Private Krankenversicherung Untersuchung selbst zahlen?

Diskutiere Private Krankenversicherung Untersuchung selbst zahlen? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich bin zwar noch bei der gesetzlichen Krankenversicherung jedoch überlege ich evtl. auf die private zu wechseln. Habe da noch...
H

Heinz

Hallo Zusammen,

ich bin zwar noch bei der gesetzlichen Krankenversicherung jedoch überlege ich evtl. auf die private zu wechseln.
Habe da noch ein paar Fragen die ich gerne mit euch teilen würde. ;) Mit der Hoffnung auf ein Antowrt...

Ich habe gehört das die Leute die eine private Krankenversicherung abgeschlossen haben, keine Wartezeiten bei den Ärzten haben und auch ohne Termin direkt vor den gesetzlichen dran kommen. Doch dafür muss er aber die Gebühren die dann anfallen beim Arzt alles aus eigener Tasche zahlen...

Das wird doch ganz schön teuer wenn man mal richtig krank wird.

Muss man den alle Gebühren die beim Arzt zahlen direkt selber zahlen?

Und was passiert mit dem Geld? Steckt der Arzt das in die Tasche?

Habe ich dann die Möglichkeit wieder das Geld von meiner Versicherung zu kriegen?

Wie ist es wenn ich operiert werden muss?

Muss ich das alles den auch selber zahlen?

Ein OP kostet in Deutschland ja minimum 20.000 Euro. Wie soll man sowas direkt aus eigener Tasche zahlen?

Ich bedanke mich schonmal.

Heinz
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Es ist wahr, dass man als Privatpatient besser behandelt wird als Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen. Da hat man immer Vortritt vor alle anderen. Wartezeiten sind nicht die Regel.

Die Gebühren zahlt man direkt an den Arzt und er regelt den Rest mit der Kasse. Für größere Behandlungen (Kuren, OP, Krankenhausaufnethalte) kann man schon die Kasse auf Vorleistung ansprechen.

Die Kassen zahlen auch. Übliche Arztbesuche zahlt man aus der Tasche und sendet dann später die Beleg an die Kasse.

Die Kasse hat mit dir abgemacht, dass du einen Teil der Beiträge am Ende des Jahres erstattet bekommst, wenn deine eingereichten Belege einen bestimmten Wert nicht überschreiten.

Angenommen du besucht 3 Mal der Arzt in einem Jahr und deine Kosten betragen 500,00€. Falls du diese nicht bei der Kasse einreichst, erhälst du von der Kasse 1000,00 zurück.

Wenn du aber die 500,00€ einreichst, dann bekommst du nichts.

Je nach Lage kannst du ja entscheiden, ob du deine Arztbesuche von der Kasse zahlen lässt oder selber zahlst.

Gruß
 
Thema:

Private Krankenversicherung Untersuchung selbst zahlen?

Sucheingaben

private Krankenversicherung Untersuchung

,

muss ein privatpatient eine op selber bezahlen

,

private untersuchung

,
private krankenversicherung selber zahlen
, private krankenversicherung untersuchung kosten, privat untersuchung, privat untersuchung kosten, welche untersuchung muss ich selber tragen, untersuchung für private krankenversicherung, fliegerärztliche untersuchung pkv, krankenkasse selbst bezahlen, untersuchungen privatversicherung, arzt untersuchung selbst bezahlen, sporttauglichkeitsuntersuchung privat bezahlen, Bei Privatversicherung Kosten für Untersuchung beim Allgemeinmediziner, privatversicherung selbstbezahlen, Privat Versichert Kosten U7, muss eine private krankenversicherung alles bezahlen, kosten u 7 privat versichert, privatversicherung untersuchung, muss man privatversicherung operationen selber zahlen, untersuchung für private krankenkasse, privatversicherung alles selber zahlen, pkv u7 selbstbehalt, fliegerärztliches untersuchung private krankenkasse

Private Krankenversicherung Untersuchung selbst zahlen? - Ähnliche Themen

  • Private Krankenversicherung abschließen

    Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
  • Vergleiche - private Krankenversicherung

    Vergleiche - private Krankenversicherung: Hallo, also ich bin momentan echt überfordert, ich bin auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung und da gibt es ja massig. Ich will...
  • Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?

    Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?: Sagt mal, womit ist man besser dran, mit einer privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung ? Schon seit einigen Tage beschäftige ich mich mit...
  • Private Krankenversicherung

    Private Krankenversicherung: Hallo zusammen, ich überlege im Moment, eine private Krankenversicherung abzuschließen bzw. in die pKv zu wechseln. Ist das einfach so möglich...
  • private Krankenversicherung

    private Krankenversicherung: Guten Abend, muss ich mich eigentlich in Deutschland krankenversichern oder kann ich auch ohne Krankenversicherung bleiben? Kann ich mich...
  • Similar threads

    • Private Krankenversicherung abschließen

      Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
    • Vergleiche - private Krankenversicherung

      Vergleiche - private Krankenversicherung: Hallo, also ich bin momentan echt überfordert, ich bin auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung und da gibt es ja massig. Ich will...
    • Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?

      Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?: Sagt mal, womit ist man besser dran, mit einer privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung ? Schon seit einigen Tage beschäftige ich mich mit...
    • Private Krankenversicherung

      Private Krankenversicherung: Hallo zusammen, ich überlege im Moment, eine private Krankenversicherung abzuschließen bzw. in die pKv zu wechseln. Ist das einfach so möglich...
    • private Krankenversicherung

      private Krankenversicherung: Guten Abend, muss ich mich eigentlich in Deutschland krankenversichern oder kann ich auch ohne Krankenversicherung bleiben? Kann ich mich...
    Top