ich bin auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung und da gibt es ja massig. Ich will...
  2. Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?

    Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?: Sagt mal, womit ist man besser dran, mit einer privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung ? Schon seit einigen Tage beschäftige ich mich mit...
  3. Private Krankenversicherung

    Private Krankenversicherung: Mir ist diese Seite aufgefallen: . Gibt es Erfahrungen mit dieser Seite, da ich gerade am vergleichen zwischen verschiedenen privaten...
  4. Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?

    Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?: Die private Krankenversicherung hat im Gegensatz zur Gesetzlichen einige Vorteile. Zum einen haben die Versicherten für ihr komplettes einen...
  5. Wechsel im Vorstandsvorsitz der Allianz Private Krankenversicherungs-AG

    Wechsel im Vorstandsvorsitz der Allianz Private Krankenversicherungs-AG: Der Vorstandsvorsitzende Dr. Ulrich Rumm tritt am 31. Dezember 2009 seinen Ruhestand an. Als Nachfolger für den Vorstandsvorsitz der Allianz...