private Krankenversicherung

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Versicherter, 26.11.2013.

  1. #1 Versicherter, 26.11.2013
    Versicherter

    Versicherter Gast

    Guten Abend,

    muss ich mich eigentlich in Deutschland krankenversichern oder kann ich auch ohne Krankenversicherung bleiben?
    Kann ich mich auch einfach privat versichern? Wo sind denn die Unterschiede zwischen einer privaten Krankenzusatzversicherung und der privaten Krankenvollversicherung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fachmann, 26.11.2013
    Fachmann

    Fachmann Gast

    In Deutschland herrscht Versicherungspflicht. Du musst dich also krankenversichern. Unter bestimmten Umständen ist eine private Verischerung möglich. Voll -und Zusatzversicherung kannst du googlen!
     
  4. Fergon

    Fergon Gast

    Wenn du in Deutschland wohnst bzw. gemeldet bist, musst du auch eine Krankenversicherung abschließen. Dazu bist du gesetzlich verpflichtet. Du kannst unter gewissen Umständen aber zwischen der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung wählen. Den Unterschied zwischen einer Krankenvollversicherung und der Krankenzusatzversicherung und alles weitere zu dem Thema kannst du ausführlich im Netz nachlesen, z.B. hier
     
Thema:

private Krankenversicherung

Die Seite wird geladen...

private Krankenversicherung - Ähnliche Themen

  1. Vergleiche - private Krankenversicherung

    Vergleiche - private Krankenversicherung: Hallo, also ich bin momentan echt überfordert, ich bin auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung und da gibt es ja massig. Ich will...
  2. Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?

    Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?: Sagt mal, womit ist man besser dran, mit einer privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung ? Schon seit einigen Tage beschäftige ich mich mit...
  3. Private Krankenversicherung

    Private Krankenversicherung: Mir ist diese Seite aufgefallen: . Gibt es Erfahrungen mit dieser Seite, da ich gerade am vergleichen zwischen verschiedenen privaten...
  4. Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?

    Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?: Die private Krankenversicherung hat im Gegensatz zur Gesetzlichen einige Vorteile. Zum einen haben die Versicherten für ihr komplettes einen...
  5. Wechsel im Vorstandsvorsitz der Allianz Private Krankenversicherungs-AG

    Wechsel im Vorstandsvorsitz der Allianz Private Krankenversicherungs-AG: Der Vorstandsvorsitzende Dr. Ulrich Rumm tritt am 31. Dezember 2009 seinen Ruhestand an. Als Nachfolger für den Vorstandsvorsitz der Allianz...